Scott Nitrous 10, 2004er Modell

Hi, weiß irgendjemand von euch wo man noch des Nitrous 10 von Scott als 2004er Auslaufmodell bekommen kann? Möglichst unter 2500€? Danke scho vorweg! Kennt ihr irgend nen Shop bei euch in der Nähe oder im Internet?

kleiner tipp..versuchs mal beim scott testcenter in willingen....mit lieb fragen gibts sogar 2005 modelle zum netten kurs...viel glück

Stadler hatte es für 2000€. War in einigen Zeitschriften. Vielleicht haben die ja noch eins.

MfG Stefan

danke, aber sowohl im scott-testcenter als auch bei stadler gab's nix mehr.
schade! Naja, vielleicht weiß ja irgendjemand noch was.

Hallo, wenn du immer noch suchst kannst du dich mal bei mir melden.Ich habe eins.

Hallo
Mich würde mal interessieren, wie weit man mit dem Nitrous gehen kann, also was das alles mitmacht.
Wollte mir zwar ein Big Hit 2005 mit Z1FR1 holen, hab jetzt aber von meinem Händler auch ein Angebot für ein Nitrous bekommen, mit Sherman (150mm), Single Tracks, Louise FR und XT oder Truvativ Kurbeln.

Mein Einsatzgebiet wäre ganz klar Freeride, also berghoch und möglichst schnell wieder runter. Dann noch North Shores und vllt mal der ein oder andere Drop. Aber mit der Zeit werden meine Erfahrungen sicher steigen und somit auch die Anforderungen ein mein Bike. Der Rahmen sollte also auch noch genug Reserven bieten, und da bin ich mir halt nich sicher, ob das Nitrous mit dem BH mithalten kann.

Könnten ihr mir vllt ein paar Tipps geben und könnten sich auch vllt auch Nitrous-Fahrer zu ihrem Bike äußern.

Project1950 :bier: :i2:

schau mal nen trailer von crankworx an ...................da siehst dann was timo pritzel dmait macht. OK ich mein des heißt zwar nid viel . aber ich dnek wenn er von dem rad nicht überzeugt wäre würde er ja dann das high octane fahren. also ich würd schon sagen das das ding was hebt....... für scott umstände hallt........wei scott war nie wirklich glaub eine marke die hardcore sachen gebaut hat sondern in dne letzten jahren mehr auf das gewicht geachtet hat. :daumen:

So, hab jetzt die Preise:
Für das Big Hit mit Z1FR1 3000,- (fragt mich aber nicht, wie der dadrauf kommt)
Für das Nitrous (wie oben beschrieben) 2500,-
Und noch ein neues Angebot: Nitrous (ich glaube Modell 30) mit MZ DropOff, Deore Bremsen, LX-Kurbeln, Rigida-Felgen für 1490,- und das dann langsam aufrüsten, aber ich glaube, dass ich dann nicht mit 1000,- für die oben genannten anderen Parts hin kommen.
Das Norco Six für 2690,- ist mir zwar zu teuer, aber vllt macht mir mein Händler dazu noch ein gutes Angebot.

Das komplette Bike sollte nicht teurer als 2500,- sein, lieber drunter.

Also, lasst euch aus zu diesem Thema.

Danke
Project1950 :bier: :i2:

@project ich würde das mit sherman nehmen glaub das is das 10er, da brauchst dir keine sorgen um parts machen evtl. mal den laufradsatz gegen einen stabileren tauschen. hm.. naja ich sag mal das Teil mach einiges mit.
Gruß
BgH

Hi, hab mir des Scott Nitrous 10 vor 1,5 Wochen gekauft. War aber so bescheuert :wut: , es passt gar nicht auf meinen Zweck, aber damals wusste ich noch net, dass ma ziemlich schlecht street mit so nem Ding fahrn kann.Die Komponenten und so sin top und die Verarbeitung auch. Vorher hat ich so n noname Hardtail. Die Ausstattung war aber recht gut und mit dem konnt ich ordentlich fahren bis der Rahmen ca. vor nem Monat gebrochen is. Dann wollt ich n stabiles Fully (hab net so die ahnung gehabt). Als ich des Nitrous dann zusammengebaut hab, hab ich festgestellt, dass sowas wie backwheelhop und so was nur eingeschränkt machbar sein müssten :wut: und jetzt könnt ich ausrasten :wut:, dass ich so dumm war und mich net genau informiert hab, weil ich nur schnell wieder n rad haben wollte. ich würd auch gern freeride und so fahren aber hier hab ich keine Möglichkeit dazu. Und immer nur am gardasee zu fahren? Ich bin doch keine Wochenendbiker. :wut: Hab's jetzt ma in den Bikemarkt gestellt. Wegen dem Preis könnt ma auch noch ma verhandeln. also wenn jmd interesse hat, bitte melden
Danke, jetzt geht's mir scho besser nach dem ich den ganzen Mist den ich gemacht hab ma hingeschriebn hab.

mfg Fred

Du bist mir ja ein Vogel. Also aus dem Radl kann man einiges bauen. Aber bestimmt kein Street-Bike. :rolleyes: Junge, Junge.
Gruß,F.

Zurück