Scram nx eagle spinnt rum

Hey leute
Ich hab jetzt seit einer woche das problem das ich nach dem ich 12 mal geschaltet hab ich trozdem weiter schalten kann und somit die kette ins laufrad fliegt ich hab das meiste probiert bekomme es aber einfach nicht behoben

Mfg

Kommst du überhaupt auf das kleinste Ritzel? Wenn das 10er schaltbar ist, dann hast du einen 1x13 Prototyp erwischt ...
Nix für ungut, suche Rat bei einem Experten, z.B. bei einem Zweiradmechaniker vor Ort. Wenn der gut ist, erklärt er dir auch was beim Einstellen!

Wenn das 10er bei einer 11 - 50 Kassette schaltbar ist dann ist alles möglich , aber nix ist fix .

Fassen wir zusammen. Eine 11-50 Kassette mit 10er Ritzel und 13 Gängen.

14608107_1180665285312703_1558693314_n.jpg

Wenn dir die Kette ins Laufrad "rüberfällt" dann ist das ein Zeichen dafür, dass der untere Anschlag nicht stimmt.
Das Schaltwerk hat einen oberen und unteren Anschlag, welcher dafür da ist die maximale Bewegung in die entsprechende Richtung zu beschrenken.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Schaltung einzustellen bzw. einstellen zu lassen.
Wenn du dich selbst dran traust schau mal zB hier, da wird das gut erklärt:

... dass du aber 12 mal schaltest halte ich für relativ unwahrscheinlich. Du hast zwar 12 Gänge aber kannst nur 11 mal den Gang wechseln. ;)

Zurück