Scott Spark 2020-2022 - Reverb AXS Shifter rechts?

Hallo zusammen,
ich bin mir gerade unsicher, ob man den Shifter für die Reverb AXS auch rechts am Lenker montieren kann, weil links wohl durch den Twinlock-Hebel für Gabel+Dämper kein Platz sein dürfte.
Geht das auch rechts am Lenker bei mechanischer (!) Schaltung, dh. wenn rechts der Hebel für die Schaltung ist???
Hat ggf. jemand ein Bild zur Hand, wo zu sehen ist, ob der Shifter auch links geht oder ggf. rechts?
Viele Grüße

Ich würde persönlich nie auf die links unten Position verzichten wollen. In der Praxis ist das einfach die beste und schnellste Lösung.
Ich habe Scott Scale und Scott Spark. Bei beiden hatte ich viel herum experimentiert und hier wirklich viel Geld ausgegeben. Allerdings benutze ich eine manuelle Dropper.

Das kannst du in deinem Fall machen:

1.) Einen Remote für Links oben (Twinlock) besorgen. Dann hast du unten den Platz wieder frei

https://www.ebay.de/itm/26511376752...nc:1SiaoubrnSFGX8-weOcZorw43&_trkparms=ispr=1

Ich schwöre auf den, da die getrennte Anordnung oben und unten einfach intuitiver ist.
Es gibt von Scott auch 3-Fach Fernbedienungen, wo drei Hebel unten für alles ist. Hatte ich kurz montiert...auch den DT-Swiss 3 fach. Ist aber in der Praxis einfach schrott.

Von Rockshox gibt es noch einen Griff
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Remote...Lockout#1101/classic/m=and&q=twist+lock+3+pos

Dieser ist aber nur für die Federgabel.

Mein Tipp: Besorge dir den Twinlock Hebel für oben und installiere die Fernbedienung für die Reverb dann wieder ganz normal links. Sieht zwar nicht soooo aufgeräumt aus wie unten....aber in der Praxis lässt sich dass dann alles super bedienen. Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, flutscht alles wie geschwiert.

Hey,

vor dem gleichen Problem stand ich auch. Ich habe mir den Twinloc rechts oben aufgesetzt. AXS Schaltung passt einwandfrei drunter. Den Reverb Controller dann links unten. Ist am Anfang gewöhnugsbedürftig, aber funktioniert für mich.

Zurück