Enrgy
Fresse, Peloton!
hab noch mein erstes mtb, ein 91er scott windriver im keller rumstehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das umschlich ich damals auch.hab noch mein erstes mtb, ein 91er scott windriver im keller rumstehen...
Das halte ich für ein Gerücht.Deine Kurbel ist nicht blank sondern n Stahlkern mit Plastikblende

Also bei meiner 200GS damals war das wie beschrieben (mEn)... zudem waren die KB'S vernietet... egal, da ab Werk schon MüllDas halte ich für ein Gerücht.
Die Kurbeln sind Alu, die Kettenblätter sind aus Stahl. Aus Plastik ist der Kettenschutzring.

die Bremse bremst, aber schleift am vorderen Laufrad, welches aber perfekt zentriert scheint. Also liegt's wohl an der Einstellung der Cantibacken. Ich erinnerte mich, dass mich das früher schon zur Verzweiflung brachte. Zu viele Fehlerquellen: die Spannfeder der Cantis, die Einstellschraube auf der einen Seite, die Länge des Bremszugs, die Position, Länge und Einstellung des Querzugs, die Position der Bremsklötze, deren Winkel zur Bremsflanke und und und. Hunderte Möglichkeiten, es falsch einzustellen. Eine davon erwischt man immer.
Ich fahre mit meinem Isartrails![]()
Würde ich so unterstützen.An irgendeine caritative Aktion spenden.
könntest du mal ein bild davon machen?Ich habe noch ein 89er Montana stehen...das ist aber eher ein Rat-Rod der viel Liebe braucht.
Wenn da einer von den Scott Jüngern Bock drauf hat, bitte melden!
Gruß,
Oppa
Das war bei mir ganz genauso, zur Kommunion bekommen, und nach knapp 15-20 Jahren verschenkt. Genau es hat damals ca 1000 DM gekostet bei einem guten Fahrradhändler. Ein sehr zuverlässiges Bike!Das Peak war damals mein erstes MTB und mit, wenn ich mich recht erinnere, rund 1000 DM finanziell das gerade noch machbare. Hat einiges mitgemacht bevor ich es nach vielen Jahren dann verschenkt habe.
Natürlich wurden nach und nach Teile getauscht, zuerst die Reifen gegen die damals obligatorischen Panaracer Smoke.