Scott Spark, Montage Sattelstrebe- Umlenkwippe

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Servus miteinander. Ich habe gerade mein Spark auseinander genommen und mal alle Lager getauscht. Ich habe es auch soweit wieder zusammen - bis auf die Sattelstreben, die noch an der Umlenkwippe befestigt werden müssen.
Genau hier liegt mein Problem:
Es gibt hier 2 verschiedene Distanzscheiben, einmal rot, einmal Messingfarben ( je Strebe). Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche innen und welche außen hingehört... weiß jemand Rat?
In der Anleitung von Scott wird nicht auf diese unterschiedlichen Scheiben eingegangen.
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Völlig wurscht, auch nach Scott Anleitung. Nur die Einbaurichtung beachtenAnhang anzeigen 658224

Glaube ich nicht ganz. Die „Erhöhung“ scheint bei beiden Scheiben gleich hoch bzw stark zu sein. Der Innendurchmesser ebenfalls. Der Aussendurchmesser unterscheidet sich allerdings. Wenn es egal ist, wie ich die Einbaue - warum sind diese Scheiben dann unterschiedlich?
Ich bin aber evtl zu einer Lösung gekommen:
Der äußere "Lasche" der Sattelstreben hat eine größere Bohrung, als der innere Teil. Im Inneren Teil ist das Gewinde, an diesem Stück gibt es also nur eine Schraube ohne einzelnes Gegenstück.
Da durch die größere Bohrung im äußeren Teil weniger Material ist, an dem sich die schmalere Scheibe abstützen oder anliegen könnte, habe ich hier die breitere rote Scheibe eingesetzt. An der Gewindeseite dann die schmalere.
Ob das so korrekt ist oder vielleicht doch keine Rolle spielt...Keine Ahnung....
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Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung von Scott sind doch eindeutig rote Scheiben abgebildet. Und diese müssen richtig ausgerichtet direkt an den Lagern anliegen.

Sofern ich nichts übersehe : in der Anleitung sind an dieser Stelle alle Scheiben rot. In der Realität habe ich für die Verbindung Sattelstrebe-Umlenkwippe 2 messinfarbene und 2 rote Scheiben.ich habe somit für jede Kettenstreben eine rote und eine andere Scheibe - Rest siehe oben...
 
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