Scott Voltage YZ0 2005er Modell ... ein Dirt bike?! o_O

e-sage

Profi Biker o_O
hi, mich würde mal interessieren ob das Scott Voltage YZ0 2005 ein richtiges Dirt bike ist. ich habe mal gehört, dass dies mehr ein normales MTB als ein Dirt Bike sein soll ... was meint ihr dazu? ich möchte es mir evtl. bei ebay kaufen (676€ :D ... da stört mich auch nicht das es ein modell der letzten season ist *gg*)

hier ein bild http://www.scottusa.com/i/images/products/voltageyz0_silver.jpg

Anzeige

Re: Scott Voltage YZ0 2005er Modell ... ein Dirt bike?! o_O
Hmmm, also kommt drauf an was du als richtiges Dirtbike definierst.. Meiner Meinung nach nicht, aber mit ein paar Umbauten kommt man wenigstens na ran. Du musst dich auf dem Bike wohl fühlen, egal ob ein Dirt oder sonstwas Bike.. :daumen:

Ich würde jedoch sparen und ein anderes kaufen. :D

ich würd sagen is n dirtrahmen mit cross country parts.
schau dich doch mal hier um: einsteiger bikes da findest du bestimmt noch was besseres, ich würd an deiner stelle noch etwas mehr geld investieren, da du viele teile früher oder später sowieso austauschen musst! wenn du dir gleich was gutes holst hast du später damit auch weniger ärger!

ansonsten bitte das nächste mal vor erstellen eines threads die Suchfunktion benützen, dann gibts weniger stress mit den mitgliedern hier im forum, und unnötige threads können vermieden werden ;)

e-sage schrieb:
hi, mich würde mal interessieren ob das Scott Voltage YZ0 2005 ein richtiges Dirt bike ist. ich habe mal gehört, dass dies mehr ein normales MTB als ein Dirt Bike sein soll ... was meint ihr dazu? ich möchte es mir evtl. bei ebay kaufen (676€ :D ... da stört mich auch nicht das es ein modell der letzten season ist *gg*)

hier ein bild http://www.scottusa.com/i/images/products/voltageyz0_silver.jpg
ist für mich kein Dirtrad (noch nicht mal ansatzweiße), für die leute von scott vielleicht schon (deren Cheffs haben eh nix mit Radfahren am hut), meiner meinung nach halt ein MTB wie es im buche steht, ich rate davon ab.
e-sage schrieb:
was haltet ihr denn vom neuen specialized p2? ist das denn nen richtiges dirt bike? ^^
so zu 50% würde ich sagen, ist nicht perfekt aber sicher besser als das scott

ich hab mir eben mal die einsteiger bikes da im thread angesehen ... was mir da bessonders aufgefallen ist, ist das neue poison taxin für 799€

Steuersatz FSA Pig DH
Schaltwerk Shimano Deore
Vorbau Borla
Lenker Borla
NabeVR CMP Jupiter
NabeHR CMP Jupiter
Felgen Sun Single Track
Reifen Kenda Blue Groove
Sattelstütze Borla
Sattel Setlaz GD- 740
Schalthebel Shimano Deore
Kurbel CMP Singlespeed 38Z
Kette Shimano Deore
Kassette Shimano Deore 11 - 32
Bremse Magura Julie
Gabel Marzocchi DJ 3

ist dies eurer meinung nach denn ein richtiges dirt bike? :)

e-sage schrieb:
ich denk mal in dem preisrahmen den ich mir da vorstelle werd ich nichts für die ewigkeit bekommen ... ich wollte so bis maximal 900€ ausgeben
also was ganz gut ist, wäre vielleicht das Richi aber eigendlich noch besser ist (und ja, ich weiß, viele hassen moshcore werbung aber das rad ist trozdem gut für ein komplettes) das 24Seven V24 von Moshcore. besseres kannst du wirklich nicht in der Preisklasse finden

e-sage schrieb:
60% der bremsleistung von der vr bremse kommt?
Gerüchte...kommt auf dich an, wie du bremst
irgendwann (und das geht schnell) machste dir eh die VR bremse ab, weil sie überflüssig ist. Gewöhnungsbedrüftig ist eine Bremse auch nicht und ich sehe es jetzt als ein bischen dumm, sich ein Rad nur nicht zu bestellen, weil es keine VR bremse hat...
e-sage schrieb:
angesichts semtlicher umstände könnte man das ja einfach weg lassen...

e-sage schrieb:
mhh stimmt mir ist die hinter bremse gar nicht aufgefallen *gg*. aber ist es nicht so dass ~ 60% der bremsleistung von der vr bremse kommt?

100% kommen von der hinteren wenn du keine vordere hast. hast also 40% mehr bremskraft am hinterrad, ohne vr bremse :D

50€ für ne gebrauchte hayes fürs vr kannste ja später nochmal ausgeben!

Das ganze Gedusel ob nun Dirtbike oder nicht ist doch für'n A*sch... :p
Am Ende ist wichtig, was du mit dem Teil machst und ob es DEINER Meinung nach
für DICH gut ist.
Das Scott ist für dich bestimmt nicht schlecht, aber naja... das neue Modell (2006) haben die Jungs recht nett überarbeitet. Vielleicht wartest du noch ein wenig, da ja jetzt eh Winter ist, und dann schaust du dich nochmal um.
Das p2 kann ich auch nur empfehlen... ob nun Dirtbike oder nicht... man kann damit
ordentlich fahren ,auch Dirt.

mfg Fedex

wenn ich mich mal einmischen darf

ich bin auch anfänger und hab mir das commencal absolut crmo (is aber stahl weiß net obs dir zu schwer is) geholt.
und ich würde sagen als anfänger bike reichts auf jedenfall

kostenpunkt so ca. 900 €

nen kumpel hat sich das geholt (scott) und is net zufrieden mit er hat nur probleme 3 schaltaugen kaputt und jetzt hat er singlespeed und is immer noch net zufrieden mit

joar also ich fahre
<---- ein "anfänger bike" und bin damit zufrieden :daumen:
also was sagen würde: scott haben viele, und die teile sind nich wirklich überragend für den preis.... auser das neue vom timo is ganz in ordnung... über dirt kann man mit jedem bike fahrn, aber nur halt mehr oder weniger gut.... bei cesur gibts immer günstige "bausätze" schon ab 650€ :D
also das bereits empfohlene bike ist wirklich gut, aba halt nich so zum racen, da würd ich dann doch schon ne vordere bremse dranmachen ;) guck dich mal um...auf mailorder.de gibts z.b. auch schöne von fireeye auf actionsports.de funworks zeug - such einfach mal in alten treads, da gibts viel! und wenn möglich, warte noch bis anfang februar, dann sind die vorjahresmodell auch noch um einiges günstiger
:daumen: fazit such dir was selber :lol: nimm, was dir gefällt! aber kein scott :lol:

UrbanJumper schrieb:
nur weil irgend nen typ der bekannt ist damit rumm fährt, heißt es nicht das dass rad dadurch gepriesen werden muss...

hehe, du nimmst des in den falschen mund. ich hab gesagt, das es cool aussieht. nebenbei hab ich gesagt, das es timo pritzel fährt!!! bis jetzt konnte man sich bei den scott modellen nicht viel beklagen, zumindestens nicht bei den rahmen!!! :daumen:

Zurück