Die LX-Hebel sind jetzt schon ganz schön ausgenudelt und gehören mal getauscht. Naja, mal sehen, irgendwann werde ich schon welche bekommen!
in der Zwischenzeit konnte ich statt der XTR-Schalthebel ein Paar XT 770er Schalthebel günstig erwerben. Doch leider verabschiedete sich noch vor der ersten richtigen Ausfahrt der linke Hebel.
Alle Versuche ihn wieder gängig zu kriegen scheiterten. Schade
Also habe ich mich wieder auf die Suche begeben und konnte im Bikemarkt doch noch ein Paar XTR 970er Schalthebel auftun, die schon ein Schlankheitskur erfahren haben. Die silbernen Schellen wurden schwarz eloxiert und alle Schrauben durch Alu-Schrauben ersetzt. Ich habe dann noch die Zugeinsteller etwas erleichtert und die von BBB verbaut, bei denen die Einstellschraube ebenfalls aus Alu ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Entgegen dem Foto beträgt das Gewicht 202gr. weil der eine Zugeinsteller fehlt!
Dann habe ich nochmals mit der Gabel beschäftigt, weil sie einfach nicht die Luft halten will. So kam kurzerhand eine Fatty ULTRA ins Haus. Leider in einem schlechten Zustand, aber ich wollte ja nur das Innenleben weiter verwenden. Doch da hatte ich mich dann zu früh gefreut.
Denn die Öl-Kartusche hat schon das metrische Gewinde. Das hat Cannondale nämlich 2005 von Zoll nach metrisch umgestellt. Somit passte die Kartusche nicht in die alte Gabel.
Naja.. wieder etwas dazu gelernt. Also die Gabel zerlegt, gereinigt und wiede verkauft!
Was ich auch noch gemacht habe, sind die Aufkleber. Da habe ich mir von Gil noch mal welche für das Unterrohr machen lassen. Hier ein Bild mit auseinandergeflückter Fatty:
Der Vorbau aus dem letzten Post wurde übrigens auch noch mal getauscht, gegen einen 110mm langen mit 5° Steigung. Sieht einfach besser aus!
So feddich...