Scott Scale RC Worldcup Custom

Axels Bike ist die Referenz in Leichtbau und Optik. Nicht umsonst war es Bike des Jahres.
Wer mehr Pepp sucht, sollte sich paar Jalapeños rein schieben.

Mitnichten! Referenz in Leichtbau geht klar, Optik ist subjektiv gesehen langweilig und definitiv keine Referenz.
Ich kenne deinen Axel nicht und betreibe auch keinen Personenkult. Das dürfen andere, denen es womöglich an erwähnten Jalapenos mangelt.

Andere Marke, aber hier egal, aber ich stelle mal meinen Hobel als optischen Kontrast gegen das Einheits Schwarzweiß.
Es leben die Alternativen.
Gewichtsmäßig mit aktuell 7745 gr. auch nicht an jeder Eisdielenecke zu sehen. Müssen Möchtegern-Kritiker erst mal hinkommen. ;)
2319780-q0rq3y92xlel-k1024_s_worksepichtsetup2-medium.jpg

Mitnichten! Referenz in Leichtbau geht klar, Optik ist subjektiv gesehen langweilig und definitiv keine Referenz.
Ich kenne deinen Axel nicht und betreibe auch keinen Personenkult. Das dürfen andere, denen es womöglich an erwähnten Jalapenos mangelt.

Andere Marke, aber hier egal, aber ich stelle mal meinen Hobel als optischen Kontrast gegen das Einheits Schwarzweiß.
Gewichtsmäßig mit aktuell 7745 gr. auch nicht an jeder Eisdielenecke zu sehen. Müssen Möchtegern-Kritiker erst mal hinkommen. ;)
Leichtbau:
keine Chance gegen das Scale
Optik:
wild zusammengewürfelter Haufen mit Kahisma, blauen Naben (und Nippel?), Crosserlookreifen
Technik:
einseitige Pedale, 19mm Felgen mit 2.0 Reifen, weicher Vorbau

Leichter als das S-Works Epic von der Stange, aber technisch als auch optisch (für mich) zwei Schritte zurück.

Also was soll es hier? :ka:
(Und ich bin ein großer Fan des Epic Rahmens)

Irgendwie willst Du nicht akzeptieren, dass die große Mehrheit das Scale einfach super schön findet und versuchst uns mit deinem Epic zu bekehren? Hab ich das richtig verstanden?

Wieso nicht einfach akzeptieren wenn jemand schreibt
schicke Optik. Sehr schön
Wieso musst Du das in Frage stellen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

gegen dein S-Works kann man grundsätzlich nichts sagen. Ein sehr schöner Rahmen und auch das Gewicht ist gut.
ABER - der Unterschied zu deinem (leichten) S-Works und dem Scale, ist nunmal die Tatsache, dass im Scale sehr viel Herzblut, Eigenbauteile, Motivation und Zeit drin steckt.
Dein S-Works (dessen Rahmen ich sehr schön finde), ist wild zusammengewürfelt aus möglichst leichten Teilen und für >>Deinen<< Praxisanspruch vielleicht tauglich, jedoch für die meisten Rennstrecken und Rennfahrer ungeeignet.

Anders sieht es beim Scale aus - neben kompromissbereiten Leichtbau, ist das Rad für Axel, auch noch 100% renntauglich.

der "ungeübte" Fahrradkenner sieht halt im Scale nur ein schwarzes Bike - die wenigen Anderen, sehen die Details :daumen:

in diesem Sinne - habe Spaß mit deinem S-Works (welches eines unter vielen solcher Bikes ist) und lass den Axel mal schön (an seiner Referenz) weiterbasteln und uns (die, die es interessiert), weiter an der gelungenen Entwicklungsarbeit teilhaben.

PS: dies soll kein persönlicher Angriff sein

gegen dein S-Works kann man grundsätzlich nichts sagen. Ein sehr schöner Rahmen und auch das Gewicht ist gut.
ABER - der Unterschied zu deinem (leichten) S-Works und dem Scale, ist nunmal die Tatsache, dass im Scale sehr viel Herzblut, Eigenbauteile, Motivation und Zeit drin steckt.
Dein S-Works (dessen Rahmen ich sehr schön finde), ist wild zusammengewürfelt aus möglichst leichten Teilen und für >>Deinen<< Praxisanspruch vielleicht tauglich, jedoch für die meisten Rennstrecken und Rennfahrer ungeeignet.

Anders sieht es beim Scale aus - neben kompromissbereiten Leichtbau, ist das Rad für Axel, auch noch 100% renntauglich.

der "ungeübte" Fahrradkenner sieht halt im Scale nur ein schwarzes Bike - die wenigen Anderen, sehen die Details :daumen:

in diesem Sinne - habe Spaß mit deinem S-Works (welches eines unter vielen solcher Bikes ist) und lass den Axel mal schön (an seiner Referenz) weiterbasteln und uns (die, die es interessiert), weiter an der gelungenen Entwicklungsarbeit teilhaben.

PS: dies soll kein persönlicher Angriff sein
Ich glaube, das war der am Höflichsten formulierte Mittelfinger, den ich hier je gelesen habe! :D:daumen:

Leichtbau:
keine Chance gegen das Scale
Optik:
wild zusammengewürfelter Haufen mit Kahisma, blauen Naben (und Nippel?), Crosserlookreifen
Technik:
einseitige Pedale, 19mm Felgen mit 2.0 Reifen, weicher Vorbau

Leichter als das S-Works Epic von der Stange, aber technisch als auch optisch (für mich) zwei Schritte zurück.

Also was soll es hier? :ka:
(Und ich bin ein großer Fan des Epic Rahmens)

Irgendwie willst Du nicht akzeptieren, dass die große Mehrheit das Scale einfach super schön findet und versuchst uns mit deinem Epic zu bekehren? Hab ich das richtig verstanden?

Hey, mein Haarspalter ist wieder da, hurra. Servus.
Mach Dir doch bitte einfach die Mühe meinen Text zu lesen, dann must Du nicht obigen gekennzeichneten überflüssige Wiederholung schreiben. Rest ist subjektiv. Ach ja mir dämmerts Du nennt auch so einen Einheits Schwarzweißbrei Dein Eigen. hab ich das richtig interpretiert.

Hier geht es wie geschrieben einfach und nur um die Farbe. Auch hier bist Du des Lesens und Verstehens des Geschriebenem nicht mächtig. Mann, mann ....

Ich glaube, das war der am Höflichsten formulierte Mittelfinger, den ich hier je gelesen habe! :D:daumen:

ganz so wars nicht gemeint, aber ja...

ich finde mein eigenes Bike, welches auch relativ leicht ist, geil.
nur hat es hier in diesem Thread, in dieser Diskussion, nichts zu suchen, auch wenn ich der Meinung bin, dass meines mit 1,x kg mehr besser und schöner ist.

man kann seine Meinung ja kundtun, aber so ein "fishing for compliments" ist halt einfach nur peinlich

@ read only :

Die Dt ist eine Mittelklassegabel ?
Schon mal gefahren das Teil ?

Also ich hatte 4 SIDs WC , Reba WC , Fox und Manitou ,
Seit ca einem Jahr die DT ODL Race .
Und glaube mir das ist mit Sicherheit keine Mittelklassegabel , sondern über jedem Zweifel erhaben...

Hallo @travelgerd und @rd_nly,
Ihr merkt doch, dass wir alle hier felsenfeste Sektenmitglieder des Scale sind. Ihr hab sicher bemerkt, dass Ihr uns nicht bekehren könnt. Eure Versuche in die Richtung erzeugt nur schlechte Stimmung. Also, bitte bitte ignoriert diesen Thread. Peace!

Hallo @travelgerd und @rd_nly,
Ihr merkt doch, dass wir alle hier felsenfeste Sektenmitglieder des Scale sind. Ihr hab sicher bemerkt, dass Ihr uns nicht bekehren könnt. Eure Versuche in die Richtung erzeugt nur schlechte Stimmung. Also, bitte bitte ignoriert diesen Thread. Peace!
Immer und immer wieder...

@rd_nly findet die Haltbarkeit des Bikes nicht ausreichend
und
@travelgerd findet das Bike optisch nicht schön

Denke das weiss nun jeder. Wieso muss man das tausendmal mitteilen?

Das Bike mag sündhaft teuer, weil leicht, sein. Aber schön ist doch wirklich ganz was anderes.
warum man ... einen sehr sehr teuren Scott Rahmen optisch derart verunstaltet
Bike, dass so häßlich ist wie eine Kröte
Manch einer hat einfach kein Gespür für Ästhetik.
Fast jedes Bike, dass man hier im Board sieht, sieht optisch besser aus.
Das Rad ist trotzdem bru..häßlich. Is nu mal so.
Mir fehlt hier etwas der Pepp, um ein Hingucker zu sein.
Optik ist subjektiv gesehen langweilig

Zurück