Seht mal her..! oder "Der DEAN Thread"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gruenbaer

    gruenbaer POS-Papa

    Dabei seit
    01/2003
    deswegen ;)
    hübsch geworden!
    und lass dir die schneebesen nicht ausreden!

    aber rasta ??? [​IMG]

    und mit dem schräglauf hast du das radel die 500km hoffentlich nicht gequält ....

    bitte reservier mir den mavic!

    dirk
    dersonstsilberalsdasedleretitanmatchempfindet
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ..mal der Reihe nach..

    @theofil11

    ich denke noch mit Schrecken an den Kampf mit der moots Stütze. Die alten DEAN-Stützen besitzen ja eine ähnlich Klemmung. Hat mich einige Nerven und noch mehr 2 cent Stücke gekostet ;)

    @Ganimed!

    ..Du hast eine PN!

    @gruenbaer

    die Schaumschläger sind prima! Die bleiben dran. Die Sache mit den Paul parts scheitert wohl schon am Geld . Der mavic ist praktisch Deiner! Wenn jemand einen schwarzen King hat(geschraubt natürlich), bitte melden. Neu oder neuwertig versteht sich von selbst ;)
    Die Sache mit dem silber sehe ich oder besser sah ich ähnlich! Inzwischen denke ich aber das schwarze parts den Rahmen eher in den Vordergrund rücken - oder so.


    Frank
     
  4. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    wieso immer auf dem stender es ist keine schande ein kleines bike zu fahren nicht jeder ist 185 aufwaerts.


    ad
     
  5. Hallo,

    ich möchte mal wieder ein kleines "update" von meinem DEAN zeigen. In letzter Zeit gibt es hier im Forum leider immer weniger Räder zu sehen :(
    Neu sind:
    tune Stütze in gold, schwarze Ritchey ZED-Race, Kool-Stop Beläge und eine wunderschöne XTR-Kurbel plus passendem Umwerfer :love:

    [​IMG]


    Frank

    P.S.: neu ist natürlich auch meine neue Foto-Mauer ;)
     
  6. Cycleshark

    Cycleshark _________________________

    Dabei seit
    09/2001
  7. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Ja dann hier auch wieder mal ein neues Bild meines "Neuzeit-Deans".
    Die Carbon-umwickelten Ti-Rohre scheinen zu polarisieren.
    Ich finde Carbon in Kombination mit Titanium einfach nur schön..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. ..rein optisch muss ich Dir zustimmen, sieht schön aus. Ob die Kombination technisch gesehen Vorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Um den Dämpfer hätte ich Angst!

    offtopic:

    Ist das eine Ronin mit DEAN Sticker-Set? -richtig gut! :daumen:


    Frank
     
  9. Beauty lies in the eye of the beholder... Aber mich würde auch interessieren: was soll das technisch bringen?
     
  10. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Gemäss John Siegrist von Dean Bikes geht es in erster Linie um verbesserte Seitensteifigkeit bei weniger Gewicht. Vor allem bei Rennradrahmen sieht man immer häufiger die Kombination von Carbonsitzstreben, resp. Hinterbauten zu Hauptrahmen in Alu /Ti, meistens gemufft. Der Hersteller BMC ist dabei sicher auch zu erwähnen.

    Der absolute Spezialist in der Verarbeitung von Ti/Carbonrohren
    scheint Titus Ti in den USA zu sein. Dabei werden Carbonfaser in Ti-Rohre
    gelegt und dann bei hoher Temperatur ausgebacken:

    http://www.titusti.com/exo_iso.html

    Da ich nur der Pilot des Langstreckenvehikels bin, kann ich nur rein subjektiv im Vergleich mit meinem Litespeed Unicoi Softail eine verbesserte Seitensteifigkeit wahrnehmen. Obschon es schon fast vermessen ist bei Titaniumrahmen von "Steifigkeit" zu sprechen. Da bleibt nur der beschriebene, magische Fahrkomfort und der Mythos von Titanrahmen übrig.

    Die verbesserte Seitensteifigkeit lässt sich wohl also nur im Labor nachweisen.
    Techniker und Physiker wären dazu aufgefordert, aber dazu ist der Rahmen wohl uninteressant, laut Dean werden nur 50 Stk. davon hergestellt.
     
  11. DEAN 2004 Colonel X-Lite custom mit "Multiple Personality Dropouts" !

    [​IMG]
     
  12. Singletrail

    Singletrail Swiss Dirt

    Dabei seit
    12/2003
    Gut beobachtet, Frank. Das ist eine RONIN 80. Nach einer gewissen Einfahrzeit kann ich bestätigen: .. und sie bewegt sich doch! Ich bin recht gut zufrieden mit der Gabel, hat sie doch schon ca. 2'500 km Voralpen- und Alpentrails hinter sich. Man muss sich aber schon zuerst mit dem Setup zuerst beschäftigen, sonst ist man auf den ersten 300 km nicht zufrieden.

    Aber das war auch offtopic.

    Gruss, Pius
     
  13. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Hallo,

    ich krame mal diesen Uraltthread aus, bei mir gibt's nämlich ein neues, altes DEAN :D

    Allerdings Roadbikecontent, also nichts für die Leute die Dackelschneider nicht mögen bzw. hier für deplaziert halten.

    [​IMG]

    Und dann auch noch modern aufgebaut :wink:

    [​IMG]

    Vielen Dank nochmal an den Ashok für den himmlichen Vorbau :love:

    [​IMG]

    Ca. 7kg und es fährt traumhaft.

    [​IMG]

    Viele Grüße, Bertel
     
  14. Diggler

    Diggler Guest

    gefällt mir eigentl. gut, der rahmen sogar sehr gut. lediglich das rot an den kurbeln finde ich nicht so passend. moderne teile finde ich ok wenn es auch gefahren werden soll.
     
  15. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Du hättest die Kurbel erst mal mit den originalen, schwarzen Kettenblättern sehen sollen :kotz:

    Aber sie ist leicht und steif und ich habe sie sooo günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen obwohl sie mir auch nicht wirklich gefällt. Eine E-Crank gefiel mir aber auch nicht an dem Rahmen....und die Morati gestern in der Bucht ist dann doch etwas zu teuer geworden :D
     
  16. Hallo,
    ich bräuchte für einen Dean Ti- Vorbau neue Decals, hat aus dieser Runde jemand eine Idee, wo man die bekommen könnte ?
    Danke schon mal für die Antworten
     
  17. newsboy

    newsboy wanted: merlin prototypes

    Dabei seit
    12/2004
    bitte bitte... ist doch auch schöner, wenn die teile genutzt werden. und hier macht er auch keine schlechte figur. ;)
     
  18. DEAN48

    DEAN48

    Dabei seit
    03/2006
    Na,

    da bin ich gespannt, ob sich jemand meldet. Habe die Suche nach DEAN-Decals (nicht kursiv) aufgegeben.

    Gruß
    Jürgen
     
  19. duc916

    duc916

    Dabei seit
    09/2005
    Vor einigen Jahren habe ich das gute Stück von Frank gekauft und etwas daran weitergebaut..... :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    sehr schön,...
    herzlichen glückwünsch
    gruss kay
     
  21. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    :anbet::love::anbet:
    und leider gibt es keinen sabber smile. wunderschön. was ist das für ein jahrgang?
     
  22. zaskar-le

    zaskar-le Paul's Boutique Forum-Team

    Dabei seit
    02/2007
    Bitteschön: [​IMG]

    ...das würde mich auch interessieren. Mit den abgestimmten Dean-Komponenten wirklich ein außergewöhnlich tolles Radl! :love:
     
  23. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    dankeschööööön christian.

    hab den thread jetzt von anfang an durchgelesen. soll ein 92er modell sein.

    einfach traumhaft und mit der schönste aufbau des rahmens wie ich finde.:daumen:

    gruß stefan
     
  24. Hallo Bernd,

    echt schön mal wieder was von Dir und dem Rad zu hören. Viel hast Du ja nicht geändert, war ja auch so schon klasse aufgebaut;)

    ..und wie ich sehe, immer noch fast nos... irgendwie juckt es da wieder unter den Nägeln nochmal einen Anlauf bei den Klassikern zu starten.


    Frank
     
  25. duc916

    duc916

    Dabei seit
    09/2005
    Danke in die Runde für die "Blumen" :daumen:


    Hallo Frank,

    der Stil des Rades hat mir von Anfang an gefallen. Daher wollte ich es optisch nicht wirklich verändern.

    Aber ein paar NOS Teile sind doch nachgewachsen:
    White Nabensatz
    Tune Spanner / Stütze
    RPM Bremshebel
    Avid Bremsen
    SRT800
    Onza Pedale

    Ob mir die grünen Gummis an den Grip Shifts gefallen weiß ich noch nicht.... . Der Farbton ist etwas grell.

    Gruß
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009