Gebrauchtes Mountainbike (Scott MC 50 aus 2006 / 2007)

Registriert
1. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein Mountainbike zulegen und musste feststellen, dass dies nicht so einfach ist wie zuerst gedacht.

Grundsätzlich fahre ich so 1-2 Mal die Woche durch den Wald (bergiges Gelände) und auch einige Radtrails, allerdings ohne springen.

Im Moment fahre ich dort mit einem alten Crossrad von mir, allerdings stößt das deutlich an seine Grenzen. Es soll künftig nur noch für die Stadt genutzt werden. Es wird denke ich Zeit mir ein "neues" Mountainbike zuzulegen. Da die Preise jedoch deutlich davon abweichen, was ich im Moment zur Verfügung steht, dachte ich an ein gebrauchtes Mountainbike.

Ein Bekannter meinerseits bietet folgendes Rad zum Verkauf an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-genius-mc-50-mtb-fully-bike/1336647254-217-2419
Mit dem Preis könnte er noch etwas heruntergehen, ist dieser denn gerechtfertigt / realistisch oder deutlich überteuert?


Welche Alternativen kämen denn noch in Betracht bei einem Budget von etwa 600-700 €. Bin etwa 180 cm groß und wiege 82 KG.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten