Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
Hab mir neulich erst wieder die Fingerknöchel an den Speichen aufgeschlagen, weil ich mit meinen billigen Noname Reifenhebern bei der Demontage aberutscht bin.

Wär echt cool, wenn die Dinger da Abhilfe schaffen würden. :)
 
Ich nutze zum Reifen wechseln einen Reifenheber von Topeak. Ist gut gelaufen bisher damit aber der Crank Brother sieht inovativ aus.
Würde ich gern einen nehmen wenn er übrig ist ;)
 
ich bin wohl die ärmste socke :D
fahre auf meinen e2200 felgen race king faltreifen und die haben mir alle reifenheber zerstört... deshalb benutze ich nun das ende einer rockshox pumpe und einen löffel :D
 
Hab die drei blauen Schwalbe Reifenheber, einen Satz im Keller, einen im Rucksack. Mit Geduld und Gewalt hab ich da noch jeden Reifen rauf und runter gekriegt. Auch einen alten Marathon Plus - das war der sturste und steifste Reifen, den ich je hatte...
Fahre allerdings auch nur Falt- und Drahtreifen, nix Tubeless oder so...
 
Ich montiere meine Reifen grundsätzlich vollkommen bekleidet und nicht vor dem Aufstehen. Als Hilfsmittel benutze ich zwei zehn Jahre alte Heber aus Plastik vom Radladen an der Ecke. Achja: Kaffee hilft beim Montieren, muss aber nicht sein.
 
Ich montiere meine Reifen mit stabilen Park-Tool Reifenhebern.
Zwei davon sind im Boardwerkzeug, einer liegt in der Werkstatt.
Mit etwas Gefühl und Technik reicht eigentlich ein Reifenheber meistens aus um den Reifen de-/montieren zu können.

Grüße,
Alex
 
nutze grad die Schwalbe Reifenheber. Bei Drahtreifen bringen diese so gut wie nichts. Finger brechen ist da angesagt. Sofern die Plastedinger es aushalten.

Da wären die Crankbrothers idelaer Weise mal was zum testen :):daumen:
 
Für zu Hause nutze ich den Xtreme Reifenheber Long Lever und wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, habe ich das Werkzeug Alien3 von Topeak mit.
 
Also Ich brauche unbedingt die Reifenheber..Ich schneide die Reifen immer durch lege sie um die Felge und nähe sie mit Angelsehne wieder fest nicht schön aber selten...... :)
 
Zurück
Oben Unten