Scott Scale JR 20+

Ich befürchte, die 10,4 kg sind nur die Werbeaussage. Aber unabhängig davon musst Du zum Erreichen der 9,0kg vermutlich alles außer Rahmen und Gabel tauschen. Vllt können auch die Felgen bleiben, aber der Rest passt qualitativ und vom.Gewicht her sicher gut zur Tourney-Ausstattung...

Ist aber sicher ein schönes Projekt, wenn auch arbeitsintensiv und teuer. Entlacken und Eloxieren fänd ich auch gut, btw...

Alternativ findest Du sicher auch zu diesem ne passende Federgabel: https://pyrobikes.de/TWENTY-ULTRALIGHT
Dann hast Du leicht, trailtauglich und auch noch einen viel besseren Rollwiderstand.
Somit wäre das Rad viel flexibler einzusetzen, ansonsten geht vermutlich der Trend zum Drittrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei dem verlinkten Scott nur mechanische Scheibenbremsen verbaut sind. Für mich wäre das nix, weder die Teile noch die Basis.
 
Das Pyro Disc wäre echt super, leider ist es auch automatisch der Pyro Large und auch noch ziemlich teuer.
Danke für die Infos bezüglich der Umbaukosten ihr habt wohl recht. Es wird so oder so nicht wirklich leicht :/ .
Das es sich um mechanische Scheibenbremsen handelt ist mir auch erst jetzt klar geworden.
Ich fürchte es wird doch ein gebrauchtes Kania oder ähnliches
 
Supurb gibt es auch noch immer bei bike-components.
Und noch was bzgl der 20+ -Idee: Überleg mal, wie fett beispielsweise ein 2.1er Reifen von hochgerechnet auf 27,5 ist. Und auch in Relation zum geringen Fahrergewicht...
Federgabel sehe ich da nur in Mega-Ausnahmefällen gerechtfertigt und dann braucht man auch was richtig gutes, mit entsprechendem Ansprechverhalten.
 
Zurück
Oben Unten