SEID IHR ALLE IRGENDWIE NICHT AUSGELASTET - oder was?

Boah keine Ahnung wie lang ich jetzt für die 6 Seiten gebraucht hab... ich hätte es mir sparen können.

Die die es erreichen soll, die nehmen es eh nicht wahr. Sie lachen darüber. Was ich an einigen gelöschten Beiträgen in diesem Thread sehe.

Also ändert das alles auch nichts.

Das Einzigste was Sinn macht und was auch schon gesagt wurde...

Einfach mal nichts sagen. Das ist super sinnvoll. Man muss nicht immer demonstrieren das man schon 3 Jahre im Forum ist und sowieso zur Elite gehört.

Hallo? Wenn man was zum Thema beizutragen hat dann kann man das. Alle anderen Kommentare kann mich sich getrost wo hin stecken.

nochmal dem alöx seine Wünsche zu Weihnachten die ihm die Forumsgemeinde erfüllen kann....

- einfach mal Fresse halten

- geflame und ähnliche Offtopic-Dialoge per PM bestreiten

- mal halb so cool sein

- die deutsche Sprache öfter benutzen

- und vorallem mal wieder Lächeln!

so ich bin fertig hier.

ps. bei RR-News und in den anderen Unterforen sieht es auch nicht besser aus. Betrifft also nicht nur das Dirt & Street

salut

ach und keine Sorge im internen Forum denken wir auch über Lösungen nach

hab zwar bis jeztzt noch nichts dazu gesagt,
@ Senator
aber auch dass ist wieder ein vollkomm unnützer beitrag. und meiner meinung nach, machen auch solche das forum kaputt und wenn du kein bock hast sachlich zu diskutieren, dann lass es einfach, aber texte uns nich mit anderen blöden fragen oder kommentaren zu. (hab mit pnkt und komma geschrieben :eek: )

alöx schrieb:

- geflame und ähnliche Offtopic-Dialoge per PM bestreiten

- mal halb so cool sein

- die deutsche Sprache öfter benutzen

- und vorallem mal wieder Lächeln!
wenn ich das christkind wäre würde ich dir diesen wunschzettel um die ohren hauen, sehr höflich formuliert, muss ich schon sagen...
du denkst nicht im ernst, dass das dann irgendjemand jnteressiert? soclhe formulierungen erreichen doch eher das gegenteil

alöx schrieb:
Die die es erreichen soll, die nehmen es eh nicht wahr. Sie lachen darüber. Was ich an einigen gelöschten Beiträgen in diesem Thread sehe.
zufälligerweiße (so ein Zufall?!) habe ich ja hahaha geschrieben was nun völlig neu ohne zusammenhang interpretiert wird...gut. Naja wenn hier jeder folgendes machen würde:
alöx schrieb:
Einfach mal nichts sagen
alöx schrieb:
könnte man eigendlich das forum auch offline stellen...
auch dieses erzwungene verkramfte Themaantworten und bloß nicht nicht beim thema sein ist unberechtigt denn immernoch steht das "C" was jetzt nicht heißen soll man soll hier nur schwetzen, egal, hier sind viele probleme die gar keine sind, ich klicke jetzt einfach nicht mehr auf diesen Thread und halte mich jetzt mal raus...
alöx schrieb:
Einfach mal nichts sagen
...

UrbanJumper schrieb:
könnte man eigendlich das forum auch offline stellen...
auch dieses erzwungene verkramfte Themaantworten und bloß nicht nicht beim thema sein ist unberechtigt denn immernoch steht das "C" was jetzt nicht heißen soll man soll hier nur schwetzen, egal, hier sind viele probleme die gar keine sind, ich klicke jetzt einfach nicht mehr auf diesen Thread und halte mich jetzt mal raus...

...

schönen guten abend ;-)

man könnte auch schreiben "alle jahre wieder" passt ja irgendwie. und doch kann man dieses seltsame treiben immer und immer wieder beobachten. manchmal von der ferne, manchmal auch von ganz nahem. die einen drücken sich bereits seit tagen die nasen an der scheibe platt, und andere wollen näher am geschehen sein und machen mit. mancheiner konstruktiv und andere um auch einfach etwas zu sagen. die temperaturen krazen allmählich am nullpunkt. der wetterbericht meldet auch schon sturm. aber nach einem tief kommt sicher wieder ein hoch und nach dem winter, ein sommer......und die moral von der geschicht....

jeder hier sollte in der lage sein einmal in aller stille darüber nachzudenken wie er an einem angenehmeren klima mithelfen kann. die lösung heisst miteinander und nicht gegeneinander.

so und nun kann das fest kommen

grüße coffee die schwerkrank im bett liegt :heul:

einer hier hatte den Vorschlag die Newbies so mit zeit Account(ich nenns mal so) also wenn sie zu viel Spammen udn so dasse verwarnung bekommen oder rausfliegen/gesperrt werden.

find ich so 50/50 einerseits wär es für das forum nicht schlecht
anderseits wär es wie naja ich sag mal so rassismus also wenn einer sagt "du darfst nich in club, weil du schwarz bist!" so ungefähr mein ich das!

man könnte es auch so machen das wenn die spammen und co das sie dan für 1 tag gesperrt werden!
was aber, denk ich, wenig erfolg hat!

so naja Alöx ich sag mal so...deine wünsche werden nisch komplett in erfüllung gehn! :lol:

ja okay also Fresse halten können alle, aber dann hast du nix mehr zum löschen hier!:D
und auch so...dann würde auch nix konstruktives bei rauskommen!;)

also wie jemand schon angesprochen hat so halt wenn man was zum thema beitragen kann, soll er schreiben!
aber wenn er nich wirklich was konstruktives beitragen kann, dann sollers lassen!

so könnte man auch bissl ordnung wieder hier einbringen!

aber ich denk es liegt auch an den anderen usern die scho bissl länger dabei sind!
wenn jetzt eun neuling kommt fragt was, der "ältere" user haut halt was raus wie "nimm die SuFU verdammt" oder desgleichen was macht des Newbie?
er schreit zurück"eh halts maul du asch"
so und natürlich denkt der "ältere" User so (wie im ghetto halt so "eh ich lass mich doch nich runter machen!") boah was geht, das lass ich nich auf mir sitzen!

es müssten halt alle sich ein wenig zusamm reißen!
was aber schwer is!
man könnte es auch so machen, das man mal ein "strengen Monat" einführt!
halt wo besonders auf die Beiträge geachtet wird!
und wenn jemand müll schriebt das er halt per pm ne nette nachricht bekommt "du hast müll geschrieben, bitte verbeser das" oder desgleichen!

aber das is wiederrum mehr arbeit für die mod's! ;)

so ich geh jetzt *fahrradauseinanderbaundaserfürnwintereingemottetwerdenkann* udn dnan noch die skier auspacken udn wachsen...boah es soll schnein...ich will grinden....

CAAAAAAA :lol:

ganz ehrlich: wenn ich sowas wie nen "strengen Monat" lese, fühl ich mich erst recht wie im Kindergarten!
Imo hat Coffee vollkommen recht: Das Ganze ist hauptsächlich ein Problem der Jahreszeit (hab ich auch oben schonmal angemerkt), das beweist schon die großartige Resonanz auf diesen Thread hier. Das gute daran is, dass es sich wohl von alleine legen wird. Das schlechte, das erst Dezember is :D

bin der meinung man muss wirklich nicht in der woche 10 mal fragen welcher lrs für street und dirt gut ist.

aber ich bin dafür das mehr kulanz in diesem forum herrscht.
lasst zb farben zu.
ein wenig offtopic hat noch nie geschadet.
gebt nicht dumme kommentare von euch wenn jemand aus spaß nen lustigen post macht.

also weiterhin erst denken dann posten :daumen:

Ich muß ehrlich sagen, das ich euch nicht verstehe hier. Eigentlich müßtet ihr auf den Knien rumrutschen und dankbar sein. Ihr habt hier 3 hochaktive Mods, die

1. eine Menge Sachverstand mitbringen und nicht "fachfremd" sind. Das ist hier nicht in jedem Unterforum so. Ihr habt da ein echtes Kompetenzzentrum mitten unter euch...schaut nur mal, wieviele von den Mods im Downhillbereich noch wirklich aktiv fachlich mitdiskutieren.

2. ne Menge von euch in Reallife kennen. Warum ihr diesen Leuts konstant soviel Ungemach bereitet, is mir nicht ganz klar.

3. mit Herzblut bei der Sache sind und wirklich viel Zeit in EUER Unterforum versenken, daß da wenigstens halbwegs mit Hirn gepostet wird.

Seit ein bischen netter zu euren Mods...sie werdens euch beim nächsten Mal, wenn ihr sie live seht, danken.

schulbub: ich sag das jetzt von meinem standpunkt als USER, nicht als MOD:

super :daumen:

sehr schön formuliert. und auch wenn ich nicht wirklich ein gewaltverherrlichender mensch bin, ich hätte größte lust, dem ein oder anderen irgendwie und irgendwann mal eine reinzudrücken. und zwar aufgrund der scheis$e die er hier ablässt.

cheers

Ein schlechtes Forumsklima geht (neben dem Umstand, dass es vom schlechten topographischen Klima beeinflusst wird) immmer von 2 Seiten aus.

1. die der Newbies und Spamer, die entweder noch nicht die Erfahrung haben oder einfach nur zu dämlich und egoistisch sind

2. die der "echten" Forumsmember, zu denen sich die Newbies natürlich nach gewisser Zeit automatisch zählen und die Erfahrung beim Posten und Fragen stellen haben sowie über das nötige technische Know How verfügen.

Also wir ;)
Von uns aus muss die Initiative ausgehen denn die einen können wir nciht erreichen und die anderen wollen von uns nicht erreicht werden. ;)

Wie wärs wenn sich jeder persönlich mal ne Woche verpflichtet

1. nicht mehr mit dem ersten Satz auf die SUFU zu verweisen
2. keine ein-Wort-Posts mehr zu fabrizieren
3. Selbst bei extrem schlecht gestellten Posts versuchen dem Topic entsprechend zu antworten
4. Auch bei extrem dämlichen Fragen (passt die Monster T in blau oder in grün besser in mein CMP?) nicht zu spamen
5. Wenn man nichts dazu schreiben will einfach überhaupt nichts schreiben. Erfüllt letzlich sowieso den gleichen Zweck denn ein unbeantworteter Thread lässt den Ersteller vielleicht auch über die SUFU nachdenken.

Ich denke dadruch würde das Klima sich ein ganzes Stück verbessern :daumen:

SIDDHARTHA schrieb:
Ein schlechtes Forumsklima geht (neben dem Umstand, dass es vom schlechten topographischen Klima beeinflusst wird) immmer von 2 Seiten aus.

1. die der Newbies und Spamer, die entweder noch nicht die Erfahrung haben oder einfach nur zu dämlich und egoistisch sind

2. die der "echten" Forumsmember, zu denen sich die Newbies natürlich nach gewisser Zeit automatisch zählen und die Erfahrung beim Posten und Fragen stellen haben sowie über das nötige technische Know How verfügen.

Also wir ;)
Von uns aus muss die Initiative ausgehen denn die einen können wir nciht erreichen und die anderen wollen von uns nicht erreicht werden. ;)

3. Selbst bei extrem schlecht gestellten Posts versuchen dem Topic entsprechend zu antworten
4. Auch bei extrem dämlichen Fragen (passt die Monster T in blau oder in grün besser in mein CMP?) nicht zu spamen
5. Wenn man nichts dazu schreiben will einfach überhaupt nichts schreiben. Erfüllt letzlich sowieso den gleichen Zweck denn ein unbeantworteter Thread lässt den Ersteller vielleicht auch über die SUFU nachdenken.

zustimm :daumen:

SIDDHARTHA schrieb:

Also wir ;)

Du hast es erfasst! :daumen:

Ich füge Punkt 6 an:
Nicht alles immer kommentieren was man macht, wie zum Beispiel im Mediabereich. "na dann bin ich ma gespannt (klicke jetzt auf download) und warte noch 20min bis der DL fertig ist"

20min später:
" :daumen: "

:rolleyes:

Sondern einfach wenn das Video runtergeladen ist seinen Senf dazugeben und fertig.
Genauso bei irgendwelchen anderen Themen:
"Ich habe ma von meiner Tante, dessen Schwesters Onkel von Mutti Emma um 5 Ecken gehört, dass "das" geht. Aber ich weiss es nicht."

Am Besten garnichts sagen, denn 5 Seiten runterscrollen, um die passende Antwort zu finden ist 1. für einen selber zu doof und 2. für Newbies auch unübersichtlich 100.000 Seiten durchzublättern. Das macht die Neulinge natürlich unmotiviert die unübersichtliche SuFu zu benutze.

SIDDHARTHA schrieb:
schön wärs, wenn auf einen "Newbie"-Thread keiner antwortet fragt der Ersteller meistens noch 3mal nach und macht dann halt einfach in allen anderen Unterforen den gleichen Thread noch mal auf ....

der Digge schrieb:
schön wärs, wenn auf einen "Newbie"-Thread keiner antwortet fragt der Ersteller meistens noch 3mal nach und macht dann halt einfach in allen anderen Unterforen den gleichen Thread noch mal auf ....

man kann doch auch auf solch einen thread antworten, nur eben mit etwas "gefühl" man kann auch einem newbie sanft auf die sufu hinweisen, indem man ihm ein paar links dazu liefert, oder ihm erklärt wie es geht. aber nur "sufu" zu schreiben ist ätzend. und genau dann braucht auch der newbie keinen neuen thread eröffnen, weil er ja eine kompetente antwort bekommen hat die ihn zumindest weiter bringt.

coffee

croissant schrieb:
hab den ganzen lieben langen tag hier versucht ordnung reinzubringen und sinnlose threads (glaub mir, die gabs zur genüge) zu löschen.

und da bringt ein thread - auch wenn er von kent ist - nun mal das faß zum überlaufen.

sorry.

cheers

und wieso biste net fahrrad gefahren anstatt ordnung hier rein zu bringen??? das macht mehr sin und mehr spass!! echt mann kann sich schon über viel ******** hier aufregen da stimm ich dir zu aber findest du net das du des alles dramatisierst? wir sind hier leuts so zwischen 13 und 25 lass uns doch den spass so lange wir jung und dumm sind, und über haupt kann man manche freds auch einfach ignorieren.

Bansheebiker schrieb:
Ich finde bevor mann sich über sinnlose Threads aufregt, sollte mann solche wie diesen lieber vermeiden,den er ist absolut sinnlos :daumen:
ist klar, du bist ja auch die logik und der sinn in einer person. :rolleyes:

aber haste mal geguckt? es tut sich was im dirt & street. also ganz ohne sinn war der thread nicht.

cheers

Zurück