Scott bike

Anzeige

Re: Scott bike
Ist ein sehr gutes bike !!!!!!!

Ich fahre selbst den YZ1 ( vorgänger YZ0,YZ1,YZ2, .........YZ4 ). Der rahmen ist der knüller damit kann man ca. 3-10m ( 10 bei aufrüstung ) drops machen. Aber die Komponenten sind halt nicht besonders gut für pro fahren ( solltest nach einiger zeit austauschen ). Aber sonst isch es einfach klasse.

PS: du solltest dir es aber nicht per Ebay kaufen sondern bei karstadt oder bei anderen Bike stores kaufen. weil: 449 kosten ( für fahrrad ) plus die 39 euro versand ( genau weis ich net ) sind einfach 39 euro zuviel. Für die 39 Euro kannst du dir schon ein neues zubehör kaufen.

Also ich hoffe ich habe dir geholfen :daumen: :bier:

Biggie mannnnnnnnnn

Biggie schrieb:
Ist ein sehr gutes bike !!!!!!!
aha, würdest du auch mal sagen wieso? außer weil du auch eines hast!

Biggie schrieb:
Der rahmen ist der knüller
aaaaaha! na das ist doch mal eine sehr fundierte aussage! darf man erfahren warum? für mich sieht das nach billigem 08/15 taiwan geröhr ohne jeglichen knülleranspruch aus, wie ich ihn bei jedem billiganbieter ebenso bekomme!

Biggie schrieb:
damit kann man ca. 3-10m ( 10 bei aufrüstung ) drops machen.
ich hoffe du meinst damit weit und nicht hoch :lol: wenn du hoch meinen solltest dann gib mir mal deine adresse, das muß ich gesehen haben! :D

und wie rüstet man ein bike auf damit man 10m drops machen kann? hast du flügel rangeklebt oder triebwerke um länger in der luft zu bleiben? :lol:

Biggie schrieb:
Aber die Komponenten sind halt nicht besonders gut für pro fahren ( solltest nach einiger zeit austauschen ). Aber sonst isch es einfach klasse.
jaja, schon gut, ich will dir dein spielzeug jetzt wirklich net madig machen aber: der hobel in dem link ist die letzte gurke!

Biggie schrieb:
Also ich hoffe ich habe dir geholfen :daumen: :bier:
das hier heisst kaufBERATUNG und nicht kaufverwirrung!! bevor du so einen geistigen dünnpfiff ablässt, sei lieber ruhig!!

@torst
gutgemeinter rat von einem der sich auskennt:

erstes indiz daß das teil nix kann: 24 gangschaltung!
entweder die haben uralte komponenten aus der zeit als das aktuell war verbaut oder es ist bestenfalls ne lumpige alivio verbaut, die einfach nix taugt außer um einkaufen zu fahren!
was mich weiterhin ganz besonders an der sache wundert ist, daß die nur "shimano" bei den teilen geschrieben haben und nicht um welche gruppe es sich handelt. wäre es eine höherwertige dann würde zumindest der gruppenname dort stehen. eine deore sollte für halbwegs sportliches und spassiges fahren mindestens verbaut sein.
auch gabel mit 75mm - noch dazu von suntour - ist nun wirklich net der bringer. über den rest der teile lasse ich mich im einzelnen nicht weiter aus, kann man aber mit einem wort beschreiben: schrott! taugt wie gesagt um einkaufen zu fahren und das wars dann.

wenn du ein bike in der 500€ klasse suchst dann schau mal bei www.canyon.de oder www.ciclib.de oder www.radon.de die haben da die besten angebote!

ghost_marine schrieb:
bei cube kannst auch noch schaun!

stevens hat in der klasse nix gutes

das sind händlerbikes. da hat man den vorteil daß man zwar den service hat den man als anfänger durchaus zu schätzen wissen sollte, allerdings sind die bikes bei gleichem geld nicht so gut ausgestattet

sharky schrieb:
das sind händlerbikes. da hat man den vorteil daß man zwar den service hat den man als anfänger durchaus zu schätzen wissen sollte, allerdings sind die bikes bei gleichem geld nicht so gut ausgestattet

Sharky !!!!!!!!

Ich meinte 10 m drops !!! Wenn du ne gescheite 140 bis 180mm Gabel kaufen tust dann ist das schon möglich!!!

Aber jeder hat sei eigene meinung nicht war !

Biggie schrieb:
was ist?

Biggie schrieb:
Ich meinte 10 m drops !!! Wenn du ne gescheite 140 bis 180mm Gabel kaufen tust dann ist das schon möglich!!!
ja wie jetzt, weit oder tief? bei weit meinetwegen, aber nicht bei tief! zeig mir wie du 10m tief springst und ich zieh den hut vor dir. aber ich denk das wird nicht nötig sein. und mit ner 180er gabel in nem HT... sorry, aber ich glaub du hast wirklich keine ahnung! im übrigen werden für so extremaktionen wie so monsterdrops DH gabel verwendet die dann jenseits der 140mm haben - WEIT jenseits!

Biggie schrieb:
ich hoffe du bist mit deiner alleine auf der welt!

Biggie schrieb:

Du scheinst irgendwie nicht zu wissen, was 10m sind. Und eine 140-180mm Gabel kann vielleicht den Einschlag etwas mindern - aber nicht dein Leben retten.

Warst du eigentlich schonmal biken oder guckst du die ganze Zeit nur NWD und Kranked-Vids?

gerrit

Biggie schrieb:
Ich meinte 10 m drops !!!
Das stand schon in Deinem vorherigen Posting, meinst Du nun vertikal oder horizontal 10m?. Denn vertikal, naja, schon mal nen 10m drop probiert?

Biggie schrieb:
Wenn du ne gescheite 140 bis 180mm Gabel kaufen tust dann ist das schon möglich!!!
In diesen Rahmen? Dir fällt schon auf, das der Lenkwinkel dann so flach ist, das da nix mehr mit normalen Fahren ist und da die Krafteinwirkung am Steuerrohr dann noch durch den flachen Lenkwinkel erhöht wird (Hebelwirkung, da Vorderradachse noch weiter horizontal vom Steuerrohr entfernt), zerstörst Du so ziemlich schnell den Rahmen.

Biggie schrieb:
Ahjo, aber das macht aus einem CC-Rahmen noch keinen Downhillrahmen.

Gubor

@ torst: wenn du nich gerade 10m Drops veranstalten möchtest ( :lol: ), dann gibt es durchaus bessere MTBs für den Preis...
Noch folgende Hinweise, die die Beratung einfacher machen:
1. wenn du Einsteiger bist, ist es sinnvoll, das Rad im Handel zu kaufen: Probefahrt, Service, Reparaturen etc.
2. wie viel Geld willst du ausgeben?
3. was hast du mit dem Rad vor?

polo schrieb:
@ torst: wenn du nich gerade 10m Drops veranstalten möchtest ( :lol: ), dann gibt es durchaus bessere MTBs für den Preis...
1. wenn du Einsteiger bist, ist es sinnvoll, das Rad im Handel zu kaufen: Probefahrt, Service, Reparaturen etc.

danke polo, endlich gerät die diskussion hier mal wieder in sinnvolle bahnen! ok, setz ich gleich mal drauf auf.

allgemeine erkenntnisse:
- bei den händlern bieten sich generell auslaufmodelle als schnäppchen an
- schau nicht nur aufs schaltwerk, die mischung der teile muß stimmen
- die marke der anbauteile wie vorbau, sattelstütze usw ist zweitrangig. diese können ggf. für wenig geld gegen was besseres getauscht werden und machen an der performance weniger aus als schaltung, kurbeln usw
- eine möglichst komplette deore ausstattung kann man als mindestanforderung für fahrspaß abseits der straßen bezeichnen
- bei den händlern bieten sich vor allem ghost, cube, stevens an da die gutes PLV haben

polo schrieb:

Jajaja ich ja auch erst 15 habe ja doch nicht soooooooo viel ahnung wie ihr aber hey ich sag nur pritzel und sein verrücktes bike ( YZ0 ). Er springt doch schon von ziemlich hohen felsen oder !!!!!!!!!!!???

Naja wir wollen uns hier nicht zu sehr reinsteigern :lol:

Biggie schrieb:
Jajaja ich ja auch erst 15 habe ja doch nicht soooooooo viel ahnung wie ihr aber hey ich sag nur pritzel und sein verrücktes bike ( YZ0 ). Er springt doch schon von ziemlich hohen felsen oder !!!!!!!!!!!???

Naja wir wollen uns hier nicht zu sehr reinsteigern :lol:

ich glaub das hat weniger mit dem alter als mit der geistigen entwicklung zu tun!
glaub auch kaum daß einer hier pritzel und sein bike kennt oder daß es einen großartig interessiert was er dran gemacht hat! und was ist ein "ziemlich hoher felsen"??
weisst du was 10m sind? es kam mal ein bericht von nem typen der wirklich fahren konnte und mit nem wirklich sehr guten bike mit jenseits der 200mm nen 8m sprung gemacht hat. ging nicht gut aus. und da willst du mir weiß machen daß ihr mit euren low budget hobeln und irgendwelchen suntour gäbelchen 10m runterhüpft als sei es nichts?
das kannst du deiner oma erzählen!

sharky schrieb:
ich glaub das hat weniger mit dem alter als mit der geistigen entwicklung zu tun!
glaub auch kaum daß einer hier pritzel und sein bike kennt oder daß es einen großartig interessiert was er dran gemacht hat! und was ist ein "ziemlich hoher felsen"??
weisst du was 10m sind? es kam mal ein bericht von nem typen der wirklich fahren konnte und mit nem wirklich sehr guten bike mit jenseits der 200mm nen 8m sprung gemacht hat. ging nicht gut aus. und da willst du mir weiß machen daß ihr mit euren low budget hobeln und irgendwelchen suntour gäbelchen 10m runterhüpft als sei es nichts?
das kannst du deiner oma erzählen!

OK ich bin vielleicht nich ganz so genau hahaha :lol: sagen wir mal 5-6m und ohne suntour du schlaumeier ( ob mir selbst net klar ist das suntour sowas net hinkriegt manoman,...hälst mich ja wohl für blöd ???). Aber egal Sharky sind wir wieder positiv zueinander weil ich hier wirklich keine grossen diskussionen führen will. Aber ich finde das der herr der sich das fahrrad kaufen wollte schon zumindest jetzt weis was er will !!! :bier: :i2:

Biggie schrieb:
OK ich bin vielleicht nich ganz so genau hahaha :lol:
willst du deinen nick net lieber in münchhausen umbennen?

Biggie schrieb:
sagen wir mal 5-6m und ohne suntour du schlaumeier ( ob mir selbst net klar ist das suntour sowas net hinkriegt manoman,...hälst mich ja wohl für blöd ???).
wieso sollte suntour das net hinbekommen? die bauen auch schon parts, du warst noch ein feuchter traum deines vaters und als die das schon gemacht haben, es liegt sicher nicht am know how daß suntour derzeit keine DH gabel baut. und ja, ich halte dich - na ok net für blöd aber net grade für den wissendsten! du scheinst hier mal entfernt gehört zu haben daß suntour net die reissergabeln gemacht hat und plapperst einfach raus daß es damit net geht geht. ende.

Biggie schrieb:
Aber egal Sharky sind wir wieder positiv zueinander weil ich hier wirklich keine grossen diskussionen führen will. Aber ich finde das der herr der sich das fahrrad kaufen wollte schon zumindest jetzt weis was er will !!! :bier: :i2:
was sollen wir sein? positiv? bist du *** oder was?

sharky schrieb:
danke polo, endlich gerät die diskussion hier mal wieder in sinnvolle bahnen! ok, setz ich gleich mal drauf auf.

allgemeine erkenntnisse:
- bei den händlern bieten sich generell auslaufmodelle als schnäppchen an
- schau nicht nur aufs schaltwerk, die mischung der teile muß stimmen
- die marke der anbauteile wie vorbau, sattelstütze usw ist zweitrangig. diese können ggf. für wenig geld gegen was besseres getauscht werden und machen an der performance weniger aus als schaltung, kurbeln usw
- eine möglichst komplette deore ausstattung kann man als mindestanforderung für fahrspaß abseits der straßen bezeichnen
- bei den händlern bieten sich vor allem ghost, cube, stevens an da die gutes PLV haben

Top :daumen:

Das kann man doch 1 zu 1 in die "Bikegigant"-FAQ übernehmen? Dann noch die Aussage von Polo und schon ist man fast fertig :) :cool:

Gruß

Zurück