Scott Endorphin Elite Racing

Schleifen und mit ner Klinge abziehen dabei immer wieder vorsichtig erwärmt. Mein Sattelrohr hab ich auf 27,2 aufgerieben.
Ich habe es nicht mal gewagt mein Element von 26,8 auf 27,2mm aufzureiben und du ziehst das bei Carbon durch o_O

Stützen in 26,8mm
  • Syncros Hardcore
  • Thompson Elite oder Masterpice
  • Ritchey
  • Tune Starkes Stück
  • Easton EC für Rocky Mountain
  • neuere Syncros für Vertex, Element und Co.
  • BLB hat noch was aktuelles mit Setback und bunt
 

Anzeige

Re: Scott Endorphin Elite Racing
Liebe Endorphisten
Nach einiger Zeit habe ich erneut ein Endorphin fit gemacht und wieder auf die Strasse gebracht. Diesmal ein Team Issue.
Auch diesmal habe ich die nicht mehr brauchbaren Teile mit neuen ersetzt. Die Puristen mögen mir das verzeihen. Dies gab mir immerhin die Möglichkeit, alles in schwarz zu machen und auf eine 1fach-Schaltung umzubauen, sodass der Rahmen und die blaue SID schön zur Geltung kommen.
Wohnt aktuell in meiner Garage, wär aber eventuell einem Wohnortwechsel nicht abgeneigt.
1289933674.jpg
1277342548.jpg
1203508498.jpg
 
Liebe Endorphisten, ich biete gerade meines an auf allen üblichen Kanälen (hier im Bikemarkt + KA). Vielleicht braucht jemand eine neue Basis für einen spannenden Aufbau oder möchte günstig in die feine Welt der Endorphisten einsteigen?
Übrigens warte ich immer noch auf das erste Gravel-Endorphin. Ich hätte keine Verwendung dafür. Deshalb soll das mal bitteschön jemand anderes machen und hier präsentieren. John Tomac würde es freuen (auch wenn er kein Scott gefahren ist)!
 

Anhänge

  • oh Johnny.jpg
    oh Johnny.jpg
    303 KB · Aufrufe: 50
Das ist ein Carbonrahmen, d.h. es existiert eine Form,- und das mit Sicherheit nicht nur für EINEN Rahmen...
Als 3D Druck an einem Stück kann ich mir nicht vorstellen...
Was meint Ihr?
Es könnte auch eine unfahrbare Designstudie sein aus einem x-beliebigen Werkstoff. Z.B. Salzteig:D
Oder man "schnitzt" eine Positivform aus z.B. XPS ("Styrodur") und laminiert von Hand die nötigen Carbonlagen drauf. So kann man durchaus brauchbare Carbon-Einzelstücke fertigen. Eine teure Negativform brauchts nicht unbedingt für Carbonteile.
 
Wird das 97er Modell sein aber mit kompletter XT Ausstattung. Im Katalog ist zum Teil LX angegeben wenn ich es richtig gelesen habe.
Vielleicht sucht es jemand für seine Sammlung.
IMG_20240313_080640.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240313_080828.jpg
    IMG_20240313_080828.jpg
    417 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240313_080723.jpg
    IMG_20240313_080723.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20240313_080801.jpg
    IMG_20240313_080801.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240313_080711.jpg
    IMG_20240313_080711.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240313_080626.jpg
    IMG_20240313_080626.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 6
Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach dem Rahmenschutz/Schwingenschutz mit dem Schriftzug "Scott Racing". Liegt der noch bei jemand rum? Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten