hey will das seattube meines 06er Streetlegals kürzen.muss ich dabei irgendwas beachten oder einfach kürzen und fertig?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morning Jungs, ihr wißt schon, das ihr bei solchen Sachen jegliche Garantie für euren Rahmen verliehrt,
Genauso geht die Stabilisität des Rahmens auch flöten.
Aber die Jungs von den Rahmenhersteller freuen sich schon auf euch. " Wieder einer der seinen Rahmen selber kaputt gemacht hat, da verkaufe ich gleich einen neuen".
Ich rate dazu: Lasst lieber solche sachen.
Genauso geht die Stabilisität des Rahmens auch flöten.
genau, weil durch einen kürzeren Hebel ja auch viel mehr Belastung auftritt.
NICHT!
Das mit dem Hebel ist so nicht ganz richtig. Durch das kürzere Sitzrohr geht die Kraft direkter an die Schweißnaht und kann so, weil ja für eine andere Belastung gebaut, Schaden anrichten. Irgendwie so war da mal was.
Da wir aber nicht auf dem Sattel sitzen und auch keine 20cm lange Sattelstütze aus dem Rahmen rauslächeln lassen ist jedes Gerede über Stabilität an dieser Stelle für die Toilettenspülung.
das aber sehr weit hergeholt oder zumindest grobe Theorie.
so is sich das.
anbei, hat so ein Rohr eine Wandstärke von quasi nein, bring also gewichtsmässig wenig bis garnichts.
Aber optisch sowie technisch bringt es dann doch was je nach Geschmack.
Der Sattel kann in jedem Fall tiefer und das Auge freut sich.