Scott FX - 10 ??

HAllo, hab das bike für 1800 € angeboten bekommen. DAs Bike kostet sonst 2600 € und hat folgende Ausstattung:
frame »
G-Zero FX Lite flite Alloy 7005 Liteflite Swingarm

fork »
Rock Shox Psylo XC reb./U-Turn 80/125mm

rear shock »
Rock Shox Bar reound adjustable rear travel 95 - 125mm

cassette »
Shimano XT 11-32 T

rear der »
Shimano XT 27 Speed

front der »
Shimano Deore XT / E-Type

shifters »
Shimano XT

brakes »
Magura Louise FR Disc, 180mm F and 160mm R Rotor

crankset »
new Shimano XT 22x32x44T

handlebar »
Scot Strike Comp 1.5 mid rise / 640mm

stem »
Scott Pro FR 1-1/8" /10° rise

pedal »
Ritchey V3 Clipless pedal

seatpost »
Scott Comp

seat »
Scott Progressive

hubs »
Scott Disc Pro / 32H

spokes »
DT Swiss black

rims »
Alesa Taurus 2000 Disc D-Wall, single eyelets

tires »
Scott Cougar 26x2.25 Wire Bead 37TPI

Soll ich da zuschlagen? HAt jemand ne Ahnung, wieviel das Ding wiegt, und ob es zum Tourenfahren geeignet ist?

Sonics

Ach ja: DAs Teil ist neu.

Anzeige

Re: Scott FX - 10 ??
in den prospekten gibt es keine gewichtsangaben, die wissen schon warum.

sass zur probe mal auf einem abert hat mir nich behagt.

in jedem fall sind sie schwer, sehen verdammt gut aus und sind für touren m. e. nich das ware. so wie ichs gelesen habe. preis ist aber in jedem fall i.o. da bekommt man ja mit glück grad mal nen fx 25

cu
matze

also meinste, das die Möhre zu schwer ist?
Hab inner Mountainbike gelesen, da war es allerding ein g-zero team, das die dinger klasse für touren geeignet sind.
ich hab keine ahnung, ob ich mir lieber doch ein hardtail holen soll.
Ehrlich gesagt, finde ich das Teil außerdem ziemlich hässlich. Aber ist nunmal geschmacksache. Das g-zero team gefällt mir ja von den farben besser, aber die ausstattung vom fx-10 ist besser, außerdem bekomm ich das g-zero team nirgendwo.

sonics:(

mittlerweile bin ich nur noch ratlos! hab mir vorhin das teil mal angeguckt. sauschwer und absolut grottenhäßlich. ich glaube für meine zwecke werde ich mir lieber ein hardtail zulegen (scott comp racing). obwohl die ausstattung von dem xf 10 wirklich klasse ist, vor allem wenn man es für 1.800 mücken bekommt.

sonics

Hi,
das Bike ist für den Preis ein Schnäppchen. Gegen das eckelige Design der Scott Räder (außer Carbon) hilft idR nur eines: Abbeizer. Gibs für 5,99 im Baumarkt, Pinsel dazu und Kupferbürste zwei Stunden einwirken lassen und die Sternchen und Glimmerfarbe runterholen. Hab ich auch gemacht. Jetzt sieht man die Schweißnähte und es sieht in Alu gebüstet super technisch aus.
Das Bike ist mit 13,5 Kg echt leicht-die anderen Marken (Cannondale etc )lügen. Außerdem fährt das Bike echt geil!!!
Nur den scheiß Rockschrott Luftämpfer soltest du gleich im Laden lassen und gegen einen Stahldämpfer tauschen (only Steal is real)
Gruss Oliver

wiegtn tut's knapp unter 14kg.

ich find zwar, dass es zwar gegenüber dem normalen kaufpreis günsitg ist, aber nicht aussergewöhnlich billig.

Aber ist ein geiles Rad....würd ich evtl sogar nehmrn :D

Das FX10 ist doch poliert oder nicht?
Das Design vom Rahmen finde ich recht gut. Wiegel soll es laut Scott knapp über 13kg. Kommt wohl auf die Rahmenhöhe drauf an.

Für 1800 sicherlich super.

salve, möchte das bike gerne kaufen und mein bisher bestes angebot ist 2299€. kannst du mir den händler nennen ? :)

Für Touren is es bestimmt sehr gut.
Aber sobald es etwas härter zur sache geht (drops, DH usw.)
kommt er schnell an seine grenzen. Ich habe schon eine Schwinge und einen Hauptrahmen zerschrottet.
Aber für Touren auf jeden fall ok.

mfg aus der Schweiz

Ich habe auch Interesse an diesem Bike! Die Optik finde ich übrigens sehr gelungen, wobei die Lackierung beim FX 30 von der Farbe her besser aussieht!

Wo gibts denn das Angebot für 1.800 €??????ß

Original geschrieben von FlexM3
Huiii, die Preise sind aber heftig für die Scotts, nix mit günstig... :mad:

Die Preise dort stimmen nicht!

Wenn du dort mal anrufst oder vorbei fährst macht er super günstige Preise und dein altes Bike würde er sogar in Zahlung nehmen! Preissenkungen von bis zu 600 € sind da nicht selten!

Zurück