Ich bin fast zufrieden mit meinem Selbstaufbau auf Canyon Basis.
Der letzte Schliff zur Optik kommt nächstes Jahr, The Cleg
Bremsen in rot und ein BOS Stoy Dämpfer.
Rein technisch bin ich großteils zufrieden, bis auf die Sache mit meinem Dämpfer, der dringend zum Service muss, aber nicht kann, weil ich das Bike im Moment täglich brauche und ein 2tes oder Auto hab ich nicht.
Generell gilt:
Pro:
-Sehr steif, bietet guten Vortrieb auf Strassen und Kieswegen, kann man (für ein 17 Kilo Fully) erstaunlich schnell fahren mit
-Optik. Obwohl noch nicht fertig, ein (in meinen Augen) leckeres Stück Bike, was da unter meinem Ar$che fährt
-für mich mehr als ausreichend Federweg, für leichten Freeride und schöne Alpentouren bestens geeignet und entgegen der Erfahrungen vieler anderer hier mit dem Torque2 2006 in Verbindung mit einem DHX Air 5.0 von 2006 kann ich mich nicht über Durchschläge beschweren.
Contra:
-Im Moment besagtes Dämpferproblem, wenns behoben ist (November) dann passts wieder
-Habe immer noch ein leises Knistern ab und an, was ich nicht lokalisieren kann. Insbesondere bei wärmeren Temperaturen und wenns trocken ist. Im Moment ist das aber weg (Klar, is jetz kälter draussen)
Aber sonst gibtz nix zu meckern. Ich finde, ich hab den (für mich) optimalen Allrounder zur Verfügung, mit dem ich nach Herzenslust alles fahren kann, was ich will.
Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr dann wird, mit besagtem Dämpfer und
Bremsen.