Scott Voltage YZ 4 (2005)

Registriert
19. Oktober 2014
Reaktionspunkte
10
Ort
Dresden
Hallo Leute,
habe beim Keller aufräumen diesen Rahmen gefunden http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=2005&brand=Scott&model=Voltage+YZ+4. Hatte den irgendwann mal als Jugendrad kurzzeitig gefahren. Bin am überlegen, ob ich den aufbaue.
So, nun die Frage an euch, lohnt das? Also ist der Rahmen stabil genug um damit mal durch leichtes Gelände mit kleinen Drops zu fahren? Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?
Oder sollte ich mir lieber was anderes zulegen?
Freue mich über jede Antwort!
Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Scott Voltage YZ 4 (2005)
Lohnt nicht wirklich. Brut und Butter Bike, was für meinen Geschmack nicht mal wirklich schön ist. Bleischwer das Teil, dafür einigermaßen stabil. Positiv: es steht Scott drauf und das ist beim Verkauf förderlich, zumal ohne angebaute Komponenten nicht gleich die Qualität bzw die Ausstattungsklasse zu erahnen ist.
 
Entschuldige bitte, wenn ich so blöd frage, aber was bedeutet "Brut und Butter"?
Es sollte eigentlich was fürs Gelände werden, kein Performance Bike. Oder wenn man so will, eine Art Allmountain-Hardtail. Da würde sich die nächste Frage anknüpfen, wie hoch dürfte speziell bei dem Rahmen die maximale Einbauhöhe der Gabel sein?
Kannst du für den Zweck einen anderen Rahmen empfehlen? Sollte auf jeden Fall auch mit Schaltung fahrbar sein...
Beste Grüße
 
das voltage ist glaube nen dirt-bike.welche rahmengröße brauchste denn? hier gibts grad ein komplettes für 70€.sparste geld und zeit =)
 
naja zum dirten bestimmt..ist sicher nichts besonderes aber ich glaube die teile sollen auch nur viel aushalten
 
ja dann bau auf das ding..obs sich gelohnt hat wirst du doch dann selbst merken wenn dir dein bike fun macht =)
 
Zurück