Scott Scale 940 zu AM umbauen

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten das Scott Scale 940 und bin absolut begeistert.
https://www.scott-sports.com/global/en/products/238235007/SCOTT-Scale-940-Bike/

Das einzige was mich stört ist, dass ich zu tief sitze, also die Rennposition ist auf Dauer nicht so mein Fall. Das Bike an sich ist eigtl. perfekt für mich, weil ich gerne schnell unterwegs bin und da ist das Leichtgewicht optimal.

Nun Frage ich mich, ob ich mir nicht einen nach oben geneigten Vorbau und ein gekrümmten Lenker kaufen kann. Da ich von Bike-Umbau etc. keine Ahnung habe wollte ich erstmal euch fragen. Ist mein Rahmen und das restliche Bike nur auf diese Rennposition ausgelegt oder kann ich Vorbau + Lenker anpassen, damit ich ein All Mountain habe?

Ich fahre eigtl. nur Touren und würde deshalb gerne aufrechter sitzen bzw. nicht das komplette Gewicht auf die Arme verlagern.

Kann mir jemand hier einen Vorbau und Lenker von Syncros empfehlen? Würde gerne beim Hersteller bleiben um das einheitliche Design beizubehalten.

Danke schonmal vorab!

Viele Vorbauten sind als Flip-Flop ausgelegt. Dreh doch erst mal den Vorbau, vielleicht reicht das schon aus um dein Fahrgefühl zu verbessern!

hab ich schon probiert da ändert sich nicht viel

was ist denn ein Standard Vorbau also welche Neigung und Länge? kann mir jemand ein Lenker und ein Vorbau von Syncro empfehlen die ich mal probieren könnte?

Der Vorbau hat 10 Grad, was mehr ist als viele andere Vorbauten haben (häufig zwischen 5 und 8 Grad, klar gibt auch welche mit 17 oder Verstellbare). Wenn dir ein Wechsel von -10 auf +10 Grad nicht ausreicht (was wohl schon mehrere CM ausmachen dürfte), hast du wohl entweder die falsche Größe oder das falsche Rad ansich.

Der Vorbau hat 10 Grad, was mehr ist als viele andere Vorbauten haben (häufig zwischen 5 und 8 Grad, klar gibt auch welche mit 17 oder Verstellbare). Wenn dir ein Wechsel von -10 auf +10 Grad nicht ausreicht (was wohl schon mehrere CM ausmachen dürfte), hast du wohl entweder die falsche Größe oder das falsche Rad ansich.

Die Frage der eventuell falschen Rahmengröße kam mir auch in den Sinn... am Scale ist an sich nichts verkehrt! Wenn die Style-Polizei wegsehen kann, könnte der user mal so was probieren - geht sogar von 0° bis 90°, http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,848,3602.html

Zurück