Scott Gambler

Das wollt ich auch grad fragen

Gibt's nen Übersicht für die empfohlenen Federhärten fürs jeweilige fahrergewicht?
 
Super Danke aber warum geht das nur bis 90kg?!:lol::winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen Rahmen jetzt auch da,
Federhärte bin ich noch bisschen unschlüssig, wiege mit Ausrüstung gut 100 kg und mag es normal bis straff, habt ihr Empfehlung?

Und was fahrt ihr für Lenkwinkel, hab nen angle Set und weis nicht so recht ob ich mit normalen Serienwinkel fahre oder flacher?!
 
Ich bin mit 100kg im Seriendämpfer die 350er gefahren. Mit dem CCDB fahr ich die 400er.Allerdings fahre ich jetzt mit 10kg weniger auch die gleichen.

Am Anfang bin ich mit 63° gefahren. Dann hab ich mal die 62° probiert und bin dabei geblieben weil ich mich wohler damit gefüllt habe.
 
Denke werd auch erstmal flach testen.
Bei der Federhärte gehen die Meinungen ja recht auseinander

Werden bei den pressfit innenlager auch distanzringe montiert? Und dann einfach alte Kurbel rein?
Bin da absoluter Neuling in Sachen pressfit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich habe ein Gambler Rahmen von vor 2012 und eine Boxxer wc 2014 mit einer schaftlänge von 14cm (Verkäufer hatte 15cm angegeben).
Als Steuersatz habe ich einen cane Creek, dieser baut leider sehr hoch auf wie es mir scheint, so das mir ca 1 cm Schaflänge fehlt.
Gibt es einen Steuersatz der sehr niedrig aufbaut, so das ich vielleicht noch einen 1 cm rausholen kann?

Vielen Dank schon mal .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem liegt hier das mann genau wissen soll welche hulse(das schwarze teil was im rahmen geklemmt wird) verbaut ist. Kann genau so ein 1.5 mit reduzier steuersatz sein. Also bitte dies erst klären,dann können wir dir weiter helfen. Gut war auch noch die genau type bezeichnung deiner steuersatz,oder zurmindest ein foto.
 
Ok es sieht danach aus das du die 1,1/8 hulse verbaut hast. Da wirds leider sehr schierig eine niedrigere zu finden, da die lager obenauf liegen.. Da helft fast nur neh neue untere brucke mit längere shaft beim gabel .
 
Schau auf der homepage von dartmoor wie hoch der baut,und mess deine nach,da kannst sehen obs viel aus macht,aber 1 cm wirds sicher nicht ausmachen.
 
ich habe hier mal eine Zeichnung gefunden, kannst du mir sagen welche der variante ich laut dieser Zeichnung habe, dann kann ich etwas gezielter suchen. Laut dem Manual von scott sollte es ein 1.1/8 integral sein .... oder ?
Hope%20steuersatz%201.png
 
Oder wenn du jemand kennst mit neh drehbank/fräse,kannst ihm fragen ob er die hulse auf das mass von der von mir oben angeführte mass dreht/fräst. Kommt sicher billiger,nur muss er genau arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten