Scott Endorphin in den Ruhestand geschickt... :( Cannondale Volvo Aufbauthread

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.066
Ort
Nähe GAP
hab gerade bei Ebay uk Deals bestellt...mal sehen wir die Qualität ist...wenn es nicht gut ist, dann wende ich mich nochmal an gil...
Tom, wir haben hier seit einigen Monaten einen recht guten Papperlmacher:
Vielleicht auch für dich von Interesse. In wie weit dessen Decals unter Klarlack halten, weiß ich aber nicht.
LG, Armin.
 

TomR.

Teilzeitschrauber
Dabei seit
5. Januar 2013
Punkte Reaktionen
478
Ort
HGW
hab grad keine Lust nen neuen Thread aufzumachen...daher erstmal hier was neues...habe Schaltwerk und ne Kurbelgarnitur gekauft...Schaltwerk sieht 1A aus, Kurbel sind gerockt, ist aber ok für mich...leider ist das große Kettenblatt ziemlich hinüber. Aber eigentlich fahr ich das auch selten. Weiss auch noch gar nicht, ob das bike groß bewegt wird=) haha...schrauben waren bei der Kurbel auch noch dabei...
IMG_2558.JPG
 

TomR.

Teilzeitschrauber
Dabei seit
5. Januar 2013
Punkte Reaktionen
478
Ort
HGW
ja, aber das Kettenblatt sah in der Anzeige besser aus...zwei Zähne weggebrochen...und dafür gibts wohl keinen Ersatz mehr...wirklich sinnvoll ist die XTR Geschichte nicht, aber das war halt das Zeug, von dem ich mit 17 geträumt habe...naja...fahr ich halt nur mittleres Blatt 😂😂😂
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
12.462
Ort
B
ja, aber das Kettenblatt sah in der Anzeige besser aus...zwei Zähne weggebrochen...und dafür gibts wohl keinen Ersatz mehr...wirklich sinnvoll ist die XTR Geschichte nicht, aber das war halt das Zeug, von dem ich mit 17 geträumt habe...naja...fahr ich halt nur mittleres Blatt 😂😂😂
Wenn's nicht period-correct werden soll, gibt's für die Kurbel auch ein Directmount-Kettenblatt von Garbaruk ;)
 

TomR.

Teilzeitschrauber
Dabei seit
5. Januar 2013
Punkte Reaktionen
478
Ort
HGW
Gabel war vor nem Jahr in der Wartung, seit dem kaum noch gefahren…Faltenbalg ist auch heile und sehr gut erhalten! Leider hat der lack viele Macken.
 

TomR.

Teilzeitschrauber
Dabei seit
5. Januar 2013
Punkte Reaktionen
478
Ort
HGW
die Decals sind auch da...brauche ja nicht alle, aber einige sind schon wichtig. @davelon: beschreib mal, wie du jetzt die Lackmacken ausbessern würdest. Ich hab jetzt hier nen Lackfläschchen mit Pinsel drin. Sieht natürlich nicht so dolle aus, wenn man das aufträgt. Ich will aber auch nicht den kompletten Rahmen schleifen und neu klarlacken...hm...
 

Anhänge

  • IMG_2570.JPG
    IMG_2570.JPG
    471,3 KB · Aufrufe: 20
Dabei seit
28. August 2016
Punkte Reaktionen
100
Ort
Halle/Saale
@davelon: beschreib mal, wie du jetzt die Lackmacken ausbessern würdest. Ich hab jetzt hier nen Lackfläschchen mit Pinsel drin.
Bin zwar nicht davelon aber meld mich trotzdem mal...

Die Pinsel der Lackfläschchen sind immer zu grob. Je nachdem wie groß die Macken sind, könntest du feinere Pinsel nehmen. In 1€-Läden gibt’s günstige Sets für Schulkinder, da sind meist mehrere feine Pinsel bei. Noch bessere Ergebnisse hatte ich wenn ich stattdessen eine Nadel benutze — mit der Spitze für ganz feine Macken bzw. in flachen Winkel aufgesetzt/gewischt für größere Bereiche. Vermeidet Pinselspuren, ergibt meist auch dünneren Farbauftrag...

Zum Lack:
Manchmal ist der zu dickflüssig und nachlackierte Stellen stehen deutlich über. Falls man den passenden Verdünner kennt, würde ich den Lack etwas verdünnen. Auch damit kann man präziser arbeiten...
 
Oben