Sebamed Bike Day

Zum dritten Mal fand heute der sebamed Bike Day statt. Wir bedanken uns für das große Interesse an unserem Event, dabei gilt unser besonderer Dank – neben den Teilnehmern selbst – auch den über 100 Helfern von Sebapharma, Feuerwehr, DRK und Polizei, ohne die ein erfolgreicher Ablauf dieses Bike-Events nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren geht ein Dank an die Stadtverwaltung Boppard, das Forstamt und die Waldeigentümer.
Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch bei den Kurzstreckenfahrern entschuldigen, die sich verfahren haben. Bei unserer ersten Streckenteilung ist uns kurzfristig ein Streckenposten krank geworden und wir konnten so schnell keinen Ersatz finden. Es stand zwar ein Schild an der Stelle, da es in einer Abfahrt stand, war es jedoch nicht von jedem gleich zu sehen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, daß es euch trotzdem gefallen hat.

Wir haben zusätzlich zu Sportograf noch ca. 1000 Bilder gemacht. Diese werden wir in den nächsten Tagen ins Netz stellen. Die Info dazu folgt.

Viele Grüße

Euer Orgateam

war eine tolle Veranstaltung, perfekt organisiert. Der sebamed-Geschenkkorb kann sich sehen lassen. Vielen Dank, werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Eine Frage zu den Fotos: Da wurden auf der Strecke ja jede Menge gemacht, kann man die kaufen oder irgendwo online downloaden?

Hallo,

Bilder findest du unter Sportograf.com

Unsere Bilder vom Eventgelände werden wir die nächsten Tage auf unserer Homepage veröffentlichen.

Sehr schöne Veranstaltung. Einziges Manko ist wenn die Kurzstrecke auf die Langstrecke kommt und die schnellen von der Langstrecke auf etwas langsameren treffen gibt es heikle Situationen was das Überholen betrifft insbesondere in dem Singletrail. Vielleicht besteht die Möglichkeit da etwas zu ändern.

Das sind die Mittelstreckler die da mit den Langstrecklern zusammenkommen.
Das Problem war meiner Meinung nach in den letzten beiden Jahren noch grösser da es rutschig war und Platz machen daher noch schwieriger.

Aber sonst ist das meine absolute Lieblingsveranstaltung.
Wenn die ersten 14km geschafft sind machts Spass ohne Ende.
Und die Orga gehört zum besten was ich bis jetzt kennengelernt habe.:daumen:

auch von mir ein großes Lob. Besonderst die große Anzahl von Helfer die an der Strecke verteilt waren und auf jede enge Kurve oder brenzlige Situation hingewiesen haben war aller erste Klasse.
Habe mal noch eine Frage zu der Genauigkeit von den Höhenmeter, habe nämlich bei der Langstrecke nur 1210 hm rausbekommen. Sind die 1600hm wirklich zuverlässig und die von mir gemessen Daten ungenau oder sind die 1600hm mehr ein grober Richtwert?

Sehr schöne Veranstaltung. Einziges Manko ist wenn die Kurzstrecke auf die Langstrecke kommt und die schnellen von der Langstrecke auf etwas langsameren treffen gibt es heikle Situationen was das Überholen betrifft insbesondere in dem Singletrail. Vielleicht besteht die Möglichkeit da etwas zu ändern.

Wir haben heute beim wegräumen der Schilder schon eine Idee wie wir bei der vorletzten Abfahrt das überholen noch auf einem Bereich von ca. 300-400 Meter ermöglichen können. Dafür muss der Weg von Laub und Steinen befreit werden. Dann ist der Weg in dem Bereich zweispurig zu befahren. Wir haben schon hin- und hergerechnet. Die Startzeiten zu verändern bringt nicht viel Änderungen. Es müssen alle drei Strecken die letzte Abfahrt runter.

auch von mir ein großes Lob. Besonderst die große Anzahl von Helfer die an der Strecke verteilt waren und auf jede enge Kurve oder brenzlige Situation hingewiesen haben war aller erste Klasse.
Habe mal noch eine Frage zu der Genauigkeit von den Höhenmeter, habe nämlich bei der Langstrecke nur 1210 hm rausbekommen. Sind die 1600hm wirklich zuverlässig und die von mir gemessen Daten ungenau oder sind die 1600hm mehr ein grober Richtwert?

Die 1600 hm sind per Computerprogramm ermittelt worden. Mein Garmin zeigt mir immer ca. 1420 Höhenmeter an.

Bin das erste mal bei euch mit gefahren und super begeistert!

Angefangen bei der prallen Startertüte, die Stimmung beim Start und die Streckenposten bis hin zu den netten Damen an den Verpflegungsstellen.

Auch die Strecke und die Ausschilderung fand ich sehr gut. Vor allem das letzte Stück der Langstrecke mit Blick auf den Rhein :D

Werde nächste Jahr auf jeden Fall wieder mitfahren!

Tolle Strecke,super Wetter geniale Veranstaltung!

Aber ich habe die Abzweigung der kurzen Runde nicht bemerkt und dadurch den Sieg in der Seniorenklasse verschenkt.Ich habe immer noch keine Ahnung wo denn diese Abzweigung gewesen sein soll,denn alle anderen Wegweiser habe ich bemerkt.
Nächstes Jahr passe ich besser auf!:)!

mit 1.45.57 wärst Du auf der Mittleren auch 9ter geworden;)
Ich glaube die kurze ging geradeaus und lang bzw. mittel sind rechts ab gebogen...;)

Sind wohl leider etwas weniger HM. Was dem Spaß keinen Abbruch tut.

Die Fahrtzeit ist netto und die drei Pulspausen größere Reifenpannen.

Gruß k67

DSC_0146.JPG

DSC_0107.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0003.JPG

DSC_0033.JPG

DSC_0177.JPG

DSC_0167.JPG

DSC_0178.JPG

DSC_0043.JPG

DSC_0082.JPG