Bei den Reifen und dem Einsatzzweck gibt es wenig Kompromisse und Möglichkeiten auf was leichteres und haltbares !!

Alles ist ein "Kompromiss" als sorglos Reifen und für Rennen mit eventuell etwas noch besseren Pannenschutz wie der Maxxis (dafür etwas schwerer) aber "gefühlt" besseren Rolleigenschaften im Gelände wären noch diese zu erwähnen.

Renagade 2.2 neues Modell > 600 < Gramm
Rubena Scylla 2.2 > 600 < Gramm
Race King Protection 2.2 > 600 < Gramm

Der Marathon in Neustadt und das Revier Schwarzwald ist im Richtigen Gelände und auf Trails halt immer Schlitzer anfällig für Reifen sowohl an der Seitenwand als auch auf Lauffläche.

Sonst widerspiegelt das Bike auch die Einstellung der Person zum Biken und dessen Leidenschaft auf Perfektion "besser geht schlecht" :daumen: Kompliment!

Die wahre Schönheit liegt im Sinne des Betrachters

Genau so sieht es aus:daumen:


Kurbel ist ne G3.Die G4 ist ticken leichter,bin aber sehr günstig zur G3 gekommen.
 
Genau so sieht es aus:daumen:


Kurbel ist ne G3.Die G4 ist ticken leichter,bin aber sehr günstig zur G3 gekommen.

ja die Next SL G4 hat rund 10 Gramm weniger!
DSC_5623.JPG

Mit verantwortlich sind wohl die 16 Bohrungen an der Welle der G4 mit 2 x 10mm das lässt sich bei deinen Möglichkeiten / Fähigkeiten an der G3 sicher noch machen..

Was dafür bei der G4 schwerer ist sind die Einstellmuttern linke Kurbelseite G4 Alu mit Stahlschraube G3 Kunststoff mit Stahlschraube
 

Anhänge

  • DSC_5623.JPG
    DSC_5623.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_5627.JPG
    DSC_5627.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_5628.JPG
    DSC_5628.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 27
Bei den Reifen und dem Einsatzzweck gibt es wenig Kompromisse und Möglichkeiten auf was leichteres und haltbares !!

Alles ist ein "Kompromiss" als sorglos Reifen und für Rennen mit eventuell etwas noch besseren Pannenschutz wie der Maxxis (dafür etwas schwerer) aber "gefühlt" besseren Rolleigenschaften im Gelände wären noch diese zu erwähnen.

Renagade 2.2 neues Modell > 600 < Gramm
Rubena Scylla 2.2 > 600 < Gramm
Race King Protection 2.2 > 600 < Gramm

Der Marathon in Neustadt und das Revier Schwarzwald ist im Richtigen Gelände und auf Trails halt immer Schlitzer anfällig für Reifen sowohl an der Seitenwand als auch auf Lauffläche.

Sonst widerspiegelt das Bike auch die Einstellung der Person zum Biken und dessen Leidenschaft auf Perfektion "besser geht schlecht" :daumen: Kompliment!

Mögliches Restpotenzial und Gewichtsersparnis
- Fox SC Factory
- Lenkerstopfen Carbon
- Bremsscheiben Ashima Aineon

Die wahre Schönheit liegt im Sinne des Betrachters
es gibt keinen renegade "neu" in 2.2 falls du den 2.3er meinst sag mir bitte wo es den mit 600g. gibt, hätte ich dann auch gerne :)
 
es gibt keinen renegade "neu" in 2.2 falls du den 2.3er meinst sag mir bitte wo es den mit 600g. gibt, hätte ich dann auch gerne :)

Ja den 29 x 2.2 Renagade gibt es nicht :daumen: das stimmt nur 29 x 2.1 und 29 x 2.3 der 2.1 baut aber ordentlich breit.
Die 2.1 hatten bei 6 Stück zwischen 594 - 609 Gramm
Der 2.3 hatten bei 6 Stück zwischen 670 - 692 Gramm siehe Waage

Die Conti Protection hatten bei 3 Stück zwischen 637 Gramm - 670 Gramm
Demnächst bekommen wir 15 x Conti Race King Protection aus der neueren Produktion man darf gespannt sein was die dann wiegen

Der Rubena Scylla siehe Waage

Gewichte bei Reifen ist allgemein sehr streuend egal welcher Hersteller:heul:
 

Anhänge

  • DSC_5629.JPG
    DSC_5629.JPG
    159 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_5631.JPG
    DSC_5631.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_5632.JPG
    DSC_5632.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_5633.JPG
    DSC_5633.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 17
Also hier im Forum inkl. mir haben eher alle die erfahrung gemacht das der 2.1er renegade aber auch der 2.3er sehr schmal bauen.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich fahre den 2.3er Renegade mit 23mm innnen. Und werde Regelmäßig drauf angesprochen was ich den für fette Reifen fahre. Weil z.b. im Startblock der Raceking 2.2 vom Vordermann wie ein crosser Reifen aussieht :D

So Toll ich den Reifen finde.
Aber mit Leichtbau hat der allerdings nichts zutuhn. Dafür noch nicht einen Platten.
Sowohl mit schlauch, als auch Tubeless.
 
Danke!

Die Zeit war eher nicht so dolle...hatte ne harte Woche mit viel Arbeit/Renovierung am Haus hinter mir.Aber den Umständen entsprechend bin ich damit zufrieden.

Lustigerweise hab ich die Lenkerkombi bei KM 43 einem bei Crashtest unterzogen:oops:
Wollte in einer flachen Passage ein Gel einnehmen,also linke Hand an Lenker ich drücke mit rechter Hand das Gel raus und gleichtzeitig Bremse ich mit links volle Kanne die Vorderrad Bremseo_O schön überschlagen...Lenker verdreht...Lenker wieder gerichtet und weiter gehts:p
Ausser ein paar kleinen Kratzern nix passiert...
Also Sachen gibt die kann ich mir auch nicht richtig erklären...aber man muss auch über sich lachen können:D
 
Ging mir ähnlich, habe diese Woche 70 qm Laminat samt Teppichboden und Linoliumboden rausgerissen und alles aus dem 4. OG runterschleppen müssen. Das habe ich gut gemerkt. Und nen Abgang hatte ich auch, zum Glück nur Haut, meine operierte Hand hat den Crashtest bestanden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Heute umgebaut auf die vorerst leichteste Version des Scale mit Thunder Burts.
Wiegt momentan 6895g mit Stahlträger Bremsbelägen und ohne die Carbonheben.Das wird sich jetzt dann sehr bald noch ändern...

Das Scale wird dieses Jahr auf der Eurobike 2017 auf dem tollen Stand von Trickstuff zu sehen sein.

 
unter 7 kilo mit federgabel, so gut man. Nur würd ich mich bei dem Herbstwetter mit den reifen hier nicht sehr weit in den Wald trauen. ist aber denke ich nur für die messe ? Vorbaukombi weiterhin Beschwerdelos ?
 
bzgl. der G3 kurbel: die leichtere welle kannste nachrüsten: das ist ne cannondale achse. voll kompatibel mit race face. musste evtl. nur den kragen abdrehen.
ob die leichteren kurbelschrauben der si sl auch passen weiß ich nicht, könnte ich bei interese und gelegenheit aber auch mal ausprobieren.
 
Reifen sind für hartes Gelände mutig was Pannenanfälligkeit betrifft.Vom Grip her ist der Thunder Burt toll...finde den im Trockenen besser als ein Rocket Ron.Für die schlecht Wetter Tage hab ich ja noch das Radon Jealous...

Vorbau macht sich spitze! Steif und schick...auch ja und leicht für die Geo nicht zu vergessen.

Kurbel Achse wird noch überarbeitet...

Ist immernoch die Next SL Kurbel nur hab ich jetzt die Decals abgeschliffen...gefällt mir so besser.
 
Zurück
Oben Unten