Scott Spark Jr 24 - Vorschläge für preislich sinnvolles Tuning

Hi,
vorab vielen Dank an alle Beitragsersteller und Thread Ersteller - sehr informativ.
Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe und die üblichen verdächtigen doch etwas höher preisig sind eine kurze Frage, falls ich den Thread nochmals aufleben lassen darf:
wie funktioniert der Dämpfer? ist es eher schein und man kann getrost zu ein Hardtail greifen? Oder federt der Dämpfer wirklich und hat es einen Mehrwert?

Danke
LG Joe
 

Anzeige

Re: Scott Spark Jr 24 - Vorschläge für preislich sinnvolles Tuning
Hi....
Habe es nicht glauben wollen, aber eine 24 Zoll Federgabel (auf Wunsch des Juniors [ICH WILL ABER EINE GABEL WIE DU], 8J, 21kg, kein Speck) kann funktionieren (Spinner AIR GRIND) und macht im Wald richtig Laune....falls es mal heftiger werden sollte, hab ich noch einen FAT ALBERT 2,4 in 24 Zoll...
 
Danke für die Rückmeldung... Ja meiner liebt auch Wurzelpassagen.. Deshalb ist eine Gabel Pflicht fur ihn... Frage ist nur ob es auch gleich ein Dämpfer sein soll.. Also ein Fully, wenn ich eigentlich nicht mehr als 600-700€ ausgeben will ;-) weiß jemand ob der Dämpfer vom Scott hier auch wirklich gut federt oder wiegt es nur unnötig mehr.. Die 11kg die hier angegeben wurden hören sich ja sehr interessant an..
 
Oje...ich habe ja schon ewig nicht mehr hier rein geschaut.

Also der Dämpfer des Scott, ein X-Fusion O2, arbeitet wie er soll. Die Gabel ist im Übrigen auch ein Spinner Grinder. Allerdings nur die Stahlfederversion. Aber sie macht ebenfalls was sie soll...sie federt die Wurzeln und andere Waldbodenunebenheiten ausreichend weg.

Wenn ich mir aktuell anschaue, was für Preise aktuell für Kinderfullys aufgerufen werden...kann ich nur den Kopf schütteln. Das Scott ist tipptopp und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Es ist irgendwie Schade, dass sich die Großen der Branche aus dem Markt zurückgezogen haben.
 
Zurück
Oben Unten