Scott Genius MC 50 vs. Trek Liquid 25

Hallo zusammen,

ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich mal registriert...habe bisher schon sehr viele Infos in sehr vielen Beiträgen gefunden, aber ich bräuchte da trotzdem noch ein paar anregungen:

Ich möchte mir ein Fully kaufen und habe bei meinem Händler zwei Bikes zur Auswahl:

Zum einen das
Scott Genuis MC 50 (2005) für 1650,- (NP: 2200,-)
Scott-Info

und das
Trek Liquid 25 gebraucht (einmal 30 km gefahren) von 2004 für 1800,- (NP 2599,-)
Trek-Info

Am Freitag werde ich das Trek testen, aber irgendwie gefällt mir das Scott besser - zumal es neu ist und ich den ersten Kratzer rein machen kann ;)

Das Problem ist allerdings, dass ich mich bisher nur kurz auf das MC 20 setzen konnte und mal eine Runde gefahren bin. Das MC 50 müsste bestellt werden...und müsste ich es kaufen ohne zu fahren.

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips oder Anregungen zu dieser Entscheidung geben. Mein Bauch sagt mir ja Scott, aber hier in diesem Forum gibt es auch viele Stimmen die gegen Scott sind. Oder gibt es eine Alternative mit vergleichbarem Preis.

Vielen Dank für eure Unterstützung :daumen:

grüsse aus dem sauerland
olionbike

contra trek: wär mir zu schwer
pro: fährt sich gut, angenehme geometrie, unauffälliges fahrverhalten. allerdings recht lang

pro/contra scott. kenn ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.

Zurück