Scott Reflex FX 35

Registriert
23. April 2007
Reaktionspunkte
50
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich bin sehr interessiert an guten Full-Suspension MTB's oder auch Hardtrails, mit denen man gut durch das Gelände heizen kann. Jedoch werde ich das Bike nicht zu sehr beanspruchen also wäre ein Freeride Bike nichts für mich.
Als ich heute in einem Fahrradladen vorort ein Scott Bike gesehen habe, dachte ich mir sofort "das muss es sein". Nach einer ausführlichen Beschreibung und auch einer Testfahrt war ich vollkommen zufrieden mit den Fahrteigenschaften.
Auch die "Lock" Fähigkeiten für die Gabelfederung und die Rahmenfederung sind klasse. Preis für dieses Fully MTB liegt bei dem Laden bei 1300,- €
http://www.scottusa.com/product.php?UID=9693

Aber auch ein Bulls Hardtrail in einer niedrigeren Preisklasse überzeugte mich. Ein "Bulls Haida" - von Freunden habe ich bisher immer schlechtes über Bulls gehört.. was meint ihr?
http://www.eurobike.de/katalog/DERBY/56007343.html


Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes vorschlagen? Preis sollte bei ca 1000€ liegen

Danke schonmal im Vorraus,
LuC
 
Die Schwachstelle beim Bulls und auch beim Scott ist die Federgabel - lieber ein Komponentenmix aus XT und LX und dafür eine bessere Gabel (RS Tora, Reba, ...).

Das Scott ist darüberhinaus von den Komponenten sehr bescheiden ausgestattet.

In diesem Preisbereich würde ich Scott eher vergessen, da das P/L Verhältnis nicht sehr gut ist.

HT für € 1000 z.B Cube LTD CC 2007: gute Komponenten, insbesonder gute Bremesen und gute Gabel.
Fully für € 1000 z.B. Ghost ASX 4900 - ist besser ausgestattet als das Scott
Fully für € 1200 z.B. Ghost ASX 5100, 2007
Fully für € 1400 z.B. Cube AMS LTD

das sind Händlerbikes mit recht günstem P/L Verhältnis.
Solltest Du auch Internetversand in Betracht ziehen, kannst Du bei Canyon, Transalp, H&S, Poison, etc. noch etwas mehr für Dein Geld bekommen.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir das Ghost ASX 5100 mal genauer angeschaut - von den Komponenten her ist es super!
Nur ich stell mir immer die Frage, was solche Fully aushalten wenn man mal grobes Gelände fährt und auch kleine Sprünge macht.. Reichen da tatsächlich 130mm Federweg hinten? Noch eine Frage zu dem Ghost.. hat es auch für die Hintere Federung ein Lock-System oder lediglich vorne? Lange Fahrten aufwärts werden da schon etwas anstrengender wenn es wippt..
Problem bei Internethändler ist für mich, dass ich das Fahrrad nicht Probe Fahren oder die Garantie ohne lästigen Versand beanspruchen kann.

MfG LuC

[edit]
Habe noch dieses Bulls gefunden, was mich auch sehr anspricht..
http://2rad-henning.zegshop.de/ArtikelDetails.asp?I=7
 
Der in den Ghost-Modellen verwendete Dämpfer hat eine Plattform, aber kein Lockout -> aufgrund der Plattform sollte das Rad aber kaum wippen. Für kleinere Sprünge reichen die 130mm jedenfalls aus.
Wie sieht es denn in Deiner Umgebung mit herabgesetzten Vorjahresmodellen aus? Bikes die letztes Jahr ~ 1600-1700 gekostet haben müssten jetzt um einiges günstiger zu haben sein.

Auf der von Dir angegeben Seite funktioniert der Link nicht. Das Bulls Mojo 1 verfügt jedoch als einziges über eine brauchbare Gabel.
 
Bisher war ich in zwei verschiedenen Qualitäts-Läden. Vorjahresmodelle werden leider nicht mehr verkauft, da die Hersteller lieber weniger herstellen, als dass sie anschließend Überschuss haben und diese nicht los werden.
Ist das Bulls denn von dem Rahmen her i.O. und anderen Kriterien?
Bulls Wild Mojo 1
http://www.bulls.de/de/bikes/all_mountain.aspx?sub=2

Mir fällt gerade kein Laden in meiner Umgebung ein, welcher Ghost Modelle verkauft. Gibt es evtl. eine Platform, wo man suchen kann ob es solche Bikes bei mir in der Umgebung gibt? Ort: Düsseldorf

MfG LuC
 
auf der hp von ghost findet man glaub ich eine liste. das cube xms wäre vielleicht auch interessant.
 
So habe jetzt mal auf der Hauptseite von Ghost nach Shops gesucht, die Ghost Bikes anbieten im Platz 4....! Aber leider habe ich unter allen Angeboten kein Ghost ASX 5100 gefunden.

Habt ihr vielleicht noch mehr Kauftips für mich?
 
Zurück
Oben Unten