Seht mal her..! oder "Der DEAN Thread"

Ganimed! schrieb:
Gab es Dean überhaupt schon um 1990 :confused:
Schon noch,
seh grad einen Test vor mir, October 1991 in der MBA,
da ist aber die Kabelführung recht ordinär,
von den dreien am Oberrohr keine Spur.

Leider kein Scanner da.
 
Hallo bertel,

willkommen im Thread! :daumen:
Deiner sieht ja wieder ganz anders aus. Ist also nach unserem bisherigem Kenntnisstand ein 94er. Haben die jedes Jahr ihre Rahmen geaendert?
 
pueftel schrieb:
Hallo bertel,

willkommen im Thread! :daumen:
Deiner sieht ja wieder ganz anders aus. Ist also nach unserem bisherigem Kenntnisstand ein 94er. Haben die jedes Jahr ihre Rahmen geaendert?


Meiner ist auch mit einer Accutrax gekommen, leider mit zu kurzem Schaftrohr.
Wenn ich mich recht erinnere-ist inzwischen auch schon 8 Jahre her-stand auf dem Karton 21" obwohl das Sitzrohr bis Oberkante nur 19" lang ist.
So Sachen wie Zugführung oder später Monostay und S-Bends gabs imho nach Wunsch.
 
Hier ist mal ein Foto von meinen Ausfallern.

17811ausfaller-med.jpg



Ein DEAN Lenker ist nun auch besorgt. Wird wohl bald aus Holland eintrudeln :)

Frank
 
sodala - eine Digiknipse tuts auch...in der Galerie nochmal grösser und auch der gesamte "Test", daneben wird noch ein Merlin und ein IBS vorgestellt...

the good, the bad & the ugly - oder so :D

6417bsn_dean_2-med.jpg
 
Nach den nicht ganz so klassischen Themen der letzten Tage, kommen hier mal wieder ein paar Neuigkeiten zu meinem DEAN. Lenker, Pedale und andere Reifen(Conti!) sind nun dran. Eine passende Stütze suche ich leider noch. Ich hab aber schon eine leise Ahnung wo ich sie herbekomme. Die verbaute Campa OR macht sich aber auch recht gut denke ich. Grab on Griffe sind auch montiert. Schwarze Kettenblätter werden noch dringend gesucht.
Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind immer noch willkommen.
Nochmal Danke an alle die Teile getauscht und verkauft haben!

-Das DEAN ist zu verkaufen, FB 1800€ :D

-Bilder gibt es in meinem Fotoalbum :D

sorry, musste mal sein.. ;)


Frank

17811dean-ti_a-med.jpg

17811Dean-ti_b-med.jpg

17811dean-ti_c-med.jpg

17811dean-ti_d-med.jpg
 
Sieht sehr schön aus mit dem Dean-Lenker :daumen:

Wenn du willst kannst du von mir noch einen passenden, nagelneuen Satz Dean Titanium Bar Ends haben (oder sollen da keine Hörnchen dran kommen).

Die Barends würden an deinem Rädchen eh viel schöner aussehen als an meinem Titanbike.

PS: meine Dean Stütze hätte ich dir ja auch gern noch vermacht, aber sie hat leider schon recht viele kratzer im unteren Drittel der Stütze und die Schriftzüge befinden sich auch leider in einem sehr desolaten Zustand :mad: :heul:
 
@Ganimed!

Deine Barends hab ich im Vitrinen-Thread schon entdeckt. Sehr hübsch, muss aber noch ein wenig überlegen. Finde Räder ohne Barende in der Regel "noch" hübscher. Wegen der Stütze(und evtl. der Barends) melde ich mich per PN bei Dir.

@andy2

mach ich!


Frank
 
Olli, das heisst auf deutsch "Titanium und sonst nix.."
nicht zu verwechseln mit Titanal - das war was anderes.

Diese schönen Stücke Kunst kommen aus einem fernen Land, genauer aus Colorado wo man aus diesem Material, Titan eben
solch wunderschöne, lustige Spielsachen herstellt. :D
 
Napfgeist schrieb:
Olli, das heisst auf deutsch "Titanium und sonst nix.."
nicht zu verwechseln mit Titanal - das war was anderes.

Diese schönen Stücke Kunst kommen aus einem fernen Land, genauer aus Colorado wo man aus diesem Material, Titan eben
solch wunderschöne, lustige Spielsachen herstellt. :D
Äh. Ach so. Danke. Titan und sonst nix.

P.S. Das bringt mich zu der Frage: gibt es eine Belohnung für die Erfassung der dreisten Verbrecher, die aus dem schönen Titan Bike Ober- und Unterrohr geklaut und sie durch Plastik* ersetzt haben?

*gefällt mir aber trotzdem, Dein Dean. Vor allem die Ausfallenden.
 
Danke, Olli.
Die Ausfallenden sind in der Tat gut gelöst. Sie lassen sich beliebig auch für Singlespeed-Naben ersetzen.

Zu den Carbonrohren, die sind nur um die Titaniumrohre gewickelt.
Die Dean-Boys nennen das "...Built with the finest butted, cold worked and stress relieved titanium available - specially machine butted and wrapped with a thin shell of carbon fiber composite - it's extra stiff and super light."

Ob der Rahmen deshalb steifer ist kann ich nicht beurteilen.

Mehr dazu:
http://www.deanbikes.com/mountain/duke x-lite/dukeXlite.htm
 
..so, hier kommen mal wieder ein paar neue Fotos von meinem DEAN. Es wird jetzt gefahren, die ersten 500Km hat es auch schon runter! Einfach großartig :love:
Ein paar Sachen hab ich geändert, der Alltagstauglichkeit wegen. Stütze, Bar Ends und Pedale passen aber optisch ganz gut - find ich ;)
Für den kommenden Winter sind auch noch einige Änderungen geplant. CK-Steuersatz und die langsame Umrüstung auf XTR 900. Hab mal in einer bsn ein moots mit Paul Teilen(rasta) :cool: gesehen, wäre auch noch ne Überlegung wert!



Frank

dean_tune_a.jpg

dean_tune.jpg
 
Zurück
Oben Unten