Sebamed Bike Day

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure positiven Bewertungen und natürlich auch für die Kritik. Uns hat der Tag, trotz der vielen Arbeit, sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut das es so gut angenommen wurde. Einen Bericht werden wir in den nächsten Tag auf unserer Homepage veröffentlichen. Wir haben viele Bilder gemacht. Die werden die nächsten Tage auf der Homepage gestellt.

Zum Thema Streckenbeschildung:
Da wir das zum ersten Mal gemacht haben, sind uns auch schon beim ausschildern und später beim Abfahren wieder einige Ideen gekommen, was wir nächstes Jahr noch verbessern können.

Vielen Dank für euer Kommen und bis zum nächsten Jahr.

Viele Grüße

das sebamed Orga Team

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu.

Insgesamt eine sehr, sehr gute Veranstaltung.
Will nich nochmal alles wiederholen was schon gesagt wurde.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber.
Etwas problematisch war das Auflaufen den Langstreckler auf die Kurzstreckler.
Da vor allem die schnellen Langstreckler in die Situation kamen war das auf den schmalen Abfahrten im Wald gelegentlich kritisch. Überholen war da nur schwer möglich. Ärgerlich für die, die aufgehalten wurden, sowie auch für die langsameren, die alle Hände voll zu tun hatten gut runter zu kommen.
Die rutschige Strecke tat ihr übriges.
Ein grösserer Zeitabstand beim Start würde das Problem weitgehend lösen.

Auch die Kurzstrecke fand ich recht anspruchsvoll.
"Geübte Einsteiger", wie es hieß, wären wohl überfordert gewesen.
Die Schlussabfahrt mit 25% Gefälle auf einem max. 30cm breiten, rutschigem Trail,
für Einsteiger vielleicht etwas zuviel des Guten.
Aber davon gab es eh nicht so viele hatte ich den Eindruck.
Auch auf der Kurzstrecke waren die meisten keine Einsteiger mehr.

Aber bitte, das ist nur ganz, ganz leise Kritik.
Es war wirklich toll und hat extrem viel Spass gemacht.

Wie Arnie sagen würde: "I`ll be back!"

Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu.

Insgesamt eine sehr, sehr gute Veranstaltung.
Will nich nochmal alles wiederholen was schon gesagt wurde.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber.
Etwas problematisch war das Auflaufen den Langstreckler auf die Kurzstreckler.
Da vor allem die schnellen Langstreckler in die Situation kamen war das auf den schmalen Abfahrten im Wald gelegentlich kritisch. Überholen war da nur schwer möglich. Ärgerlich für die, die aufgehalten wurden, sowie auch für die langsameren, die alle Hände voll zu tun hatten gut runter zu kommen.
Die rutschige Strecke tat ihr übriges.
Ein grösserer Zeitabstand beim Start würde das Problem weitgehend lösen.

Auch die Kurzstrecke fand ich recht anspruchsvoll.
"Geübte Einsteiger", wie es hieß, wären wohl überfordert gewesen.
Die Schlussabfahrt mit 25% Gefälle auf einem max. 30cm breiten, rutschigem Trail,
für Einsteiger vielleicht etwas zuviel des Guten.
Aber davon gab es eh nicht so viele hatte ich den Eindruck.
Auch auf der Kurzstrecke waren die meisten keine Einsteiger mehr.

Aber bitte, das ist nur ganz, ganz leise Kritik.
Es war wirklich toll und hat extrem viel Spass gemacht.

Wie Arnie sagen würde: "I`ll be back!"

Ja,

klasse Veranstalltung und eine Strecke mit allem was Spaß macht!!

Die Kritik kann ich nicht verstehen,weil wir Kurzstreckler den Langstrecklern aufgefahren sind,aber das gehört zum Radrennen und überholen schafft doch neue Moral:daumen:

Ja,

klasse Veranstalltung und eine Strecke mit allem was Spaß macht!!

Die Kritik kann ich nicht verstehen,weil wir Kurzstreckler den Langstrecklern aufgefahren sind,aber das gehört zum Radrennen und überholen schafft doch neue Moral:daumen:

Musste ich auch drüber nachdenken.:confused: Eventuell sind nach der Streckenzusammenführung welche aufeinander aufgefahren. Aber das ist zeitlich soweit hinten, dass eine Entzerrung am Start nichts bringt, da ist das Zeitfenster kurz vorm Ziel zu groß. Da würden sich immer welche treffen. Aber so dicht kann der Verkehr nicht mehr gewesen sein.

Gruß k67

Musste ich auch drüber nachdenken.:confused: Eventuell sind nach der Streckenzusammenführung welche aufeinander aufgefahren. Aber das ist zeitlich soweit hinten, dass eine Entzerrung am Start nichts bringt, da ist das Zeitfenster kurz vorm Ziel zu groß. Da würden sich immer welche treffen. Aber so dicht kann der Verkehr nicht mehr gewesen sein.

Gruß k67

Ich denke schoeppi meinte, dass die ersten der Langstrecke auf gleichem Wege von Weiler runter an den Rhein gefahren sind, wie die Kurzstrecke und dass es da zu Problemen kam. Stimmts?

Von mir gibts auch :daumen:
Es hat alles gepasst.

Ich denke schoeppi meinte, dass die ersten der Langstrecke auf gleichem Wege von Weiler runter an den Rhein gefahren sind, wie die Kurzstrecke und dass es da zu Problemen kam. Stimmts?

Von mir gibts auch :daumen:
Es hat alles gepasst.

Ach ist ja auch egal ... ich bin auf der kurzen Strecke sowieso Letzter geworden.
radler.gif

Zum Thema Streckzusammenführung Kurz und Langstrecke haben wir vorher ein Zeitfenster berechnet das die Schnellen Fahrer von der Langstrecke nur mit schnellen Fahreren auf der Kurzstrecke in die Weilerer Bach einbiegen. Da wir aber keine Erfahrungswerte hatten war das schwierig vorherzusehen. Vielleicht versuchen wir nächstes Jahr das Zeitfenster etwas zu verändern. Dabei dürfen wir nicht vergessen das der Ort Bad Salzig nicht zu lange gesperrt wird.

Zum Thema Streckzusammenführung Kurz und Langstrecke haben wir vorher ein Zeitfenster berechnet das die Schnellen Fahrer von der Langstrecke nur mit schnellen Fahreren auf der Kurzstrecke in die Weilerer Bach einbiegen.

Genau das meinte ich.

Hab mir gerade mal die Ergebnisliste angeschaut.
So wies aussieht hatte ich es da mit den führenden Langstrecklern zu tun wenn ich meine Zeit mit denen Vergleiche, genau genommen die
Herren auf Platz 1 und 2.
Jetzt weiss ich auch warum die so panisch waren.:D
Da die nächsten Langstreckler beinahe 20 Minuten später ins Ziel kamen gab es diese "unheimlichen Begegnungen" nicht allzu oft.

Es wird einen Film geben. Die Info dazu gibt es in den nächsten Tagen hier im Forum und auf unserer Homepage. Ich habe die Vorab Version schon gesehen und das ist richtig gut geworden.

Wir haben vom Bike Day einen Film gemacht. Hier sind die beiden Links zum Film:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UjjVglDnGzk"]YouTube - Film_Bike_Day_2010_Teil1.mpg[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Eq_Qy1JGxb4"]YouTube - Film_Bike_Day_2010_Teil2.mpg[/nomedia]

Viel Spaß beim anschauen!

Wir haben uns extra beeilt. :lol:
Es wird aber noch eine 5 min Kurzfassung von allen Highlights kommen. Dann wird aber bestimmt schon Schnee liegen.:)

Viele Grüße

Zurück