Was soll bitte an dem Bike hässlich sein. Dazu kommt, dass wohl sogar Nino Schurter auf dieses Rad neidisch wäre. Das es nicht nur ein Showbike ist, sondern auch Rennen gewinnt wurde auch schon mehrfach bewiesen. Ich finde es jedenfalls Pornoströs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wer mag einem Bike, dass so häßlich ist wie eine Kröte, den Titel Bike der Woche zugestehen??
Ich nicht. Gib mir beides, Schönheit und top für den Einsatzzweck, dann bin ich sofort bei Dir.

Manch einer hat einfach kein Gespür für Ästhetik. Der isst auch aus der Pfanne mit den Fingern.

Finde solche Äusserungen sehr schade alleine dein letzter Satz geht schon grenzwertig ans beleidigende

Kein Ding Farbabstufungen und Optik ist immer eine Geschmacksache!

aber überlege:
Technisch gesehen ist das Bike mit all den vielen aufwendigen Detaillösungen ein einzigartig XC-Marathon Hardtail!!
Dazu trägt es eine klare konsequente optische schlichte Linie die sicher so schwieriger umzusetzen war wie bei vielen anderen Bikes der Woche zuvor wo ein fach nur von der Stange Teile wie Rahmen und Parts zusammen geklatscht wurden.

Auch hier gilt wie alles im Leben dem einen gefällt es mehr dem anderen weniger > die wahre Schönheit liegt im Sinne des Betrachters.

Ein Gespür für Anstand und Umgangsformen sollte vorhanden sein und Grundlage im Umgang miteinander sonst braucht man sich nicht wundern wenn man in die "Pfanne" gehauen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick finds geil, du findest es kacke. Geschmackssache, wie du schon erkannt hat. Was das aber mit Pfannen und Ästhetik zu tun hat ist mir schleierhaft
 
Was soll bitte an dem Bike hässlich sein. Dazu kommt, dass wohl sogar Nino Schurter auf dieses Rad neidisch wäre. Das es nicht nur ein Showbike ist, sondern auch Rennen gewinnt wurde auch schon mehrfach bewiesen. Ich finde es jedenfalls Pornoströs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Von der Funktionalität her auf jeden Fall. Gut aussehen tut es auch, Scott sollte sich echt mal hinsetzen und so ein Bike für die Profis bauen.
 
Wer mag einem Bike, dass so häßlich ist wie eine Kröte, den Titel Bike der Woche zugestehen??
Ich nicht. Gib mir beides, Schönheit und top für den Einsatzzweck, dann bin ich sofort bei Dir.

Manch einer hat einfach kein Gespür für Ästhetik. Der isst auch aus der Pfanne mit den Fingern.

Da ich eingestehe dieses Bike schön zu finden und Du nicht, wäre es umgekehrt nur fair, wenn Du ein Beispiel eines Bikes aufzeigen würdest was Du ästhetisch findest.
 
Aktuell sieht es so aus.Leichteste Version mit 6870g und Thunder Burt LiteSkin.

Bin jetzt auch wieder einige Touren mit den Reifen gefahren...bis jetzt ohne defekt.Man muss echt sagen die Reifen rollen verdammt gut!!!Vielleicht hole ich mir noch leichte SnakeSkin Thunder Burts...

Mit Furious Fred hättest du noch weniger Rollwiderstand und weniger Gewicht. Grippen die dir zu wenig oder sind die dir zu pannenanfällig?
 
Der Thunder in LiteSkin ist halt sehr Pannenanfällig bei mir.Der Fred (fahre ich sm 26" Scale) ist da nicht besser und hat weniger Grip als ein Thunder.
Wie schon gesagt was Grip und Rolleigenschaften betrifft ist der Thunder für mich spitze.Deshalb werde ich ihm noch eine allerletzte Chance geben und die SnakeSkin Version testen.
 
Meine Thunder Burt Lite Skin sind jetzt gute 6 Wochen drauf. Gewicht mit 500 und 515 g noch weit vom Limit entfernt. Grip auf trockenem und leicht feuchten Boden ist sehr gut. Rollen auf der Straße und in Kurven einfach fantastisch. Bisher keine Pannen. Und dabei schon mehrmals den Eggbergtrail und den Endless-Trail runter. Beides Strecken mit zum Teil recht bösen Steinen die die Seitenwand aufreißen können. Nächste Aktion wird sein, von den Reifen mal die leichtest mögliche Version zu besorgen....
 
Wahnsinn was du hier auf die Beine gestellt hast!:daumen:

Möchte gerne mal wissen wie lange bist du im Büro gesessen und hast getüftelt dabei bei diesem Vorhaben?

Sorry 3 Punkte habe ich wo ich noch Zeit brauche.

1. Das Cockpit dieser Vorbau ich weiß nicht. Mir geht es nicht das dieser so negativ ist, sondern hier war ein Foto wo man oben vom Vorbau so drüber schaut und das hat mir mal nicht positiv gestimmt. Weiß nicht...

2. Dieser Freilauf beim Video. Für mich ist das schon heftig laut. Ich pers. mag das nicht und gut das Geschmäcker verschieden sind.;)

3. Sattel muss man mögen. Aber wichtig ist das er einem passt. Obwohl das hier alles auf Gewicht getrimmt ist und darum passt der Sattel schon perfekt.
 
Jeder versucht seinen persönlichen Geschmack so gut wie möglich zu treffen.Das hat halt Preislich/Technisch und Optische Hürden die nicht immer auf Anhieb zu meistern sind.
Ich z.b. wollte alles Carbon in UD Optik.Keine anderen Farben als Schwarz und Weiß.Renntauglich für CC/XC Marathon.Und all zu schwer sollte es auch nicht werden...
Ich kann für mich sagen das ich fast alles konsequent umgesetzt habe.

Siehste mal du findest den Freilauf als laut,andere finden den leise.
Jeder Empfindet halt anders...

Zum Vorbau der ist für mich perfekt was Optik/Gewicht/Geo angeht.Klar kann der auch nicht jedem zusagen...
Für die Leute denen der Vorbau gefällt hier noch ein Bild aus Fahrerpostion...da will ich als garnicht mehr absteigen:love:

 
Jeder versucht seinen persönlichen Geschmack so gut wie möglich zu treffen.Das hat halt Preislich/Technisch und Optische Hürden die nicht immer auf Anhieb zu meistern sind.
Ich z.b. wollte alles Carbon in UD Optik.Keine anderen Farben als Schwarz und Weiß.Renntauglich für CC/XC Marathon.Und all zu schwer sollte es auch nicht werden...
Ich kann für mich sagen das ich fast alles konsequent umgesetzt habe.

Siehste mal du findest den Freilauf als laut,andere finden den leise.
Jeder Empfindet halt anders...

Zum Vorbau der ist für mich perfekt was Optik/Gewicht/Geo angeht.Klar kann der auch nicht jedem zusagen...
Für die Leute denen der Vorbau gefällt hier noch ein Bild aus Fahrerpostion...da will ich als garnicht mehr absteigen:love:

Was eine Aussicht! Geniales Cockpit!
 
Aus dieser Sicht sieht es schon wieder anders aus.

Wichtig ist das es dir Freude bereitet hat noch immer macht und beim fahren genauso.:bier:
 
Für Nichtästhetiker:
Es reicht einfach nicht ein Rad zu haben/zu bauen/zu modifizieren, dass sündhaft teuer ist und zugegeben sehr sehr leicht, um Bike der Woche zu werden. Es sollte auch adäquat dafür aussehen. Das gezeigte tut dies optisch jedenfalls nicht.

Mögen viele anders sehen. Euer gutes Recht. Das Auge isst aber einfach mit. Ich sehe optisch eine "unauffällige graue/schwarze Maus".
Und hey, @filiale, schau Dich doch einfach um. Fast jedes Bike, dass man hier im Board sieht, sieht optisch besser aus. Selbst die Originallackierungen der Scott Scale Framesets gefallen um Welten besser. Such Dir einfach eine aus, eine mit mehr Pep und Farbe. Nicht oder wenig lackiertes "Rohcarbon", sieht einfach nicht edel aus, mit Flecken, Schattierungen etc. So zumindest im Bereich des Tretlagers am Unterrohr und Sattelrohr. Hab auch so Stellen an meinem HT-Bike. Lack würde mir da besser gefallen. Ich maße mir aber nicht an, meins mit einem Scott vergleichen zu wollen. Ich brauche aber auch zum Glück keines von Scott.
 
Wow, Luxusprobleme der allerersten Welt. Dafür fahren dann alle mit einem schwarzen oder grauen Auto rum - Gratulation, alles richtig gemacht!

“Dein Rad ist zu schwarz, es gefällt mir deswegen nicht“ klingt beinahe schon rassistisch - wie so oft empfiehlt sich ein Blick auf Details, dann stört auch die Farbe nicht mehr.
 
Selbst die Originallackierungen der Scott Scale Framesets gefallen um Welten besser.
Wem?
Nicht oder wenig lackiertes "Rohcarbon", sieht einfach nicht edel aus
Könnte jetzt mal Bilder von (m)einen Rahmen, in 3k- und 12k-Sichtcarbon nur mit einer Schicht Hochglanzklarlack versehen, hier einstellen.
Da braucht's nicht wirklich einen Aufkleber, trotz "Rohcarbon".....aber ist der falsche Thread für sowas.
 
Einfach die Meinung anderer mal registrieren und akzeptieren. Man muss sie ja nicht gleich auch noch teilen. Geht das? Bei vielen offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten