Scott Nitrous 30, Wertschätzung

D

Deleted 50021

Guest
Ich bräuchte eure Wertschätzung zu meinem Bike.

Falls das der falsche Bereich ist bitte verschieben. :)

Hierr mein Bike:

Verbaut ist:
1x Scott Nitrous 2oo4 Standart-Komponenten. 1 1/2 Jahre alt. NP:1300€
1x Neue Dämpferfeder von RockShox. 5 Monate alt. NP 70€
2x Schwalbe FatAlbert 26 zoll. 1 Jahr alt. NP 52€
1x DT-Swiss-SpyX Hinterradnabe und Speichen 1 Monat alt. NP 130€
1x Sun Rims Double Track 26 zoll 1Monat alt. NP 50€
3x Mal service in 1 1/2 Jahren 150€

Soh jetzt hätt ich gern eure Meinung.......

Danke im vorraus

Anzeige

Re: Scott Nitrous 30, Wertschätzung
Moin,

denke mal soooooo viel wirds nicht mehr werden. Ist ein 2004er Modell und "nur" Standardkomponenten. Für die Dämpferfeder, FatAlberts und die Double Tracks wirst du kaum einen "Aufpreis" verlangen können. Außerdem kommen jetzt ja schon wieder die 2006er Modelle raus. Da werden die 2005er sicherlich auch reduziert.

Ich hatte Mitte 2005 mein nur 4 Monate altes Nitrous 30 (2005er Modell) rund 400 Euro unter Neupreis verkauft.

*Holst du dir ein neues Bike? Was denn für eins?

natürlich weiß ich, dass ich nichts für den service bekomme :p
wollt nur sagen wieviel ich reingesteckt habe und das es gepflegt wurde. ;)

*Holst du dir ein neues Bike? Was denn für eins?
ich bin noch am überlegen :D

und jetzt bitte weitere konkrete Angaben. :cool:
Danköö. :D

ich denke mal du wirst den neupreis (1300) -ein paar 100er rechnen müssen,
weil die teile die du drauf gebaut hast sind jetzt echt nicht so der knüller dass leute da sagen,
das muss ich unbedingt haben :(
und der wertverlust ist in den ersten jahren halt immer am größten :o

naja viel glück beim losschlagen :daumen:

Die Pedalen sind wohl auch nicht original, oder waren da keine dran?

Ich würd mal sagen 800 € wären angemessen, ist immer noch einiges mehr als die Hälfte vom Neupreis ;)

Welche Rahmengröße ist das? :D

Also ich will dir ja keine Hoffnungen nehmen, schließlich findet sich häufig immer ein "Dummer" (???), aber wenn dir jemand 800 Euro für das Gerät gibt, dann solltest du glücklich sein.
Die ganzen "Upgrades", die du da auflistest, sind einfach nur "Verschleißteile", die sowieso in regelmäßigen Abständen an einem Bike gewechselt werden müssen: 1 Jahr alte Reifen bspw., dafür kann man doch kein Geld verlangen ... bei nem Freerider sollte man sich sogar fragen, ob die dann noch fahrbar sind? Eine "neue" Feder ... was muss denn passieren, um die "alte" Feder unbrauchbar zu machen? Und die Feder ist sowieso von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich, sollte der Käufer mehr oder weniger wiegen als du, braucht er evtl. eh ne neue und 70 Euro dafür finde ich auch heftig, da gibts auf ebay viel günstigere Angebote. Die Nabe und die Felgen sind auch nicht jedermanns Sache ... mal abgesehen davon, dass solche Teile zu nem Komplettbike einfach dazugehören.
Rechne doch mal logisch ... wenn ein Modellwechsel ansteht, reduzieren seriöse Händler die Auslaufmodelle locker um 20-30% ... manche Internetanbieter sogar um fast 50%.
neupreis deines Rades liegt bei 1300 Euro ... das Teil ist quasi schon zwei Modelljahre zurück und wenn man dafür nur 30% abzieht, ist man schon bei 910 Euro ... wohl gemerkt, dafür könnte man problemlos ein NEUES bike kriegen.

also der basispreis ist 1300€ den restlichen kram kannste wie gesagt nicht anrechnen, oder versuch das bike ohne hinterrad zu verkaufen...

1,5 Jahre! und ein scott nitrous.
wenn du 800€ dafür bekommst ist das wie ein 6er im lotto.

viel erfolg :daumen:

Hmm also bei eBay wird er sicher noch ein bisschen mehr als 800 € bekommen...
Mein Beitrag oben war auch nur halbernst (oder halbironisch, je nach Betrachtungsart ;) ), sollte ein bisschen eigennützig wirken, deswegen ja auch die Frage nach der Rahmengröße :daumen:

Denn wie man an meiner Signatur unschwer erkennt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Bike von der Dimension eines Nitrous...

jaja ;)

ich formuliere um: ich würde keine 800€ dafür zahlen.
aber das liegt nur daran, dass ich kein scott haben wollen würde.

mit über 30% minderung muss er aber sicher rechnen.

Also was die Wetminderung anbelangt, ist es hauptsächlich davon abhängig wie gut der Zustand des Bikes ist und vor allem was Du bisher damit gemacht hast.

Ich würde für ein Bike, welches so manchen Tag im Bikepark oder Drops grösser als 2m mitgemacht hat, deutlich weniger zahlen, als für eines, mit dem nur in der Stadt gefahren wurde.

Jetzt zum Saiosnende und nach der Eurobike geben die Händler für neue Bikes bis zu 30% Nachlass.

Auf Basis der bisher wenigen Informationen und wenn ich jetzt ein Nitrous haben möchte (was nicht der Fall ist), würde ich persönlich würde für Dein Bike maximal 600 Euro zahlen.

Verkaufs bei Ebay, da kannste noch relativ viel kriegen, 800€ werden aber auch da schwierig.

Du kannst auch deine Investitionen nicht einfach so aufsummieren. Für den Service kriegste natürlich nix und für die neuen Komponenten sind die alten ja weggefallen, also kannst du höchstens die Preisdifferenz zu den alten berechnen. Hinterher ziehste dann ca. 30-50% (hängt hauptsächlich vom Preis der aktuellen modelle ab) ab und du hast den Wert.

denke auch, dass alles um 800€ echt ok ist! ist halt ungünstig, dass jetzt die ganzen "wirklich" neuen bikes von scott rauskommen. die marke ist ja auch gut. es gibt nur wenige hersteller die in dieser preisklasse 4 jahre garantie an bieten - auch im renneinsatz. so stand bei mir in der 2005er manual meines nitrous drin. selbst mein kona hat jetzt nur 4 jahre... ist ja auch immer ne glaubensfrage. für mich ist ein rahmen mit nur 1-2 jahren garantie nicht wirklich brauchbar.

Zurück