Scott Genius LT 700/710

So, habe nun einige Testfahrten hinter mir. Also ich habe sofort den Dämpfer zu Toxoholics geschickt. Der Climb Modus ist nicht vergleichbar mit den Vorgänger Versionen der Genius LT oder Ransom Serien. Hier ist nun ein Fox Nude Dämpfer CTD drin. Hier wird nur die Plattform etwas härter, also keine Dämpfer Blockierung! Und diese Plattform ist im Climb Modus viel zu soft. Zumal die Gabel fast blockiert ist und das Teil hinten schön einsackt:(
Setup wurd nun auf FIRM (Hart) geändert. Jetzt ist das Teil auch im C-Modus perfekt. Habe auch gleich auf KASHIMA umbauen lassen.
Ansonsten ist das Bike der Hammer!!!
 
Ist mit dem neuen Setup (FIRM) der SAG geringer (oder wie Lockout) als im Original-Setup?
Hat sich dadurch auch die Dämpfung in den anderen beiden Einstellungen (Desend, Traction-Mode) verändert?
Was hat der Umbau gekostet (Firm und Kashima)?
 
Ist mit dem neuen Setup (FIRM) der SAG geringer (oder wie Lockout) als im Original-Setup?
Hat sich dadurch auch die Dämpfung in den anderen beiden Einstellungen (Desend, Traction-Mode) verändert?
Was hat der Umbau gekostet (Firm und Kashima)?
Der SAG wird mit dem Luftdruck eingestellt, das hat nichts mit dem FIRM Setup zu tun. Der ist wie beim Original 18 mm. Der Descend und Tractions Modus ist wie beim original. Nur der Climb Modus ist nun viel härter. Preis inkl. Kashima Umbau 150 €.
Mir war der Climb Modus wichtig, speziell wenn ich auf Pass Strassen unterwegs bin.
 
Der SAG wird mit dem Luftdruck eingestellt, das hat nichts mit dem FIRM Setup zu tun. Der ist wie beim Original 18 mm. Der Descend und Tractions Modus ist wie beim original. Nur der Climb Modus ist nun viel härter. Preis inkl. Kashima Umbau 150 €.
Mir war der Climb Modus wichtig, speziell wenn ich auf Pass Strassen unterwegs bin.

Dass der Sag mit dem Luftdruck eingestellt wird, ist mir natürlich klar.
Meine Frage war: Ist der SAG im Climb-Modus nach dem Umbau geringer (wie bei Lockout)?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten