Scott Scale 80 2009 oder 2010?

Hallo erstmal!

Also ich komme aus dem Bereich Triathlon und möcht mir in den nächsten Wochen ein neues MTB zulegen!
Brauch es hauptsächlich für den Weg zur und von der Arbeit,... aslo eher als Alltagsrad und natürlich möcht ich vor allem im Winter Trainingsausfahrten machen,... eventuell auch im Gelände!

Gestern war ich beim Radhändler und er hat mir prompt das SCOTT SCALE 80 09 gezeigt und mir ein gutes Angebot gemacht! (€500,-)... eben weil jetzt die neuen 2010er Modelle rauskommen!

Aber das SCOTT SCALE 80 2010 würd mir optisch besser gefallen... außerdem sind auch noch Scheibenbremsen dran.... kostet aber €750,-

Bin mir nicht sicher, ob sich die €250,- mehr wirklich für mich lohnen!

Kann mir jemand einen Kauftip geben?
:confused:
Modell 09
scale80.jpg

Modell 10
215574.jpg

Die 250 Euro Aufpreis sind die am 2010er Modell verbauten Scheibenbremsen (Shimano BL-M 486) mit Sicherheit nicht wert - die Teile kosten unter 100 Euro und sind noch unter Deore-Niveau. Wenn du nicht viel bei Eis/Schnee/Nässe fährst, dann kommst du auch mit V-Brakes gut aus! Ich fahre das Scale 70, Modell 2008, mit den originalen Avid-Bremshebeln sowie den Scott Comp (Tektro) V-Brakes, und die Dinger bremsen besser, als man angesichts des geringen Preises glauben möchte, nicht viel schlechter als die 2001er Shimano XT V-Brakes, die mein Bruder an seinem Bike fährt! 500 Euro für das Scale 80 von 2009 sind ein fairer Kurs!

Zurück