Sehnenschmerzen Handgelenk

Seit Mitte/Ende letzter Saisons bekomme ich nach ein paar Touren-Tagen hintereinander immer Schmerzen vor allem an den unteren Sehen meiner rechten Hand bei der mir die Palmaris-Sehne nach einer Verletzung verloren gegangen ist.

Anscheinend hat die Sehne keine kritische Funktion und manche Menschen haben sie gar nicht aber meine Griffstärke ist seitdem definitiv schwächer.

Da es schlimmer wird und auch eine Fluorchinolon-Antibiotika-Behandlung vor ein paar Jahren nicht geholfen haben dürfte frage ich mich was ich dagegen unternehmen kann.

Würde ein schmalere oder ein Lenker mit mehr Backsweep vielleicht helfen?

Zur Zeit fahre ich den hier:

Breite: 790 mm
  • Ø: 31,8 mm
  • Rise: 35 mm
  • Backsweep: 7°
  • Upsweep: 5°

Hab auch mal diesen hier probiert:

• Klemmung: 31.8 mm
  • Breite: 785 mm
  • Backsweep: 9°
  • Upsweep: 5°
  • Material: Aluminium
  • Gewicht: 400 g
Aber damit bin ich halt nicht so gut von der Bikebeherrschung her klar gekommen. Werde den aber nochmal probieren.

Orthopäde ist ratlos und meinte nur was von OP könnte vielleicht helfen aber das ist gar nicht möglich so weit ich weiß. Hat mir ein Brace verschrieben das aber weniger gut geeignet erscheint als die mtb spezifischen braces. Aber werde ich auch mal ausprobieren.

Mit dem Lenker musst du das in deinem speziellen Fall einfach ausprobieren. Das kann leider keiner Voraussagen.

Zurück