Scott Gambler

der rahmen hat eine ratio von 2,36 kannst also den low tune nehmen oder aber auch schon den middle (wenn du auf eine straffere dämpfung stehst!) du bist quasi genau im übergang der beiden tunes... hier mal die chart dazu
tune_vivid_air.png
 
mmn ist der ccdb der perfekte dämpfer fürs gambler da er extrem vielseitig ist und alles aus dem hinterbau rausholen kann! fahre ihn seit dem ich das rad habe und kann ihn von plüschig bis race straff einstellen! der vivid ist ein sehr guter "billiger" dämpfer der komplett reicht für leute die nicht lange am fahrwerk einstellen wollen oder denen der ccdb einfach zu teuer ist! die basis einstellungen mit denen der ccdb kommt sind eine gute ausgangsbasis um selber sein gewüschtes setup zu finden... ich selber habe ca. 1 tag bikepark gebraucht um es zu finden! ich würde mir persönlich keinen anderen dämpfer mehr ans gambler bauen da das einfach nur geil funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährst du deinen CCDB denn vom Setup her Willi20?
Eh ungefähr wie den Air Base Tune( ein paar Klicks sind halt jetzt um, weil ichs mal grob angepasst habe). Nur bin ich halt jetzt am Anfang der Saison noch sehr gemütlich unterwegs. Keine größeren Sprünge, usw...

das Setup wird sich bestimmt noch ändern. Vorallem ist ja auch meine Boxxer beim Mario gewesen. Jetzt muss ich halt das Komplette fahrwerk für mich anpassen.

Und wie war in my head schon schreibt ist es am besten vom Grundsetup(Mittelstellung) den Dämpfer anzupassen.
 
Hallo Leidgenossen, ich habe zwar die Suchfunktion noch nicht bemüht, es handelt sich bei mir hier nur um Grundlagen.
Und zwar bräuchte ich das Maß der Kettenlinie vom Gambler 2013, 56mm 57mm oder 58mm oder ganz anders ?
Noch etwas: hat jemand eine Atlas FR an seinem Gambler ? Will bei mir einfach nicht passend werden....
Danke schon mal.
 
hat sich jemand schon den prototypen angeguckt?sieht ja ganz gut aus und die verbesserungen sind auch gut finde ich!
 
Ja...ist ganz nice, grade mit dem kürzeren Dämpfer. Aber kann man da auch 26 Zoll drin fahren? Habe keine Lust, alles neu kaufen zu müssen deshalb. Also bleibt der 13er Rahmen ;-)
Der läuft eh wies Gewitter - never change a running system :D
 
So ganz verstehe ich das mit dem kurzen Dämpfer nicht. 2013 habens noch auf den langen geschworen:

"Zusätzlich zur neuen Anlenkung ist der Dämpfer in den Einbaumaßen von 241mm auf 267mm verlängert worden. Die Scott Entwickler wollen dadurch mehr Spielraum bei der Abstimmung gewonnen haben und außerdem die Haltbarkeit des Dämpfers durch das niedrige Übersetzungsverhältnis verbessern. Hier soll sich vor allem das größere Ölvolumen für eine konstante Performance des Hinterbaus auch auf langen Abfahrten positiv bemerkbar machen."

Und 27,5er kann ich in den 2013er Rahmen auch einbauen.
 
So ganz verstehe ich das mit dem kurzen Dämpfer nicht. 2013 habens noch auf den langen geschworen:

"Zusätzlich zur neuen Anlenkung ist der Dämpfer in den Einbaumaßen von 241mm auf 267mm verlängert worden. Die Scott Entwickler wollen dadurch mehr Spielraum bei der Abstimmung gewonnen haben und außerdem die Haltbarkeit des Dämpfers durch das niedrige Übersetzungsverhältnis verbessern. Hier soll sich vor allem das größere Ölvolumen für eine konstante Performance des Hinterbaus auch auf langen Abfahrten positiv bemerkbar machen."

Und 27,5er kann ich in den 2013er Rahmen auch einbauen.

kannst ja mal bei Mondraker schauen, warum die vom 240 EBL auf 222 gegangen sind beim Summum. Da war es "spricht besser an, die Reibung + Losbrechmoment vom Dämpfer fällt weniger auf"
 
ich hab den CCDB Air, liegt auch satt, aber feine Schläge gehen leider noch etwas durch...jemand nen Tipp was/wie ichs weiter verstellen muss, damit er da sensibler anspricht ohne mir weg zu sacken?
 
Liegt evtl an dem Medium Luft! Weniger Luft mehr druckstufe oder auf coil wechseln ;) bin im Gammler ccdb coil und Air vergleich gefahren bevor ich mich für den coil entscheiden hab weil er einfach sensibler reagiert... Das durchsacken kann man mit der druckstufe unterbinden was aber wieder auf kosten der kleinen Schläge geht die dann durch kommen!
 
Zurück
Oben Unten