Scott g-zero Team Issue

Registriert
24. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe von einer Bekannten ein Scott G. - zero Team Issues angeboten bekommen.
Was ist das Rad wert?

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG-20210724-WA0003.jpg
    IMG-20210724-WA0003.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20210724-WA0002.jpg
    IMG-20210724-WA0002.jpg
    509 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: Scott g-zero Team Issue
Der Gabelschaft kann unmöglich so lang sein wie dieser absurde Spacerturm. Da hätte ich Angst, dass mir der Vorbau wegbricht. Ansonsten ein schönes Beispiel wie man ein MTB verhunzen kann.
 
Solche Räder sind immer das Wert, was der Käufer bereit ist zu bezahlen.
Bei der aktuellen Lage, kommen da aber Preise von 300-500 bestimmt zustande, da der Markt dies gerade teils her gibt.
 
Der Gabelschaft kann unmöglich so lang sein wie dieser absurde Spacerturm. Da hätte ich Angst, dass mir der Vorbau wegbricht. Ansonsten ein schönes Beispiel wie man ein MTB verhunzen kann.
Ist deshalb ja auch eine Verlängerung dran. In dem Zustand fährt damit ja auch keiner ins Gelände, jedenfalls keiner mit Verstand

Sag doch einfach was er dafür haben will, sollte übrigens locker älter als 15 Jahre sein. Wenn alles in Ordnung ist und die Verschleissteile ihren Namen nicht gerecht werden, würd ich so 300 EUR sagen.
 
Was willst du damit veranstalten? Wenn man den Lenker zurück baut, ist das Teil schon ok. Die Gabel müsste eine FOX mit Stahlfeder sein, die alten Shimano Bremsen sind auch ok. Und möglichst die Sattelstütze vor dem fahren wieder auf "Normalhöhe" stellen, sonst Dämpfer hinüber.

Und natürlich hat das Teil eine vollkommen andere Geometrie wie moderne Räder, hoch, "nervös" etc. Dafür halt gute Bodenfreiheit, sehr "handlich".... also für die junge Generation nahezu unfahrbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
300 würde ich als Sponsoring einer Bekannten betiteln. Wenn man dann bei dem Alter mit dem Tausch diverser Antriebsteile rechnen muß u. nur hoffen kann das die alte XT Bremse u. die Federelemente noch dicht sind kann das ganz schnell zu einem finanziellen Disaster ausarten.
 
Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Infos.
Habe das bike nun gekauft.

Jetzt würde ich es gern noch a bissl umbauen.
Anfange will ich mit der Bremse und zwar würde ich gern nur den Geber auf eine M8100 und die alten Sättel behalten. Kann mir jemand sagen ob das vom Geber passt.
Und dann noch die Schaltung auf 1x11 oder 1x12 umbauen. Kann mir da vielleicht auch jemand ein paar Tipps dazu geben.

Danke
Gruß Marcel
 
Hier noch die Bilder dazu
Die momentan verbaute und dann die wo dran soll
 

Anhänge

  • IMG_20220106_175900_edit_629919332942421.jpg
    IMG_20220106_175900_edit_629919332942421.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20220106_175951_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220106_175951_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten