Scott scale 940 oder 930

Guten Abend, mein Name ist Tim und ich bin auf der Suche nach einem hardtail und an den beiden scott Rädern scale 930 und 940 hängen geblieben.

Ist der Unterschied groß bzw. Was sind da die vor- und nachteile?

Ich fahre hauptsächlich im Wald bzw. Schotter‐ und Waldwege.

Grüße

Hi,

bei Scott ist es so, wenn ich mich nicht täusche, dass die Bikes besser werden umso kleiner die Zahl. Also wäre das 930 hier die besser ausgestattete Variante. Was sich unterscheidet ist hauptsächlich die Gabel. Beim 930 bekommst du eine Fox Gabel, die ganz gut taugt.

Das Bike taugt meiner Meinung nach auch für deine Einsatzzweck. Wenn du jedoch keine Trails fahren möchtest oder dergleichen, kannst du auch über ein Gravelbike nachdenken. Damit kannst du dein Einsatzgebiet gut abdecken, den das Bike ist auf Schotter daheim.

Wie groß bist du und wie weit ist deine SL? Hast du dir ein Bike schon mal vor Ort angeschaut / Probegefahren?

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich hab derzeit ein scott aspect 930 in M und das passt sehr gut. Vor dem Kauf werd ich mich aber natürlich mal draufsetzen.

Dann wirds voraussichtlich das scale 930.

Danke nochmal!

Die Frage nach der Größe ist berechtigt. Nebenan im Thread ist jemand 14 Jahre ein zu kleines Bike gefahren, dachte es gehört so.

Meiner Meinung nach sind auch die Größenempfehlungen oft, nicht immer, für den A.....

LRS is gleich bei beiden
Aufpreis für gabel 3 stufig u. leichter
etwas besseres ansprechverhalten

am 940 evtl die mt 200 bremsscheibe wechseln auf
sm rt 7...icetech scheiben und evtl trickstuff beläge
dann is die karre auch fit

....falls du 2020er modelle meinst

Zurück