Sehr schmaler MTB Reifen mit Profil gesucht

Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Erwitte
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich suche für mein Cannondale Bad Boy neue Reifen. ich habe bemerkt das die verbauten Schwalbe Kojak auf meinem weg zur Arbeit etwas problematisch sind, da es dort für einige Kilometer über Waldboden bzw. Feinkiessweg geht. Ich suche also einen leichten MTB Reifen der sehr schmal ist und nicht zu übertrieben Profil hat, aber doch welches hat. So eine Breite von 1,5 bis 1,8 fände ich optimal. Was meint ihr dazu? Gibt es da was gutes? Mir würde eigentlich der Furious Fred von Schwalbe gefallen, der ist mir aber eigentlich in Größe 2.0 etwas zu breit.
Ach, schwarz sollte er wenn möglich noch sein, obwohl eine farbige Flanke vielleicht auch nicht schlecht aussieht?!

Danke schonmal,

Ellis
 
Einer der Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand überhaupt ist der Michelin XCR Dry. Nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit dem Michelin Country Mud, der einfachen Version des XCR Mud, wäre dieser für solche Einsatzzwecke meine erste Wahl. Der Contry Mud, nominell ebenfalls 2,0 Zoll breit, ist an der Karkasse nur 43 mm breit, also eher ein echter 1,8er. Ob das beim Dry auch so ist, weiß ich aber nicht.
 
vorne schwalbe marathon XR in 1.6" breite und hinten den marathon supreme in 1.6". damit hast du sehr brauchbare reifen die dazu auch noch pannensicher sind und sehr lange halten.

ich selbst habe lange zeit den continental goliath für genau solche ansprüche gefahren. der ist aber leider eingestellt worden. der nachfolger davon ist der travel contact. den gibt es auch in 1.75" breite.
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, für zukünftige Suchen:
Schwalbe CX Pro, unglaublich leicht und noch relativ günstig.

Hier der Linkhttp://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/specials/produkt/?ID_Produktgruppe=51&ID_Produkt=217
 
Zurück