Second Hand Drössiger

Hallo,

ich habe mir ein Drössiger SL gekauft.

Es hat einen neuen Rahmen, Schaltwerk und Umwerfer sind XT, die anderen Teile LX.
Eine Manitou Skareb 80mm Gabel.

Ich möchte das MTB während der Winterzeit nutzen, da ich ansonsten mit dem RR unterwegs bin.
Vielleicht kann ich meinen Fahrstil etwas verbessern durch MTB-Fahren.

Wie ist eure Meinung zu diesem Rad?

Anhänge

• Drössiger1.jpg
    Drössiger1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 83
Alles über 450€ hat der Verkäufer nen Super Deal gemacht. Ein Preis den ich vlt gezahlt hätte, wären bis 350€ Schmerzgrenze. Die Anbauteile wie Schaltwerk und Umwerfer sehen recht alt aus. Tippe mal auf Minimum 5 Jahre. Wieviel hast du den dafür gezahlt?

Hallo fregger87,

ich habe 390€ bezahlt.

Es sind ja noch einige Kleinteile wie Züge, mittleres Ritzel vorne und einiges andere erneuert.

Vielen Dank für deine Antwort :daumen:,

Gruß Hans

Hallo,

auf dem Foto sieht das Rad aus, als befände es sich in technisch gutem Zustand. Die Teile entsprechen nicht dem neuesten Stand, sind aber zumindest wertige Teile. Der Preis für das Rad ist nicht günstig, aber geht noch so in Ordnung, und Du hast es insofern richtig gemacht, dass Du ein gebrauchtes wertiges Rad gekauft hast, und für den Preis kein neues.
Das ist meine Meinung.

Gruß Jan

Die 80er Skareb 2004 bringt in der Bucht alleine je nach Zustand zwischen 80-150 EUR...sind nach wie vor auch sehr leicht, 28.6mm Standrohre hin oder her. ;)
Der Drössiger Rahmen wirkt wie ca. 2009 optisch auf mich, das XT Schaltwerk ist das Vorgänger vom RD-M765 SGS, wie es dem Foto nach aussieht. LX 571er
V-Brakes, FSA (?) Kurbel? Sieht doch optisch noch klasse aus! :) Am Winterbike ist die Skareb Forke eigentlich viel zu schade...fahre sie selbst noch, Dichtungskits
neue gibt's aktuell im Web, auch Luftkolben und ggf. Kleinteile, aber die Auswahl wird leider immer weniger...ferner, wenn die Gr. passt vom Rahmen her,
neu bekommst Du für 500 EUR (z.B. Radon) zwar Discs, aber eine sehr einfache Bremse, sackschweren LRS, Rahmen dazu...und von der Gabel um 500-600 EUR
reden wir besser gar nicht, denn das ist einfach gesagt nur: Müll. :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück