Scott Genius

Beebob schrieb:
kann mir denn wirklich keiner etwas zum Scott Genius sagen.
Brauche unbedingt Erfahrungen. :hüpf:

Sers Beebob,
fahre das MC50 mit anderer Gabel und front brake (MZ MX Pro und Louise FR 04/180mm). Bisher erst ca. 200k gefahren, das aber alles in den Bergen. Erster Eindruck: Sehr gut. Beim uphill muss man den LO gar net nutzen, eigentlich auch den TC-Mode nicht, da eh nix wippt. Geometrie ist sehr harmonisch (Gr. L), etwas hecklastig (im Vergleich zu meinem Strike mit deutlich sportlicherem setup). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gruß
blaxxun17

bei einer Größe von 1,76m, nehme ich Rahmengröße M oder besser L.
Könnte mir vorstellen, das es bei M eventuell zu hecklastig wird.

Beebob schrieb:
bei einer Größe von 1,76m, nehme ich Rahmengröße M oder besser L.
Könnte mir vorstellen, das es bei M eventuell zu hecklastig wird.

probiers doch aus, bei den Scott-Händlern ist das in der Regel kein Problem. Ansonsten Suchfunktion, wurde schon einiges zum genius hier geschrieben. ich persönlich fand das Ansprechverhalten am Heck nicht berauschend. Die Verstellmöglichkeiten des Federwegs hinten braucht man meiner Meinung nach auch nicht. ich bin aber nur zwei mal an einem WE insgesamt vielleicht 50 km gefahren. will mich also nicht so festlegen. Jemand der das Teil hat wird es sicher besser beurteilen können.

Tach,

ich fahre das Genius RC 20 und bin vollends zufrieden.
Bei einer Körpergröße von 1,78m wollte ich erst M, nehmen, aber L passt wie angegossen!

Zum Bike kann ich nur sagen: klasse. Ich fahre es jetzt ca. 500 km incl dem Gardasee-Marathon und war bis auf eine zu hart eingestellte Gabel (jetzt richtiges Setup gefunden) hochzufrieden.

Sitzposition ist schön gestreckt, aber nicht sooo unkomfortabel wie oft geschrieben ;-)

CU
ALEX

Es ist also doch scheinbar wirklich Geschmacks- und Gefühlssache wie man ein Bike empfindet:
Alchimist: schön gestreckt, aber nicht so unkomfortabel wie oft beschrieben
blaxxun17: hecklastig, Strike ist sportlicher

Ich stell mir gerade vor, wie toll es wäre, gestreckt auf einem hecklastigen Bike die Berge rauf- und runterzuflitzen :lol: :daumen:
und bleibe dann doch beruhigt bei meinem NRS...

Sorry, nix für ungut
Notger

squirrel schrieb:
Es ist also doch scheinbar wirklich Geschmacks- und Gefühlssache wie man ein Bike empfindet:
Alchimist: schön gestreckt, aber nicht so unkomfortabel wie oft beschrieben
blaxxun17: hecklastig, Strike ist sportlicher

Ich stell mir gerade vor, wie toll es wäre, gestreckt auf einem hecklastigen Bike die Berge rauf- und runterzuflitzen :lol: :daumen:
und bleibe dann doch beruhigt bei meinem NRS...

Sorry, nix für ungut
Notger

Tja richtig gelesen fähr blaxxun17 ein MC und ich ein RC ;-)
Auch nix für ungut
Alchimist

Zurück