Scott Ransom von 29" auf 27.5" Probleme?

Registriert
29. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich denke derzeit über die Anschaffung eines neuen Bikes nach und da ich bereits Erfahrung mit den Scott Bikes habe, tendiere ich Richtung Ransom.
Hauptsächlich bin ich in Parks (auf Sprüngen) unterwegs.
Da ich, trotz aller Vorteile der 29er, jedoch ein Verfechter der 27.5er bin, da diese für den Park-Gebrauch meines Erachtens nach geeigneter sind, würde ich das Bike gerne auf 27.5" umstellen, was laut Scott ja problemlos funktionieren soll (Flipchip etc.).
Nun bin ich dennoch misstrauisch, da ich mir denke, dass die nun relativ langen Kettenstreben (da auf 29er ausgelegt) dem Bike zu weniger Wendigkeit verhelfen werden, als zb. bei vergleichbaren Bikes, die von Haus aus mit 27.5" kommen. Ähnliches gilt für den Lenkwinkel, da ja bei einem Durchschlag unter dem Unterrohr genug Platz für einen 29er anstatt eines 27.5ers sein müsste.
Mfg
 
Hallo,
Ich habe mein Ransom, welches ich ebenfalls nur im Park fahre auf Mixed (29/27.5) umgerüstet. Dies vereint meiner Meinung nach die positiven Eigenschaften beider Laufradgrössen (wendiger als 29, laufruhiger als 27.5). Habe den Flipchip zwecks Kompensation der Geometrieveränderung nun auf "high" eingestellt.
Mfg
 
Zurück