1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Seht mal her..! oder "Der DEAN Thread"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schon noch,
    seh grad einen Test vor mir, October 1991 in der MBA,
    da ist aber die Kabelführung recht ordinär,
    von den dreien am Oberrohr keine Spur.

    Leider kein Scanner da.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo bertel,

    willkommen im Thread! :daumen:
    Deiner sieht ja wieder ganz anders aus. Ist also nach unserem bisherigem Kenntnisstand ein 94er. Haben die jedes Jahr ihre Rahmen geaendert?
     
  4. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002

    Meiner ist auch mit einer Accutrax gekommen, leider mit zu kurzem Schaftrohr.
    Wenn ich mich recht erinnere-ist inzwischen auch schon 8 Jahre her-stand auf dem Karton 21" obwohl das Sitzrohr bis Oberkante nur 19" lang ist.
    So Sachen wie Zugführung oder später Monostay und S-Bends gabs imho nach Wunsch.
     
  5. Hier ist mal ein Foto von meinen Ausfallern.

    [​IMG]


    Ein DEAN Lenker ist nun auch besorgt. Wird wohl bald aus Holland eintrudeln :)

    Frank
     
  6. nimmersatt

    nimmersatt ewig Hungriger

    Dabei seit
    10/2002
    sodala - eine Digiknipse tuts auch...in der Galerie nochmal grösser und auch der gesamte "Test", daneben wird noch ein Merlin und ein IBS vorgestellt...

    the good, the bad & the ugly - oder so :D

    [​IMG]
     
  7. scant

    scant FAT HEAD

    Dabei seit
    12/2003
  8. Any other DEAN riders here in Germany ?
     
  9. Nach den nicht ganz so klassischen Themen der letzten Tage, kommen hier mal wieder ein paar Neuigkeiten zu meinem DEAN. Lenker, Pedale und andere Reifen(Conti!) sind nun dran. Eine passende Stütze suche ich leider noch. Ich hab aber schon eine leise Ahnung wo ich sie herbekomme. Die verbaute Campa OR macht sich aber auch recht gut denke ich. Grab on Griffe sind auch montiert. Schwarze Kettenblätter werden noch dringend gesucht.
    Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind immer noch willkommen.
    Nochmal Danke an alle die Teile getauscht und verkauft haben!

    -Das DEAN ist zu verkaufen, FB 1800€ :D

    -Bilder gibt es in meinem Fotoalbum :D

    sorry, musste mal sein.. ;)


    Frank

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    stell doch das radel bitte mal auf ebene erde und mach dann bilder so ist das nicht wirklich hüsch


    a
    d
     
  11. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    Sieht sehr schön aus mit dem Dean-Lenker :daumen:

    Wenn du willst kannst du von mir noch einen passenden, nagelneuen Satz Dean Titanium Bar Ends haben (oder sollen da keine Hörnchen dran kommen).

    Die Barends würden an deinem Rädchen eh viel schöner aussehen als an meinem Titanbike.

    PS: meine Dean Stütze hätte ich dir ja auch gern noch vermacht, aber sie hat leider schon recht viele kratzer im unteren Drittel der Stütze und die Schriftzüge befinden sich auch leider in einem sehr desolaten Zustand :mad: :heul:
     
  12. @Ganimed!

    Deine Barends hab ich im Vitrinen-Thread schon entdeckt. Sehr hübsch, muss aber noch ein wenig überlegen. Finde Räder ohne Barende in der Regel "noch" hübscher. Wegen der Stütze(und evtl. der Barends) melde ich mich per PN bei Dir.

    @andy2

    mach ich!


    Frank
     
  13. posh26

    posh26

    Dabei seit
    04/2004
    Hey, jetzt weiß ich ja, wer letztes Jahr mein Vorbau und meine Lenkstange bei ebay ersteigert hat?! Berlin vielleicht?!

    [​IMG]

    Beste Grüße,
    Chris
     
  14. b.olaf

    b.olaf

    Dabei seit
    12/2004
    Ich hab auch noch eins.
    Ist ein 2002 DEAN Scout.

    [​IMG]
     
  15. ..hat ein wenig gedauert :rolleyes:
    aber jetzt..

    [​IMG]

    Frank
     
  16. oldman

    oldman

    Dabei seit
    08/2003
    irre! Titan ist ja soo schoen!
    oldman
     
  17. b.olaf

    b.olaf

    Dabei seit
    12/2004
    Bild war verschwunden

    [​IMG]
     
  18. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Na gut, dann hier mal das Dean Duke XLite CTI:

    [​IMG]
     
  19. olli

    olli Guest

    Ähh... Hä?
     
  20. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Olli, das heisst auf deutsch "Titanium und sonst nix.."
    nicht zu verwechseln mit Titanal - das war was anderes.

    Diese schönen Stücke Kunst kommen aus einem fernen Land, genauer aus Colorado wo man aus diesem Material, Titan eben
    solch wunderschöne, lustige Spielsachen herstellt. :D
     
  21. olli

    olli Guest

    Äh. Ach so. Danke. Titan und sonst nix.

    P.S. Das bringt mich zu der Frage: gibt es eine Belohnung für die Erfassung der dreisten Verbrecher, die aus dem schönen Titan Bike Ober- und Unterrohr geklaut und sie durch Plastik* ersetzt haben?

    *gefällt mir aber trotzdem, Dein Dean. Vor allem die Ausfallenden.
     
  22. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Danke, Olli.
    Die Ausfallenden sind in der Tat gut gelöst. Sie lassen sich beliebig auch für Singlespeed-Naben ersetzen.

    Zu den Carbonrohren, die sind nur um die Titaniumrohre gewickelt.
    Die Dean-Boys nennen das "...Built with the finest butted, cold worked and stress relieved titanium available - specially machine butted and wrapped with a thin shell of carbon fiber composite - it's extra stiff and super light."

    Ob der Rahmen deshalb steifer ist kann ich nicht beurteilen.

    Mehr dazu:
    http://www.deanbikes.com/mountain/duke x-lite/dukeXlite.htm
     
  23. ..so, hier kommen mal wieder ein paar neue Fotos von meinem DEAN. Es wird jetzt gefahren, die ersten 500Km hat es auch schon runter! Einfach großartig :love:
    Ein paar Sachen hab ich geändert, der Alltagstauglichkeit wegen. Stütze, Bar Ends und Pedale passen aber optisch ganz gut - find ich ;)
    Für den kommenden Winter sind auch noch einige Änderungen geplant. CK-Steuersatz und die langsame Umrüstung auf XTR 900. Hab mal in einer bsn ein moots mit Paul Teilen(rasta) :cool: gesehen, wäre auch noch ne Überlegung wert!



    Frank

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  24. theofil11

    theofil11 halbEins

    Dabei seit
    08/2003
    wieso keine DEAN Stütze....?
     
  25. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    Wieso keine Dean Bar-Ends :confused:

    Gruß,
     

    Anhänge: