Gebrauchtes MTB (Hardtail) bis 500€

G

GeneticLeezard

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Mountainbike für etwa 500€. Ich habe vor damit hauptsächlich durch Weinberge der Umgebung und ähnliche Terrains zu fahren, weshalb sich ein Fully für mich wohl nicht lohnt.

Da ich oft höre, dass neue MTBs im Bereich 500€ nichts oder nur wenig taugen kam ich zum Entschluss, das Geld besser in ein gebrauchtes (und demnach besseres) Bike zu investieren.

Bei meiner Suche in der Umgebung bin ich jetzt auf dieses Rad hier gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/focus-northern-lite/9762496
FOCUS - Northern Lite

- Federgabel: Rock Shox JUDY
- Schaltwerk: Deore XT
- Werfer: Deore XT
- Kurbel: Truvativ Firex
- Bremsen: Magura CLARA, hydraulisch
- Sattelstütze: Syncro
- Lenkervorbau: Crane Creek
- Lenker: Crane Creek
- Reifen: Continental Vertical
- Naben: Onyx
- Pedale: Richey Klickpedale

Rahmenhöhe: ca. 47 cm


Zustand
- gebraucht, mit einigen Gebrauchsspuren, s. Fotos
- Laufleistung: ca. 3.750km

Versand
- 60 EUR

Zahlung
- Banküberweisung oder PayPal


Ich wollte fragen was ihr zu dem Preis von dem Bike haltet und ob ich mir dieses Rad besorgen sollte. Natürlich wäre ich auch sehr über andere Vorschläge interessiert. Optimal wäre es natürlich, wenn sich das Fahrrad persönlich abholen und anschauen lässt. Deshalb hab ich für den Suchradius etwa 50km um Nieder-Olm gesetzt.

Hydraulische Bremsen wären ein großes Plus! Ich bin im XXL Fahrrad Franz in Mainz mal kurz ein Carver Pure 105 Pro gefahren.
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-105-ws-sw
Da hatten mir die leichtgängigen, hydraulischen Bremsen sehr gefallen. Die Gangschaltung sowieso! Kein Vergleich zu den alten Billig-Rädern die ich früher gefahren bin, schon erstaunlich :)

Versand ist natürlich auch noch eine Option, allerdings nur wenn es sich um ein Schnäppchen handelt was einfach außerhalb meiner Reichweite ist.

Dieses Rad sah auch noch interessant aus:
http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/cat_51_5109_5930_adresult_68707010.html
Biete hier mein Felt Hardtail an, verbaut sind eine Rock Shox Recon Gabel NP 380,-, Shimano XT Scheibenbremsen NP 290,- und das Bike kostete NP 560,- Poploc Hebel um die Federung zu versteifen ist auch vorhanden 30,- Specialized Geträngehalter 59,- DeoreTrigger 49,- Wurde alles extra angebaut. Alles in allem vielleicht 50 km alt außer die Scheibenbremsen warn schon an meim andern MTB montiert. Ich verkaufe das Hardtail nur und mit 2 weinenden augen, da ich ne Motocross möchte. Versand ist auch möglich, muss man schauen was das kostet. Keine `Garantie oder Rücknahme, keine nachverhandlung, behalte mir vor den Artikel rauszunehmen da ich ihn auch in ebay kleinanzeigen stehen habe. Dort aber billiger da keine Gebühren. Aufgrund einer NAchfrage: Rahmenhöhe 19,5 inch ca. 49 cm.

Zusätzliche Infos meinerseits: Das ist mein erstes Rad seit Jahren, weshalb ich selbst nicht einschätzen kann ob diese Bikes gut oder schlecht sind. Und frei nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei Mal!" wollte ich gleich schon ein besseres gebrauchtes Rad kaufen. Mehr als 500€ sollten es dann aber doch nicht sein, da das als armer Student sowieso schon genug schmerzt. x)

Außerdem bin ich 1.80m groß und wiege etwa 90kg - versuche aber (auch mit dem Bike) ein wenig Gewicht loszuwerden x)

Wie dem auch sei, ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge!
 
also wirkliche schnäppchen sind die ersten beiden nich... das 3. macht n guten eindruck, das tät ich mir kaufen für den preis.
 
also wirkliche schnäppchen sind die ersten beiden nich... das 3. macht n guten eindruck

Nicht? Schade. Ich kenne mich da halt nicht aus D:

Laut einem Freund wäre das erste halt das Beste, da es für den Preis die besten Teile verbaut hätte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nich was für ne judy das da dran iss... gab auch welche mit elastomeren, da wäre die recon der 3. klar besser
 
ich lach mich schlapp:lol:

das Focus war mein erstes Bike überhaupt. haargenau das Gleiche mit der Judy XC!!!

Finger weg! da du 90 Kilo wiegst wirst mit der unterdimensionierten Clara keine Freud haben.War damals eine der ersten und dementsprechend nicht ausgereift.
Hab das Teil dann nach einem Jahr für 500.- verkauft...aber das war Ende 2001.-!!!


schau mal auf willhaben.at war grad drauf und da gibts besseres.....
ein corratec Glacier Fully mit ner Black um knappe 400.- und is auch nicht so antiquat wie das Focus.....
 
Ich habe jetzt noch ein wenig mehr auf quoka.de gesucht, und folgende Räder gefunden:

http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/cat_51_5109_5930_adresult_67490952.html
TREK FUEL 80 - Mountainbike 26 Zoll
450€

Das Bike wurde wenig gefahren und ist dementsprechend in einem guten Zustand. Rahmen: Alpha SLR Aluminium, Gabel: Manitou Black Comp, Rapid Travel Adj. 80/100, Bremsen: Pro max, Schaltung: Shimano Deore SGS (24 Gänge), Schalthebel: Shimano Alivio, Lenker: Bontrager Crowbar 5 Degree, Reifen: Schwalbe Kevlar City Marathon. ehem. Neupreis 1.700,-

http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/cat_51_5109_5930_adresult_67684321.html
MTB HAWK 44 Blackline
500€

Wie neu, RH45 cm, 27 Gg., Körpergrösse 170-182 cm, 1200 km gefahren, Kaufdatum 04/2009, Shimano XT und Deore, ALU 7005, Bremsen Avid Juicy 160 mm hydrl. Scheibenbremse, Gabel Suntour XCT V2 Lockout, sonst. Anbauteile hochwertig.

EDIT:

ich lach mich schlapp

das Focus war mein erstes Bike überhaupt. haargenau das Gleiche mit der Judy XC!!!

Finger weg! da du 90 Kilo wiegst wirst mit der unterdimensionierten Clara keine Freud haben.War damals eine der ersten und dementsprechend nicht ausgereift.
Hab das Teil dann nach einem Jahr für 500.- verkauft...aber das war Ende 2001.-!!!


schau mal auf willhaben.at war grad drauf und da gibts besseres.....
ein corratec Glacier Fully mit ner Black um knappe 400.- und is auch nicht so antiquat wie das Focus.....

Ah, das wusste ich gar nicht... mmh... schade. Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Rad :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte jetzt noch dieses hier gefunden, was evtl. ganz interessant zu sein scheint.

MTB Hardtail Lakes GTS 7003
500€ VB
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_69825402.html
Kaum gefahrenes MTB Hardtail Lakes GTS 7003 in 26` zu verkaufen. Rahmenhöhe 51 cm; Ausstattung: - Shimano Deore XT Bremsanlage - Shimano Deore XT Schaltwerk - RockShox Judy SL U-Turn Federgabel (Federweg einstellbar) - Rigida Taurus 2000DB Felgen - Shimano Deore Naben - Shimano PDM-Pedale - Selle Italia SLK Sattel (neuwertig) - Bereifung vorne: Schwalbe Nobby Nic - Bereifung hinten: Schwalbe Racing Ralph DD.

(Ich wollte erst noch ein wenig weiter in meiner Umgebung nachsehen, da man sich so ein Fahrrad ja vor dem Kauf eigentlich auch gerne mal ansehen wollen würde.)
 
Zurück
Oben Unten