Scott Gambler 2008

Scott Gambler 2008

Als Ersatz für das High Octane (und auch für das Nitrous?) bringt Scott für 2008 das Gambler (=Glückspieler) heraus. Das Bike ist flexibel einsetzbar - Scott bezeichnet es als Downhillbike und Freeridebike - je nach Setup.
Das Bike ist an mehrere

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Gambler 2008

Ahhhh, ok, vielen Dank. Wenn du mich jetzt noch aufklärst, wie dieses Ding laut Styler91 teleskopieren soll. Ist das für nen FR / DH Bock nicht etwas unschlau? Abgesehen davon, taugt das Ding denn etwas? Soll recht schwer sein, habe ich gehört. Würdest du es gegen die P6 tauschen oder belassen?

Ahhhh, ok, vielen Dank. Wenn du mich jetzt noch aufklärst, wie dieses Ding laut Styler91 teleskopieren soll. Ist das für nen FR / DH Bock nicht etwas unschlau? Abgesehen davon, taugt das Ding denn etwas? Soll recht schwer sein, habe ich gehört. Würdest du es gegen die P6 tauschen oder belassen?

.......durch sanftes streicheln :D.

Beim DH 10 ist keine Tele-Stütze verbaut.
Die FR Serie und das DH 20 hingegen haben die 2-teilige Sattelstütze verbaut.
"Schwer" ist sie nur ungekürzt.
Wenn du die Synatce abschneidest, wird sie zwar auch leichter, der Carbon "Vorteil" schwindet. Der Kopf ist bei beiden Alu.
Für DH würde ich die P6 nicht einbauen. Die ich hatte, war zudem nicht maßhaltig (Differenzen des Carbon Rohres).

cu
Tilo:cool:

Im Ernst? Dann also doch lieber die Scott Original drin belassen? Hatte mir schon soetwas gedacht, denn wenn ich die Aufnahmen sehe, ist die Stütze schon SEHR gekürzt und dann mach der Carbon-Vorteil wirklich nur noch einen verschwindend geringen Teil aus - von der Stabilität mal ganz zu schweigen.
Hast du denn nen anderen Tipp für mich, in Bezug auf 34,9 Alternative? Dann eben Alu, aber nicht dieses lumpige Scott-Home-Made-Teil. Die sieht auch noch sch... aus :-)

Hast du denn nen anderen Tipp für mich, in Bezug auf 34,9 Alternative? Dann eben Alu, aber nicht dieses lumpige Scott-Home-Made-Teil. Die sieht auch noch sch... aus :-)

........mir gefällt das Teil.
Tipp in 34,9 für DH? :rolleyes: , schaut nicht gut aus.
Schau dirs mal live an, dann kannst du immer noch entscheiden.

cu
Tilo:cool:

Mit ein wenig Glück kommt ich an die Easton EC70 ran http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/POSTS/post_ec70_'08.html Leider gibt es die hier nicht in good old Germany, aber ick da ne some possebilities ;-) Würde dann perfekt zum MonkeyLite DH passen.

Mit ein wenig Glück kommt ich an die Easton EC70 ran http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/POSTS/post_ec70_'08.html Leider gibt es die hier nicht in good old Germany, aber ick da ne some possebilities ;-) Würde dann perfekt zum MonkeyLite DH passen.

schaut schön aus, allerdings verjüngt sie sich nach oben.
Ganz nach unten stellen, ist nicht.

cu
Tilo

Das mögen aber vielleicht 2-3 Zentimeter sein, oder meinste nicht? Außerdem ist DAS das aktuelle Pic. Da ist alles schön aus einem Guss.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 115
Das ist aber meines Wissens nach Modell 2007. Das 2008er, wie über deinem Posting, ist jetzt auch optisch an MonkeyLite etc angepasst und eben in diesem rot-orange.

Übrigens, wer mag kann sich hier http://www.mrgadgetfreak.com/Scott_Gambler_DH_10.psd das DH 10 nettes Wallpaper für 1680 x 1050 Auflösung downloaden. Habe das Bild freigestellt und auf nen metallischen Font gepackt. Da es jedoch die PSD Datei ist, könnt ihr auch nen anderen Hintergrund wählen.

Das Wallpaper schaut dann so aus:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 153
Also nochmal Gadget, hast du auch ein Hochauflösendes vom dh20? ^^

Ja wie schon erwähnt, Tele = Teleskopüsattelstütze. Zwei auseinder zieh bare Rohre :). Sorry hab vergessen das im DH10 ja eine Carbon verbaut ist :)

Gruß Styler :daumen:

Nein, leider "nur" vom DH 10.

Aber das im DH10 auch ne Carbon verbaut sein soll, ist mir neu. Weißt du das GENAU oder ist das wieder ne Vermutung :-) ? Denn das sieht mir nicht nach Carbon aus...

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 102
Also ich -->denke<-- im Scott inside, Steht Carbon Sitzstrebe und im ofizielen 08er Katalog steht Sattelstütze, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber warum sollte sonst würden die eine Tele verbauen :-P.

Gruß Styler

Sorry wegen der verspäteten Antwort, aber Ihr, bzw. Eure Händler scheinen recht zu haben. Scott kann wohl bei einigen Bikes aktuell nicht zeitnah liefern.

Morgen Leutz,
ich meld mich auch mal wieder zum Thema.
Hab gestern ne Mail von meinem Dealer bekommen mit der Nachricht das mein Bike in der letzten Aprilwoche geliefert wird und es Ihm seitens Scott definitiv zugesagt wurde.:daumen:
Find ich echt ne starke Leistung da ich es ja erst Mitte März bestellt habe.
Kann bis dahin locker warten da ich mir über Ostern in Finale die Bänder zerfetzt hab und gerade auf Krücken unterwegs bin.:D

Gruß syrer

Yo, das deckt sich mit meiner Info, denn mein Biest ist für den 23. zugesagt - ebenfalls (laut Händler) verbindlich. Na, warten wir es ab...

Ich geh morgen mal zum Händler, hab mein Fahrrad Letzten Jahr im Dezember bestellt. Bin echt gespannt! Naja aber im Allgäu schneit´s dann auch noch ab und ann mal von demher isses ehh nichts mir fahren

Gruß

Zurück