Scott Genius MC 40 2006er

Oben genanntes Modell könnte ich für 770€ bekommen. Ich bin totaler Einsteiger ins Mountainbike-Thema und brauch nicht das neueste Modell. Hab das Bike bei nem Händler gesehen. Alles Schalt- und Bremskomponenten sind aus der Shimano deore XT-Serie. Der Verkäufer sagte, das Teil sei top in Ordnung (aber was soll er auch sagen). Der Vorbesitzer habe es abgegeben, da er kaum noch zum Fahren kommt, aufgrund des ersten Kindes. Mehr Infos habe ich erstmal nicht. Was denkt ihr (Experten) im ersten Moment von der Sache/dem Angebot???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mehrere Dinge zu beachten:

1. Richtige Größe, beim Genius aufgrund der schräg weggehenden Sattelstütze recht wichtig, um nicht zu weit hinten zu sitzen.
2. Laufleistung? Wann sind Dämpfer und Gabel gewartet worden? (Kostenpunkt je 100,--). Wann ist Ritzelpaket (40,--), Kette (15,--), Kettenblätter vorne (70,--) gewartet worden?
3. Die hintere Schwinge bricht gerne auf der Antriebseite, unbedingt anschauen, ob dort Risse vorhanden sind (Scott Garantie nur für Erstbesitzer!)

Für den Preis ist es ansonsten ein feines Rad, wenn du den Federweg benötigst.

Da du nicht geschrieben hast, was du damit vorhast (wo wohnst du? was willst du fahren?), ist es ein wenig schwierig, dir dazu zu raten...

Ist übrigens das hier, oder?
http://www.togoparts.com/items/view_item.php?iid=4420&did=0&cid=6

Dann ist es mein "altes", ein feines Rad!

grüße
sun909

So, war heut nochmal da.

1. Die Größe passt.

2. Laufleistung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Dämpfer und Gabel wurde kürzlich gewartet bzw. gechecked. Ritzel, Kette, Kettenblätter sind (fast) neu und sehen auch so aus.

3. Hab mir den Rahmen mit ner Leuchte sehr genau angesehen und er weist keinerlei Risse auf.

Hi,
zwischen "gewartet" (Öl, Dichtungen) und "gecheckt" liegen 200€, das würde ich schon genauer fragen!

Ansonsten hört sich es gut an.

Gruesse

Die Wartung kennen wir doch alle. Alle Gabeln sind immer gerade frisch ausm Service und von der Wartung und wenn Du nach Rechnung oder Beleg fragst "machts jeder halt selber" oder hats "schwarz machen lassen", oder "kennt den Händler gut, der so gemacht hat...".

Zurück