scott scale 920 aufbauthread

Die Sitzstreben dieser Scott-Rahmen sind ja eigentlich extra mager ausgeführt um durch Flex einen gewissen Komfort zu generieren. Ob das wieder wird?
Allen Respekt, was Du Dir da antust!
 
Die Sitzstreben dieser Scott-Rahmen sind ja eigentlich extra mager ausgeführt um durch Flex einen gewissen Komfort zu generieren. Ob das wieder wird?
Allen Respekt, was Du Dir da antust!
bei ner gebogenen sitzstrebe mag das stimmen, bei ner geraden wie dieser ist das ne reine marketing angelegenheit. wenn en gerader stab auf druck belastet wird und er ausknickt, bricht er!
 
krass.wenn ich sehe wo du reparierst ist klar dass du dich auskennst.
du hattest ja löcher gebohrt.wie bist du dann weiter vorgegangen ? wozu haben die gedient ?

sent from smartphone
 
Die Sitzstreben dieser Scott-Rahmen sind ja eigentlich extra mager ausgeführt um durch Flex einen gewissen Komfort zu geraden wir
krass.wenn ich sehe wo du reparierst ist klar dass du dich auskennst.
du hattest ja löcher gebohrt.wie bist du dann weiter vorgegangen ? wozu haben die gedient ?

sen
krass.wenn ich sehe wo du reparierst ist klar dass du dich auskennst.
du hattest ja löcher gebohrt.wie bist du dann weiter vorgegangen ? wozu haben die gedient ?

sent from smartphone
die löcher sind ne täuschung, sekundenklebertröpfen ist das räzel:). die sitzstebe ist nur fixiert mit sekundenkleber, soll ja nix verrutschen und dann glasgewebe, ach ja, holzleisten als schienen.
 
krass.wenn ich sehe wo du reparierst ist klar dass du dich auskennst.
du hattest ja löcher gebohrt.wie bist du dann weiter vorgegangen ? wozu haben die gedient ?

sent from smartphone
sind sekundenklebertröpfchen, keine löcher. die sitzstrebe ist nur fixiert um stabilität für die reparatur der kettenstrebe zu bekommen.
 
hast du mit normalem glasgewebe und 2 komponentenkleber gearbeitet ?
das es nachher dicker wird an der stelle würdemich nicht stören.hauptsache es hält [emoji106]

sent from smartphone
 
Norbert, kannst du ein paar Worte dazu schreiben? Was sieht man genau auf den Bildern? Was ist zum Beispiel die weiße Umrandung der Carbonmatte, Sind die Matten schon in Harz getränkt, Woher weißt du wie viel Carbonlagen ausreichend sein werden, etc?

Sieht aber alles sehr interessant aus!
 
die bilder sind doch selbsterklärend,oder?
zb, carbongewebe liegt da ausgerollt auf ner luftpolsterfolie, das muss ja wol trocken sein!
dann liegt da en weises isoband daneben, richtig, mit dem wurde der rand eingefasst.
und meine rechnung über die länge und breite des reparaturzuschnitts liegt auch auf der luftpolsterfolie.
wenn man die wandung des bruches misst, kann man errechnen wie viele gewebelagen da drauf müssen, hier 4.
 
Ja, soweit war mir das schon klar. Ich bin nur gespannt, an welcher Stelle das weiße Tape entfernt wird, denn bestimmt soll das doch nicht mit einlaminiert werden.
 
die bilder sind doch selbsterklärend,oder?
Meinst du, dann würde jemand Fragen stellen?

...zb, carbongewebe liegt da ausgerollt auf ner luftpolsterfolie, das muss ja wol trocken sein!
dann liegt da en weises isoband daneben, richtig, mit dem wurde der rand eingefasst.
und meine rechnung über die länge und breite des reparaturzuschnitts liegt auch auf der luftpolsterfolie.
wenn man die wandung des bruches misst, kann man errechnen wie viele gewebelagen da drauf müssen, hier 4.
Danke. So wird' s schon verständlicher.
 
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