Scott Voltage Fr 730 2016 Lockout?

Registriert
22. August 2016
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
da ich kein Forum von Scott gefunden habe, und ich gerade nach einem Freerider/Downhiller, bestmöglich für Anfänger suche, frage ich einfach mal hier. Ich habe gelesen das dieses Bike(Voltage Fr 730) für die Federungen Lockouts besitzen soll (1. Frage, besitzt es welche? :D) Außerdem bin ich mir noch nicht sicher und glaube deswegen nur, das Lockout das "Sperren" der Federungen bedeutet, stimmt meine Vermutung?. (Wie genau wird das denn gemacht, also muss man was drücken um dieses Lockout zu betätigen?) 2. Kennt jemand das Bike und kann ein Fazit geben?

Lg Cedric

(Sorry wenn der Text komisch aufgebaut wirkt :D)
 
Federelemente sind ohne lock-out.
Lock-out bedeutet: die Dämpfung ist so stark erhöht, dass sich das ähnlich einem "gesperrten" Federelement fährt. Echtes Sperren gibts nicht, weil die Dinger sonst regelmäßig defekt wären, wenn man mal wieder vergessen hat den Hebel zu betätigen.

Bike selbst kenne ich nicht. Die alten Voltage sind im Park immer sehr beliebt gewesen.
 
Lockout kommt auf das Federelement an, nicht das Bike, hat der Dämpfer im besagten Scott(oder die Gabel) keinen Lockout, kannst du dir acuh überlegen ob das dir einen neuen Dämpfer/neue Gabel wert ist, die einen Lockout hat (wer fährt ‘n Freerider hoch?!)
 
Zurück