Scott Scale 960 tunen

OPM 100, Reba, SID oder Fox 32 etc in diesem Fall.
Wenn du jetzt aber großartig investierst, dann hättest sofort ein höherwertiges Modell nehmen sollen
 
Rockshox Reba oder Fox 32 Float (performance oder besser factory) edit: siehe hnx's post

bzw. an Schaltung und Bremse kannst du halt Gewicht sparen.
Wenn es ein schönes Schnäppchen gibt, ist eine komplette XT auch fein. Auch die Bremsen.
(Ich komm mit meiner Shimano 395 Bremse aber auch einigermaßen zurecht.)
Laufräder sind sicher auch recht schwer.

Gehts mehr um Funktion oder Gewicht?
 
Eine Fox mit UVP ca. 900.- plus einen Laufradsatz vom Laufradbauer in günstig sag ich mal auch so 700.- . Da währe sich ein schickes Komplettbike gleich mal ausgegangen .
 
RCZ Bike od. ähnliche Shops beobachten . Da gibt es schon immer wieder Superschnäppchen . Aber wie es scheint brauchts eine Gabel mit SSP Ausfallenden . Dann kann man schon auch günstig aufrüsten .
 
Danke für die Antworten. Ich habe das Rad aber so günstig geschossen (759€), da konnte ich nicht widerstehen...Schaltung bin ich vorher SRAM gefahren (X9) und fand die echt gut. Also bei der Schaltung geht es mir um Funktion. Ich komme auch gar nicht mit den ganzen Bezeichnungen der Gabeln zu recht. Also Tapered 100 Air mit Schnellspanner...Ich habe auch schon über eine Starrgabel nachgedacht, aber die sind ja so teuer wie Federgabeln....:-(
 
Guter Preis. Was passt dir an der aktuellen Schaltung nicht? Da gehts halt nur um Nuancen. Ob sich das insgesamt lohnt?

Ich käme nie auf die Idee ein einwandfreies Deore Schaltwerk/-Hebel gegen ein XTR Schaltwerk/-Hebel auszuwechseln...

Außer es gibt ein Mega-Schnäppchen und ich will das Ding einfach kaufen, oder ich will grundsätzlich einfach irgendwas neues kaufen, ohne Sinn und Verstand.
 
Zurück
Oben Unten