Scott genius steuersatz

Dabei seit
15. März 2018
Punkte für Reaktionen
3
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Steuersatz für mein 2019er Genius da mein alter nur herum knackt.
Leider lässt Scotts Beschreibung sehr zu wünschen übrig. Angabe von der Website lautet:
Syncros Pro Press Fit E2 / Tapered 1.5"-1 1/8"
OD 50/62mm / ID 44/56mm

Damit kann ich nicht viel anfangen... (od: Außendurchmesser oben/unten, id: Innendurchmesser oben/unten?? -> keine derartigen Steuersätze auffindbar)
Nun liebe Bike-Gemeinde bitte ich um eine Übersetzung in gängige Standards da ich sehr gerne auf ein Hope Modell aufrüsten würde.
Ich danke im Vorraus,
MfG. Ben
 
Dabei seit
15. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
44
Der original verbaute Steuersatz ist von Syncros, hat die Artikelnummer 265586 und die Bezeichnung ZS44/28.6 - ZS56/40

Was das ganze bedeutet kannst du in dem Blog Bericht von Bike-Components nachlesen, dort ist es einfach und verständlich beschrieben. Auf der Hope-Tech Website gibt es ein Dokument, welches das auch noch einmal beschreibt. Du benötigst laut Tabelle auf Seite vier Oberteil 2 und Unterteil E. Der Gabelkonus sollte auch getauscht werden, damit es auch wirklich perfekt dazu passt.
 
Oben