Unbequem ist es oft, wenn die Form des Sattels nicht zum Hinterteil passt. Manche fahren mit den Lightness-Sätteln auch 200km+ völlig schmerzfrei.
 
Genau, auf dem Speedneedle kann ich auch länger sitzen als auf manchen gepolsterten Sätteln. Einfach weil die Form passt, es gibt nur leider keinen Sattel mit vergleichbarer Form.
 
Wie krass die Eigenleistung hier teilweise ist, sieht man am Verglich mit Gustav Gullholms neuem Spark.
Der hat ne ähnliche Stütze beim Spezialisten Berk herstellen lassen und die ist "deutlich" schwerer.
Könnte zwar an der Länge liegen, da Gustav wie es aussieht etwas mehr Sattelauszug fährt, aber selbst wenn: Hier steht "Eigenbau" vs Spezialist und das Ergebnis ist in etwa das gleiche.
Das Niveau dieses Projektes hier ist extrem hoch.
 
Ich werde auf die SID ULTIMATE SL wechseln.Hängt momentan noch beim Deutschen Zoll fest.
In Deutschland ist die Gabel immer noch nicht lieferbar, und soll ja auch noch länger auf sich warten lassen...

Die Gabel ist das letzte Bauteil das noch fehlt um das Scale fertig zu stellen.

Extralite HyperBoost Nabe ist auf Voll Keramik Si3N4 Lager umgebaut.LRS wird aktuell umgespeicht.

Serie








Extralite Hyper Boost 28loch Keramik Lager Si3N4


Nachtrag:

Leichtlauf 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal auf deine Meinung zu der Gabel gespannt.

Wird nur die Nabe an den Laufräder geändert oder noch mehr ?

Gruß Sebastian
Auf die SID SL bin ich auch gespannt was die kann und wie lange sie das kann.Man hört ja von dem ein oder anderen Problemchen...
Die DT Swiss OPM O.D.L ist schon sehr toll.

Der LRS bleibt so es wird nur das VR LR auf Boost Nabe umgespeicht.
 
der wird weggelassen. Axel hält die Rohre einfach fest. Spart auch den Lenker
gar nicht mal so weit her geholt ☝️
eaUbWpZOxS9xKMc-mHv53EdO7wUFyzn6N4dwAIHjFhs-qkJ3FG63ddJ7FAAJYDre8YtrqSIAVaNTvF_NauO7EZgTuuLOivO8f8ClEopBIZgwvdH-_w2sJWWofZnhjYtiKId6
 
73 Seite eine einzige Wohltat.

Was ein geniales CrossCountryRaceBike!

Der entlackte Rahmen 😳...war ja schon ein herrlicher Rawlook nun mutiert das Teil langsam mit den Eingriffen zum heftigen Uselook. Das muss man erst einmal bringen am Carbon Rahmen zu dremeln. Respekt! Natürlich auch für das rücksichtslose Tuning und Ersetzen wirklich aller Anbauteile.
Das Teil haste Dir auf den Leib geschneidert.

Von der Idee bis über den Aufbau und über die Weiterentwicklung ein derart vermittelnder und inspirierender Thread....da kann man sich so manch anderen Faden im Forum echt sparen.

Zu Recht Bike der Woche und des Jahres.
Der gesamte Thread dazu sowieso aus dem sonstigen Sumpf weit herausragend.
 
Zurück
Oben Unten