Scott Reflex 25 - kaufbar?

Hmmm... irgendwie weiß keiner etwas über das Bike.
Auch Weirdo blieb erfolglos!

Ich probiers trotzdem nochmal, weil ich kurz davor bin das Bike zu kaufen und noch euren "Segen" dazu brauche! ;) Außerdem wollte ich mich noch wegen der Rahmenhöhe erkundigen: Ich bin 183cm groß und hab ne Schrittlänge von 84cm -> also (laut Umrechnungs bzw. Kalkulationstabellen) 46cm Rahmen! ist dies korrekt, oder hab ich mich verzettelt?

Bin über jede Rückmeldung dankbar! Also Berschen, postet!
Daunk eich! :daumen: :D

Hallo!

Ich bin 138cm groß und hab ne Schrittlänge von 84cm -> also (laut Umrechnungs bzw. Kalkulationstabellen) 46cm Rahmen!

:confused: :confused: :confused: was ist den das für eine Figur
kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Aber spass beiseite 46 cm dürften passen falls du wirklich 84 cm Schrittlänge hast und deine Gesamtkörpergrösse nicht wirklich nur 138 cm
sind.
Zum Scott Reflex kann ich jetzt nicht viel sagen, würde mich auch interresieren da auch ich interresse an dem Bke habe.

gruss
kiron

Moin,

also ich fahre das Scott Reflex 25.

Viel dazu sagen kann ich euch aber nicht. Ich fahr es seid knapp 3 Monaten und bin damit zufrieden.

Es fährt dahin wo ich will und die Dämpfung ist für mich vollkommen ausreichend. Das einzige was ich mir noch holen möchte ist eine XTR Schaltung und evtl andere Bremsscheiben.

Könnt mir gerne noch Fragen stellen. Werde versuchen sie zu beantworten.

MfG benjamin

Aber spass beiseite 46 cm dürften passen falls du wirklich 84 cm Schrittlänge hast und deine Gesamtkörpergrösse nicht wirklich nur 138 cm
sind.

Sorry, hab die Körpergröße richtig gestellt! :)
@Bennj125ccm, Wie gut funktioniert die "lock" Funktion der Dämpfer? Ist das Bike dann wirklich steif, oder gibts nach wie vor kleine Wackler im Wiegetritt...

THX

Es ist nicht ganz gelocked. Mir wurde gesagt das es zum Schutz des Dämpfer nicht zu kompletten versteifung kommt...

Aber wenn man es gesperrt hat, hat man das GEfühl als wenn es ein ungefederter Rahmen wäre. Nur wenn man auf den Dämpfer guckt, sieht man das er sich noch minimal bewegt.

Einfach mal probe fahren das gute stück.

MfG benjamin

Hallo!

@Bennj125ccm wie schwer bist du.
Frage deshalb da ich aus dem Kraftsportbereich komme und aus gesundheitlichen Grüden leider keinen Kraftsport mehr machen kann.
Wenigstens nicht mir sehr schweren Gewichten.
Da ich früher sehr viel gebiked bin wird das in Zukunft meine Hauptsportart sein.
Ich habe ca. 90 kg und da würde mich schon interresieren ob die Gabel die
beim Reflex verbaut ist für mich ausreichend ist.
Will damit hauptsächlich im Wald also Forst- und Waldwege fahren.

Vielen dank für deine Hilfe schon im voraus.

gruss
kiron

Tja, habe leider nicht die Möglichkeit es Probe zu fahren, da mein Scott Händler in der Nähe es nicht im Laden hat, und ich über Versand bestellen werde...

Aber ich denke ich werde es riskieren! ;) :D

Was ist das den für ein Händler :-D

Mein Händler hatte das Bike auch nicht da. Ich bin die Ausführung für Frauen gefahren. Identische Komponenten. Vielleicht hat er das ja da ;-)

MfG Benjamin

Ne, hat er leider auch nicht...
Habe einmal den Bike Händler angeschrieben, bei dem ich bestellen möchte und der sagte mir, dass bei 1,83cm auch der 50cm Rahmen in Frage kommt.

Welchen solch ich jetzt nehmen? 46cm oder 50cm, ist einfach bescheiden, dass ich nirgends Probe fahren kann...

@Bennj125ccm, wie groß bist du, bzw. welche Rahmengröße fährst du?

mfg

zu deiner Beruhigung: ich bin 185cm groß und am Lago ein Reflex 15 in L gefahren. Bin damit wunderbar zurecht gekommen! Da ich mal unterstelle, dass es bei den Rahmen keinen Unterschied gibt, dürftest du damit auch zurechtkommen.

Zurück